Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Tonk42 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Jul 12, 2002 21:05 Titel: |
 |
|
Hallo,
ich bin immer noch mit meinem ersten Projekt beschäftigt. Nach ca. anderthalb Wochen Rechnezeit (immer nur nachts) habe ich endlich alle Dateien, die ich als DV vorliegen hatte, mit TMPEnc in MPEG2 kodiert.
Nun habe ich versucht, in VideoPack (5.1+fix) diese von TMPEnc erzeugten Dateien zu importieren und erhalte die Meldungen, der Audio-Teil der Datei sei nicht konform. Ich habe allerdings in TMPEnc nur den Wizard benutzt, um DVD (Pal) - konformes Material zu erstellen.
VideoPack bemeckert folgendes bzw. schreibt rot:
System
Muxrate: 4382000 bits/sec
Typ MPEG2
Audio
Bitrate 384000 bits/sec
Kann daraus zufaellig jemand schliessen, was ich falsch gemacht habe? Ich habe eigentlich keine wirkliche Lust, das alles nochmal encodieren zu lassen ...
Danke für alle Hinweise
Markus |
|
 |
RJ 

Anmeldungsdatum: 09.12.2001 Beiträge: 738 Wohnort: Offenbach/Main, Hessen
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Jul 13, 2002 9:56 Titel: |
 |
|
Hi,
demultiplexen mit TMPGEnc, dann neu muxen mit bbMPEG. VideoPack sollte dann nicht mehr meckern.
RJ |
|
 |
zippi 

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Sa Jul 13, 2002 12:46 Titel: |
 |
|
Du musst das Material nicht neu encoden. Lass doch einfach VP neu muxen. Das macht es übrigens auch ziemlich gut. Die mit TMPGEnc erstellten und mit VP 5.1 gemuxten Streams sind äußerst konform und laufen praktisch überall. Und es geht auch ratzfatz, ohne langes warten.
Gruss, Zippi |
|
 |
Tremmel 

Anmeldungsdatum: 02.06.2002 Beiträge: 566 Wohnort: Vorort von München
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Sa Jul 13, 2002 17:04 Titel: |
 |
|
@Tonk42
Den Fehler kenne ich.... Deine Audiorate ist zu hoch.
Stelle sie auf 224000bit/sec, stereo,, und zumindest zur Konformität Deines Audio-Streams wirst Du von VP 5.1 keine Klagen mehr hören....;-))))
Grundsätzlich immer VP muxen lassen. Ich habe diesbezüglich auch schon massiv "Lehrgeld bezahlt".....(mit Asynchronitäten Video-Audio).....
MFG
J. Tremmel |
|
 |
Tonk42 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Jul 15, 2002 21:50 Titel: |
 |
|
Vielen Dank für Eure Antworten! Es hat mich tatsächlich einen Schritt weitergebracht, nämlich zum nächsten Stolperpunkt ;-)
Ich habe in VideoPack nun einfach eine der Videodateien in den Bereich unten links gezogen, dort die Pfeilchen jeweils mit sich selbst verbunden und das ganze auf eine DVD-RW gebrannt, um nun endlich mal zu schauen, wie's denn so ausschaut. Leider passiert beim DVD-Player nun aber gar nix. Die DVD läuft kurz an, bleibt dann aber wieder stehen.
In der Hoffnung, dass ich Euch noch nicht absolut auf die Nerven gehe mit meinen ganzen Fragen: Was ist die wahrscheinlichste Ursache? Ich habe zwei verschiedene RW-Rohlinge (Princo, EMTEC fka BASF) probiert, wollte noch keine DVD-R Rohlinge probieren. Von den Princo habe ich noch nicht viel gutes gehört, daher der Test mit den EMTEC-Teilen. Beide haben sich jedoch gleich verhalten. Der Player ist ein SEG 2000. Also, was habe ich verdaddelt: Software-Bedienung, falscher Rohling oder falscher Player? Eigentlich ist der SEG (ein Yammi-Clone) als Allesfresser verschrien.
Dabei ist mir aufgefallen, dass VideoPack nur 1x brennen will, obwohl der Pio eigentlich 2x können sollte. Ist das ein Bug oder hat dies andere Ursachen?
'Tschulidgung, wenn ich mit meinen vielen Fragen nerve!
Markus |
|
 |
ZeroZero 

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Di Jul 16, 2002 9:30 Titel: |
 |
|
Hi -
hast Du noch VideoPack 5.1? In den Fixes von 5.1 steht ja drin dass mir 5.0 die DVD-R Schreibgeschwindigkeit auf "Einfach" begrenzt war.
Wenn nein - 5.1 Update drüber installieren....? _________________ Tippfehler sind beabsichtigt und dienen der Erheiterung des Lesers. |
|
 |
|