Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
_Garfield_ 

Anmeldungsdatum: 29.06.2002 Beiträge: 3204 Wohnort: Wuppertal
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Aug 05, 2002 21:58 Titel: |
 |
|
Ich möchte für einen SVCD ein Menü mit TSCV machen (mach ich zum ersten mal). Nun hab ich gelesen, dass man die Menüpunkte über die Fernbedienung dann per Nummerntasten auswählen kann. Was ist aber, wenn man die am Computer ansehen will? Bei einer DVD kann man da die Menüpunkte anklicken. Muß man bei einer SVCD jetzt auch auf der Tastatur jetzt Nummerntasten drücken, oder wie?
mfg
_Garfield_ |
|
 |
dirk67 
Anmeldungsdatum: 01.03.2002 Beiträge: 173
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Di Aug 06, 2002 8:38 Titel: |
 |
|
Hi Garfield,
um die von TSCV erzeugte SVCD am Rechner zu testen, brauchst du einen SVCD-Player, der die entsprechenden Tasten unterstuetzt. In neueren TSCV Versionen ist so ein Simulator dabei, bei der die ich nutze (0.74) noch nicht. Macht aber nichts, ich habe einmal eine CDRW gebrannt und am Standalone ausprobiert.
Auf www.vcdhelp.com muesste eine Anleitung fuer TSCV sein. Ist etwas umstaendlich, wenn man sich aber daran gewoehnt hat, funktioniert's prima. Du musst fuer jedes MPEG und jedes Menue die Tasten definieren.
Gruss,
Dirk |
|
 |
_Garfield_ 

Anmeldungsdatum: 29.06.2002 Beiträge: 3204 Wohnort: Wuppertal
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Di Aug 06, 2002 12:24 Titel: |
 |
|
Hmm, heißt das denn, das ich das Menü nicht zum Beispiel mit WinDVD ansehen kann? |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

Anmeldungsdatum: 06.05.2001 Beiträge: 30601 Wohnort: Frankfurt
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Di Aug 06, 2002 12:56 Titel: |
 |
|
Bei SVCD kann man nie mit den Pfeiltasten sich durch die Menüs bewegen. Das liegt nicht in der Norm und wird vom SVCD-Standard nicht unterstützt.
Menüs mit Softplayer kannst Du sehen mit dem PowerDVD 4.0 / WinDVD oder HERO-Softplayer. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
_Garfield_ 

Anmeldungsdatum: 29.06.2002 Beiträge: 3204 Wohnort: Wuppertal
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Di Aug 06, 2002 16:34 Titel: |
 |
|
Aber wie bedient man sie dann? Ich hab bei WinDVD und PowerDVD keine enprechenden Buttons wie bei dem in TSCV integrierten gefunden. Muß man dann einfahc auf dem Nummernblock drücken, oder wie? |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

Anmeldungsdatum: 06.05.2001 Beiträge: 30601 Wohnort: Frankfurt
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Di Aug 06, 2002 16:52 Titel: |
 |
|
Nummernblock drücken - natürlich ! So wie auf einer Fernbedienung eben ! _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
_Garfield_ 

Anmeldungsdatum: 29.06.2002 Beiträge: 3204 Wohnort: Wuppertal
|
Beitrag 6 - Verfasst am: Mi Aug 07, 2002 11:53 Titel: |
 |
|
Ah ja, ok. Danke an alle! Jetzt will ich mal hoffen, dass ichs hinkriege...  |
|
 |
|