Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Wotanus2000 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Jan 12, 2002 10:18 Titel: |
 |
|
Hallo,
habe folgendes gemacht:
Die Erstellung zweier Menues:
1. Menue gibt an: Film starten und "Gehe in Kapitelauswahl"
2. Menue beinhaltet Kapitel des Films
Das funktioniert alles prima bis auf den Punkt, das wenn ich über Menue 2 ein Kapitel anspringe und möchte dann wieder zurück zu Menue 2, springt SPU bei der Simulation immer zurück nach Menue 1 (Taste RootMenue bzw. die andere Menuetaste 8ganz rechts).
Hat jemand eine Idee hierzu?
Wotanus 2000 |
|
 |
Werner 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: So Jan 13, 2002 13:12 Titel: |
 |
|
Das Problem habe ich bisher auch nicht lösen können. Hat wirklich niemand eine Lösung? |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 2 - Verfasst am: So Jan 13, 2002 13:37 Titel: |
 |
|
Die Menüs müssen natürlich miteinander verlinkt werden ! Also: ERSTES Menü hat einen Button der auf das ZWEITE Menü verweist ( Das Menü 2 mit der Maus auf den Butten ziehen !) Im ZWEITEN Menü einen Button machen für den Rücksprung zum ERSTEN Menü und verlinken indem man das ERSTE Menü mit Maus auf den "Rückspungbutton" zieht.
War es das was Ihr machen wolltet ? |
|
 |
Werner 

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Jan 14, 2002 22:44 Titel: |
 |
|
Nicht ganz. Das mit dem Verlinken ist schon klar.
Ich habe im Menü 1 den Film als ganzes, in Menü 2 einzelne Szenen.
Wenn eine Szene aus dem Menü 2 gestoppt wird und ich auf eine andere Szene gehen will, dann kommt automatisch wieder Menü 1, ich möchte aber in Menü 2 bleiben und nicht erst über den mit Menü 2 verlinkten Button in Menü 1 wieder ins Menü 2 gehen. |
|
 |

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Jan 14, 2002 22:48 Titel: |
 |
|
Aha .... tja... das ist wohl so. Mit den Menüs hat es das SPU net so. Weiß ich auch keine Lösung , gibt es wahrscheinlich auch keine. |
|
 |
gkar 

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Di Jan 15, 2002 12:09 Titel: |
 |
|
@werner
nein, das läuft leider mit spu so nicht. für deine zwecke wäre z.b. dvdmaestro besser geeignet. hier kannst du für einen film oder ein chpater eine "end action" setzen. d.h. wenn dieses chapter aus ist gehe zu menü2 button 1 oder so. funzt recht gut. ist auf jeden fall mächtiger als spu. vielleicht geht es mit dem videopack von roxio, aber mit dem programm habe ich mich noch nicht beschäftigt, weil maestro eigentlich alle meine wünsche erfüllt. (z.b. animierte menüs, chapter, etc.).
lg gkar |
|
 |

|
Beitrag 6 - Verfasst am: Di Jan 15, 2002 12:49 Titel: |
 |
|
Es geht es mit dem videopack von roxio weil ich da auch durch das "Routing" entsprechende Verknüpfungen machen kann. |
|
 |
|