DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
MPS File cutten
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kai 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Aug 08, 2001 23:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
Ich habe eine DVD in einem Stück zu einem 1.2 GB MPS File
gemacht aber jetzt muss ich das Teil bei 600 MB cutten.
Leider weiss ich aber nicht wie ich ein MPS File cutten kann Bei MPG und AVI ist das kein Problem.
Muss ich meine Gurke jetzt wegen dem selben Film nochmal die ganze Nacht laufen lassen ??
Danke für eure Hilfe
bis bald Kai
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Aug 08, 2001 23:20    Titel: Antworten mit Zitat

Geht sauber nur mit dem WOMBLE zu machen - evtl. auch mit M2-Edit. Oder - weis aber net genau ! - mit dem TMPG-Tools schneiden. Dann evtl. nochmals mit Gandalf Tools neu nach MPS "umspeichern". Kommt wohl auch darauf an was Dein Stream MPS für ne Struktur hat. Mit i-auther gemuxt
Kai 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Do Aug 09, 2001 0:07    Titel: Antworten mit Zitat

@Helmut
Ich habe ein mpv und ein mp2 File mit dem Enreach MPEG II MUX 2.3.6.3. gemuxt und das entstandene MPS File will ich teilen den Womble 3.11 hab ich auch aber ich komm nicht ganz klar mit dem proggi. Vielleicht hast du ja eine kurzanleitung zum cutten mit Womble.
Danke Kai
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Do Aug 09, 2001 0:31    Titel: Antworten mit Zitat

***** Ich habe ein mpv und ein mp2 File *****
Ganz easy: Clip aufmachen und IN und OUT Point festlegen (die Pfeile nach links oben und rechts oben) und über "kopieren" kommt der Clip in die Clipliste (wie Zwischenablage) Von dort kann man den aufmachen uns speichern. Ich glaube auch des IN-OUT definierte Stück kann man direkt speichern. Jetzt kommt aber das Problem: Ob das am Ende noch mps-kompatibel ist ? Mußte probieren. Helfen könnte dann noch wie gesagt "Gandalfs Tools". Das Womble-File nochmal mit dem Gandalf Tools umspeichern. Könnte gehen.
Ansonsten: Wenn Du das mpv und den mp2 File noch hast - das schneiden und neu muxen.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung