DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
Ulead DVD Workshop Probs........
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
79erSST 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Okt 02, 2002 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo erst einmal alle zusammen..........

Bin seit einer Woche zufriedener Besitzer eines +R/+RW Brenners und finde den DVD Workshop von Ulead 1A. Leider habe ich noch zwei kleine Probs mit dem Programm. Als erstes bekomme ich keinen AC-3 Ton importiert (kein gültiges Medienformat) und desweiteren sind die Thumbnails von DVB-S aufnahmen, nach DVD-komform patch, in die Breite gezogen. Leider bringt auch ein anschließendes patchen nach der Projekterstellung keinen Erfolg, weil die Video-Datei garnicht mehr verarbeitet werden kann (neuladen erforderlich) und alle Einstellungen wie Menüs und Kapitel hinüber sind.
Gibt es ein paar Lösungsansätze für die beiden Probleme?

Achso, verwende zur Zeit Win XP mit SP1 und den DVD Workshop V.1.3.

Vielen Dank schon einmal im Vorraus...........
JLuecking 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Do Okt 03, 2002 8:51    Titel: Antworten mit Zitat

Versuche doch mal die Bilder in anderen MPEG-Playern zu erstellen und sie zu verwenden. Elecard kann das mit Grab.

Grüße Joachim

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Do Okt 03, 2002 13:56    Titel: Antworten mit Zitat

@ 79erSST

Wenn Du wirklich die Version 1.3 drauf hast, ist das importieren
und verabeiten von AC3-Sound-Files (2Ch und 6Ch) kein Problem.
Kann natürlich sein, das sich wieder einmal Treiber bei Windows
überschneiden. ( Mein Tip - sauberes Betriebssystem !!!  )
Bei 16:9 Files erkennt Workshop 1.3 dieses jetzt von alleine.
Die Ver. 1.2 konnte bei File-Eigenschaften (Properties...) nicht
erkennen ob das vorliegende Format 4:3 oder 16:9 ist.
Die Version 1.3 zeigt es Dir an. Also ist zusätzliches Patchen überflüssig.

Probiers einfach nochmal aus. :-)

BerndD
79erSST 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Do Okt 03, 2002 15:24    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die Tips, werde das XP noch einmal neu installieren und hoffe, daß es funzt. Am Soundtreiber (SBLive5.1) sollte es ja nicht hängen? WinP erkennt ja diese und installiert, den passenden Treiber dafür, sodaß ich die Creative Treibernicht brauche. Achso, ich habe hier irgendwas über DirectShow Treiber gelesen........ haben diese Einfluss auf die AC-3 Geschichte?

Danke.....
79erSST 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: So Okt 06, 2002 0:47    Titel: Antworten mit Zitat

Also, kleines Update............

Habe heute endlich meine erste DVD+R fertsch gestellt und bin sichtlichst begeistert. Der Tipp mit den Bildern funzt 1A. Einfach von den ungepachten PVA-Mpegs ein paar Screenschots mit Powertools gemacht, anschließend Pva Dateien gepacht - eingefügt und die erstellten Bilder im Kapitelmenü mit dem Video verknüpft. ......... Und schon war heute die erste Scheibe Enterprise TOS mit Pilotfilm und zwei Episoden fertig.......

Ok, hoffe aber immernoch, daß Powertools.........v1.9 endlich PVA-Streams unterstützt ohne diese patcherei.

Grüße an alle........

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung