DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
Powertools
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Stelle 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Di Nov 05, 2002 12:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo.
Nutze Powertools 1.2 Trial und möchte bei einem
30 min. Titel (mit TMPGENC erstellt) Kapitelmarken setzen.
Der Film ist im Fenster allerdings kaum zu handeln. Jeder Tastendruck oder eine Bewegung des Schiebereglers ist derart langsam, dass damit nicht zu arbeiten ist.
Hat jemand sowas schon erlebt ?
Viele Grüße, Stelle
BPHennek 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Di Nov 05, 2002 13:48    Titel: Antworten mit Zitat

"Hat jemand sowas schon erlebt ?"

Nee, geht bei mir blitzschnell, mit der registrierten Version!
Arbeitest Du noch mit einem C64?

Zuletzt bearbeitet von BPHennek am Nov. 05 2002,12:49

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Di Nov 05, 2002 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

Nee.
Athlon 1133, 512MB, 2 x 80 GB FP...
Habe Win2000 gerade frisch installiert.
Sollte also alles flutschen,...tut es aber nicht...
Gruß, Stelle
Ludwig Hagen 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Di Nov 05, 2002 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

Kommt ganz auf das Material an, ist ganz unterschiedlich und woran es genau liegt weiss ich auch nicht. Clips aus vorbespielten DVDs kann ich quasi nicht spulen, höchstens abspielen, da hab' ich noch keine Ausnahme erlebt. Privates Videomaterial dagegen [PC-Capture, DVD+Videorecorder], oder Sachen die schon mal mit einem Authoring-Tool verwurstet wurden, lässt sich meist problemlos spulen. Kann am Multiplexing liegen, vielleicht wird das im kommerziellen Bereich anders gehandhabt - und wenn du das extra vorher machst, möglicherweise mit TMPGEnc, IfoEdit oder VOBRator oder eben deinem Authoring-Prog, dann sollte das spulen viel besser gehen - war bei mir jedesmal so. Und wenn du das "i-Bild-Suchen" abschaltest, geht's nochmal schneller [wenn's überhaupt geht]. Probier's mal aus: Ohne Kapitel [und ohne Konvertierung] authoren, und dann das Ergebnis verwenden. Nebenbei gesagt: Wenn ich versuche Material von Kauf-DVDs in Ulead zu spulen, geht's nur sehr sehr langsam. Wenn ich das aber in neoDVD versuche, geht's GARNICHT. Ich bekomme dann sofort die Meldung, dass das Video nicht konform ist, und basta...
Falls hier jemand weiss was der genaue Grund für diese Unterschiede beim Spulen ist, bitte verklickern  ;)

Zuletzt bearbeitet von Ludwig Hagen am Nov. 05 2002,13:07
Stelle 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Di Nov 05, 2002 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo.
Mein Problem ist doch ein ganz anderes:
Ich kann in den Powertools das MPEG nicht zügig ansehen
und entsorechende Kapitelmarken setzen etc.
Gruß, Stelle
Ludwig Hagen 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Di Nov 05, 2002 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

Doch genau das meinte ich. An der CPU kann's nicht liegen. Spulen geht sicher auch nicht, oder?? Versuche evtl. mal was ich geschrieben habe.

Zuletzt bearbeitet von Ludwig Hagen am Nov. 05 2002,13:10
BPHennek 

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Di Nov 05, 2002 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Trial 1.2 gibt es doch garnicht, oder?
Daran wird es wohl liegen...

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Di Nov 05, 2002 14:12    Titel: Antworten mit Zitat

Was soll das mit der Trial zu tun haben, wenn sich reproduzierbar an der Art des Videomaterials festmachen lässt, ob man zügig spulen/gucken kann oder nicht?
Stelle 

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Di Nov 05, 2002 14:16    Titel: Antworten mit Zitat

OK.
Der Film ist ein privates Hochzeitsvideo, dass mit TMPGEN 2.53
encodet wurde (Lässt sich auch vernünftig auf DVD-Player wiedergeben).
Möchte nun Kapitel einfügen.
Doch da wird es in Powertools wirklich nicht brauchbar.

und zu BPHennek:
Trial 1.2 gibts ganz normal bei Ulead zum Download.
Gruß, Stelle
Heri 

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Di Nov 05, 2002 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

@Stelle

lass Powertools aus deiner Video-Datei neue Vobs erstellen, ändere .vob in .mpg und lade sie wieder in Powertools. Das hat den Effekt, dass Powertools beim neuen Muxen neue Navigationsdaten schreibt. Wie im neuesten EDV-TIPP (www.edv-tipp.de) beschrieben, verzichtet TMPEG beim erstellen von DVD-Konformen Dateien auf so einiges, was die Navigation angeht. Beim Spulen sollte es sich dann negativ auswirken. Powertools sollte diese Informationen neu erzeugen.

Ausprobiert habe ich das noch nicht, aber ich hoffe dich mit meinem angelesenem Halbwissen in die richtige Richtung gebracht zu haben  

Gruß Heri
Ludwig Hagen 

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Di Nov 05, 2002 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

Genau. Versuch's, geht dann bestimmt.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung