DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
MyDVD/DVDit
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
baera 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Feb 16, 2002 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

HalloSonic -leidensgenossen,
ich habe mein erstes Projekt mit einem Film von 3,36 GB gemacht. Nachdem das Projekt erstellt wurde hattes eine größe von 4 GB. Hab ich was falsch gemacht oder liegt die max. MPEG-File grösse so bei ca. 4GB?
Hans Juergen 
Gast

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Feb 16, 2002 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo VideoXone,
das mit dem ausschließlichen PCM stimmt nicht, man kann die Audio-Datenrate genau einstellen, wenn man auf Dolby Digital umschaltet.
Gruß
Hans Juergen
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Sa Feb 16, 2002 14:25    Titel: Antworten mit Zitat

[url=http://www.dvd-svcd-forum.de/cgi-bin/dvd_board/topic.cgi?forum=25&topic=221
Geht]http://www.dvd-svcd-forum.de/cgi-bin....
Geht[/url] ! Aber ... schau mal: Unfassbare Zeitbedarf. Außerdem hatte ich danach eine A/V Asyncronität (was mir sonst bei DVD noch NIE passiert ist !)
Hans Juergen 
Gast

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Sa Feb 16, 2002 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

@ Helmut,
stimmt, dass mit dem asyncronen Bild und Ton. War mir bisher noch gar nicht aufgefallen, da ich noch keinen DVD gebrannt habe (mangels Brenner). Weisst du zufällig, woran das liegen könnte?
Das mit der Zeit ist auch richtig, aber wie ich das sehe gibt es noch kein Authoring Programm ohne Macken.
Gruß
Hans Juergen
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Sa Feb 16, 2002 15:51    Titel: Antworten mit Zitat

Tja ... woran kann das liegen ? Kann nur an der Kovertierung zu dem Dolby Digital liegen. Das ist eben fehlerhaft. Beim Remuxen kommt da entweder der Zeitversatz rein oder der Dolby Digital Ton wird schon vermurkst. Wie auch immer:  Unbrauchbar.
"kein Authoring Programm ohne Macken" ? Neee ... so wie sonst keine Software ohne Macken ... kenne jedenfalls keine.
Die Frage ist aber immer WO die Macken liegen. Sind die zu vernachlässsigen oder unakzeptabel. Das bei DVDit ist einfach nicht akzeptabel ... kannste in die Tonne treten.
Eines der billigstem Programme ohne Macken (kenn jedenfalls keine) ist SpruceUp. Kannst halt keine Clips miteinander verlinken - aber sonst funktional und geht auch alles.
Der VP5 (teuer halt) wäre (!) eine gutes Programm ... habt aber noch so viele Macken das man letztlich auch nix vernüftiges mit machen kann. Warte noch auf die 5.1 Version ... und wenn das dann alles funzt ist es gut. Wenn nicht: Genau so unbrauchbar wie DVDit.
Pinnacle Impression scheint z.Z. eine gute Alternative zu sein - ist halt teuer und die Handhabung auch net ganz einfach. Erfüllt aber fast jeden Wunsch.
Ackergamm 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Sa Feb 16, 2002 16:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ich tendiere auch zu Pinnacle Impression :-))
<...Pinnacle Impression scheint z.Z. eine gute Alternative zu sein - ist halt teuer und die Handhabung auch net ganz einfach. Erfüllt aber fast jeden Wunsch..>
Stimmt, billig ist das Progi nicht gerade (Vollversion ca. 685€, Update ca. 455€). Wenn ich aber sehe was VP5 für 1000 DM bietet (man kann noch nichtmal ne DVD authoren die zu gebrauchen ist) ist Pinnacle Impression sein Geld wert. Die Handhabung ist ziemlich einfach. Das einzige was ein wenig Einarbeitungszeit verlangt ist das Erstellen von Hilite Menus (3 Zustände der Menuschaltflächen - Photoshop ist Voraussetzung). True Color Menus dagegen sind relativ einfach und können sogar mit Microsoft Paint erstellt werden.
Weitere Futures
http://www.pinnaclesys.com/support/faq/ViewFAQ_US.asp?id=3017&lge_id=1
Gruß
Markus
eberlr 

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Sa Feb 16, 2002 17:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ist es mit Pinnacle Impression möglich einzelne Clips ohne Unterbrechung hintereinander abzuspielen?
Ackergamm 

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Sa Feb 16, 2002 17:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo eberlr!
Ich werds mal testen, komm aber am Wochenende wahrscheinlich nicht mehr dazu. Melde mich sobald ich was weiß
Markus
Ackergamm 

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: So Feb 17, 2002 10:35    Titel: Antworten mit Zitat

So, habs mal getestet. Es geht NICHT ohne daß der Film kurz stockt. Habs mit der Version 2.1 getestet. Momentan wird an der Version 2.2 gearbeitet, vielleicht wird der Bug dort behoben....
Markus
eberlr 

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: So Feb 17, 2002 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Markus,
vielen Dank für das schnelle Feeback.
Gibt es denn überhaupt ein Authoring Programm (bis 1000 Euro) mit dem Clips ohne Pause hintereinander abgespielt werden können und das zusätzlich die Funktionen von Pinnacle beinhaltet?

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung