Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Mousy 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Jun 01, 2002 11:00 Titel: |
 |
|
Hallo !
Auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem bin ich auf dieses Board gestoßen und wende mich auch gleich mal mit einer Frage an Euch.
Ich möchte mit VideoPack 5.0 SVCD's (mit 2 MPEG2 Files) erstellen mit Chaptern und Abspann. Ich habe also ein Video mit z.B. 4 Kapitel und dahinter den Abspann (als eigenes MPEG2-FIle).
Nach dem setzen der Standartverbindungen zeigt das letzte Kapitel des Films auf den Abspann.
Wenn ich den Film mit der Next-Taste durchdrücke kommt nach dem letzten Kapitel auch der Abspann, nur wenn der Film ganz normal durchläuft springt er nach dem Ende nicht zu dem Abspann sondern zum 2. Kapitel. Lässt man ihn dann wieder durchlaufen springt er danach zum 3. ... usw. Erst nach dem er dann alle Kapitel nochmals durchgelaufen sind kommt der Abspann.
Bischen verwirrend die Beschreibung ;) , aber ich hoffe das jemand damit was anfangen kann.
Meine Frage ist nun wie ich die 2 Files verbinden muss damit nach dem Ende des ersten Files automatisch das zweite folgt ohne die Kapitelsprünge.
Gruß,
Mousy
Zuletzt bearbeitet von Mousy am Juni. 01 2002,21:30 |
|
 |
ZeroZero 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Di Jun 04, 2002 15:23 Titel: |
 |
|
Hi,
Ganz einfach: Das Problem wird behoben in dem Du auf die 5.1 Version updatest. Kannste bei Roxio downloaden, aber vorsicht, das Update ist 26 MB gross.
Gruss, ZZ ;) _________________ Tippfehler sind beabsichtigt und dienen der Erheiterung des Lesers. |
|
 |
Mousy 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Do Jun 06, 2002 16:23 Titel: |
 |
|
Hi,
habs mit 5.1 probiert ... genau das selbe.
Mit Freeware Lösungen wie z.B. VCDEasy funktioniert es bestens, kann also nicht am Player liegen.
Ausserdem steht in der Updatebeschreibung das der Roxio VCD-Player nun auch SVCD's abspielen kann.
Geht bei mir auch nicht. Funktioniert das sonst bei wem ?
Gruß,
Mousy |
|
 |
Hawk026 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Jun 07, 2002 1:12 Titel: |
 |
|
Hi,
ich habe genau den gleichen SCHEISS mit VideoPack 5 / 5.1.
Updaten bringt auch nix. Mit etlichen Stehallein probiert
immer das gleiche.
Der springt nach den Tracks hin wo er will !!!
Tritt das Problem auch auf wenn ich DVD erstelle
Kennt ihr zufällig nen ähnliches Programm mit dem man
SVCD's mit Menu erstellen kann?
Bitte nicht VCDImager,TSCV.... kenne ich schon. |
|
 |
zippi 

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Jun 07, 2002 10:21 Titel: |
 |
|
Immer cool bleiben.
Ich würde dir ja gerne Helfen bei deinem Problem mit VP5.1, aber ich weiß leider auch nicht was du falsch machst. Ich habe bis jetzt noch keine Probleme mit dem Routing von VP gehabt. Ich werde zum Testen aber eine CD mit deinem beschriebenen Routing erstellen.
Einfach das nächste Authoring Programm verwenden kann bei einem Preis von 500 Euro wohl kaum eine Lösung sein. Da würde ich vorher den Roxio Support löchern ohne Ende... |
|
 |
ZeroZero 

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Fr Jun 07, 2002 11:10 Titel: |
 |
|
Zitat: | Ausserdem steht in der Updatebeschreibung das der Roxio VCD-Player nun auch SVCD's abspielen kann.
Geht bei mir auch nicht. Funktioniert das sonst bei wem ? |
Wer lesen kann ist klar im Vorteil! (um nicht RTFM zu sagen ) Da steht auch dass ein MPEG2 codec auf dem System sein muss. Installier Dir das WinDVD von der VP CD, dann geht der SVCD-Player wie die Hölle. Oder wenn Du WInDVD nocht nehmen wills, einen anderen Softlayer,m der einen Codec installiert. Erst lesen, dann meckern. _________________ Tippfehler sind beabsichtigt und dienen der Erheiterung des Lesers. |
|
 |
Mousy 
|
Beitrag 6 - Verfasst am: Fr Jun 07, 2002 20:51 Titel: |
 |
|
Hehe, ich habe nicht gemeckert sondern völlig entspannt eine Frage formuliert ;) .
Ich habe selbstverständlich einen SVCD-Codec installiert. WIN-DVD (allerdings nicht von der VP-CD) ist drauf und auch der Elecard-Player. Ich kann MPEG2-Files ja auch mit dem Roxio VCD-Player abspielen ... aber keine SVCD's (Menue, Kapitel, Sprachen, ...). Ich muss die MPEG2-FIles manuell auswählen.
Spielt er bei Dir SVCD's automatisch ab ?
Also nochmal ... ich will hier nicht über den VideoPack herziehen. Es gibt nichts vergleichbares was das Routing angeht ... allerdings nur solange ich nicht mehr als ein File verarbeiten will. |
|
 |
|