DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
CD 2/2 nicht kapitelfähig
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
amdamdeath 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Di Jul 09, 2002 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

Die von TMPGEnc erzeugte, 1,6GB große Datei wurde nachträglich mittels MPGSplit in 2 gleich große Dateien aufgeteilt. Anschließend mit mpgXmps gemuxt und dann mit I-Author in gleicher art und weise in 8 Kapitel aufgeteilt.
Das Problem ist dabei, das mit CD1 die Kapitel einwandfrei funktionieren (in WinDVD und auf meinem Standalone), und mit CD2 auf keinem von beiden.
Dabei war die Vorgangsweise vollkommen gleich - nach der Anleitung von Helmut.

Ich vermute mal, mir kann wieder keiner helfen...
bergH 
Moderator

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Di Jul 09, 2002 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

Ab und an hab ich so etwas mit Stream svin TMPGENC, dann hilft neu muxen.
(de-multiplexen mit TMPGENC MPEG TOOLS SIMPLE-demultiplex und multiplexen mit bbmpeg.
Die Kapitel etc, mach ich (faul wie ich nin ) mit VCD EASY.

Einen mit bbmpeg gemuxten Stream hat VCD EASY noch nie angemeckert.

Übrigens das Splitten wenn es nicht so genau drauf ankommt erledigt bbmpeg beim muxen des gesamt Streams gleich mit ; nach MB, oder nach Sekunden.

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Jul 10, 2002 23:26    Titel: Antworten mit Zitat

ich hatte gehofft es gibt eine logische Erklärung für dieses Problem...
Kika 
Moderator

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Do Jul 11, 2002 10:05    Titel: Antworten mit Zitat

Die logische Erklärung gibt's auch. Da ich mal denke, dass Du es warst, der die Frage auch in der NG gestellt hast, solltest Du auch dort nach der Antwort suchen ;)
Aber das, was BergH sagte, ist schon mal richtig.
amdamdeath 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Do Jul 11, 2002 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

so, hab mich an den rat gehalten und bbmepg zum ersten mal ausprobiert. jetzt weiß ich auch warum dieses extra-tool notwendig ist: nach dem simpl-de-muxen mit TMPGenc ist ein erneutes muxen nicht mehr möglich: audiostream-error!
nach dem muxen mit bbmpeg (nach der Anleitung von mb1) erhalte ich jedesmal eine mpeg-file ohne ton! ich hab schon an den diversen einstellmöglichkeiten rumprobiert: ohne erfolg!

kann es möglicherweise daran liegen das ich den ton versehentlich mit 48khz statt mit 44,1 encoded habe?
Kika 
Moderator

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Do Jul 11, 2002 16:02    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
nach dem simpl-de-muxen mit TMPGenc ist ein erneutes muxen nicht mehr möglich: audiostream-error!

Also, TMPGEnc hat zwar nicht gerade einen super tollen Muxer, aber das, was Du beschreibst, ist keinesfalls normal. Habe ich auch noch nie erlebt, es sei denn, der Stream hätte einen echten Fehler. Da Du aber bereits schneiden konntest, scheidet das auch aus.
Mal die HD auf Fehler gescannt?

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung