DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
I Author Menue
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
JuergenE 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Di Jun 12, 2001 8:07    Titel: Antworten mit Zitat

Gibt es eigentlich Vorgaben an die mann sich halten muß um ein *.mps als Trailer (Startitem) zu definieren? Hatte jetzt mal ein kurzes mpg mit 12sec Länge eingebunden, war 480*576 aber beim abspielen hör ich nur den Ton, Zeitanzeige läuft und der Bildschirm bleibt schwarz bis zum ersten Track. ´Wenn ich dagegen ein bmp als Startitem nehme klappts. Eingestellt hatte ich beim mps:
* Firstitem
* no wait
* Loop1
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Di Jun 12, 2001 10:04    Titel: Antworten mit Zitat

*.mps als Trailer (Startitem)
Ist im Prinzip so richtig gemacht. Mal versuchen ein längeren Clip zu nehmen. Poste mal die genauen Einstellungen - ich schau dann mal drüber. Ansonsten, es kann sein das der Stehallein damit Probleme hat.
JuergenE 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Di Jun 12, 2001 10:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Helmut,
danke für die schnelle Antwort, also Einstellungen waren wie folgt:
Name: Menue1
Previos: Menue1
Return: Menue1
Next: Play1
Default: Play1
Loop: 1 (versuchsweise auch mal 10 genommen)
Timeout: Play1
Wait: No wait (versuchsweise 20sec genommen)

aber bislang mit dem gleichen Ergebnis, ich vermute das es entweder am Player liegt, oder es gibt ja verschiedene Versionen vom Author, meine ist schon etwas älter hab Sie schon fast ein Jahr nur mich nie darum gekümmert da ich immer mit Nero gearbeitet hatte und den Easy CD Creator nie installieren wollte aber jetzt geht`s ja über den Umweg CDmage mit Cdrwin.
Gruß Jürgen
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Di Jun 12, 2001 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

@ JuergenE
Hallo, - hab gesehen das Du mit "Gandalf_der_Graue" in der Sache auch korrespondierst. Der versteht im Detail sicher mehr davon als ich. Laß mal hören was Du da rausbekommst.
Gruß
JuergenE 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Di Jun 12, 2001 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

@Helmut
werd`ich machen, ich wollte einfach nur sicher sein das der Fehler nicht an meiner Version liegt. Dann mache ich heute Abend noch ein paar Versuche. Ist nur Schade das mein Player keine CDRW nimmt wenn ich überlege was da schon an Testsvcds innerhalb der letzten Monate rausgeflogen ist.....
Gruß
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Di Jun 12, 2001 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

Also - nursoeinhinweis - bei MB1 gibt es in der Richtung was Neues ! :cheesy: Gruß
JuergenE 

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mi Jun 13, 2001 8:26    Titel: Antworten mit Zitat

@Helmut
Also um`s gleich vorne wegzunehmen ich habe es nicht geschafft den (einen) Trailer zum laufen zu bringen, habe jetzt gestern noch ein paar Test Cd`s gemacht die aber alle das gleiche Ergebnis brachten: Menuebild funktioniert aber *MPS im Menue nicht. Wird wohl so sein das mein Player das nicht kann (Supervision) aber mann kann ja nicht alles haben ansonsten bin ich ja mehr als zufrieden mit Ihm. Danke übrigens für den Tip bei MB1. Hatte ich doch völlig übersehen das da ne neue Anleitung vorliegt.
Gruß Jürgen
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Mi Jun 13, 2001 9:48    Titel: Antworten mit Zitat

Tja ... schade ! Bei mir gehts ... mit Trailer als Auswahlmenü. Habe alle denkbaren Varianten getestet. Gruß

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung