DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
VP5.1: Start des Films mit Play-Taste
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
demichve 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Sep 11, 2002 8:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ich authore meine DV-Videos mit VP5.1. Ich erstelle in der Regel ein Menu und hänge den kompletten Film dran. er erzeugt mir automatisch einen Button für den Film im Menu. Ich erzeuge dazu die Verzweigungen und alles sieht logisch aus.
Wenn ich allerdings die fertige DVD in meinen Player lege, kann ich den Film nur durch Drücken des Buttons starten, nicht durch Drücken der Play-Taste. liegt das an meinem Player (Pioneer 444) oder an meinem Authoring?

Danke,
Michael
Markus G. 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Sep 11, 2002 9:09    Titel: Antworten mit Zitat

War bei mir auch so bei DVD-RW gebrannt mit VP5.1
Ich hab dann das Image entpackt (isobuster) und mit VOB 6.5 (neuste Version) auf DVD-R gebrannt nun geht es

Hab einen Cyberhome ADl 528 der empfindlich auf falsche Dateinanordnung reagiert - vermutlich hat da VP 5.1 irgendwas falsch gemacht .

<b>Für shraibfeeler keine Haftunk likt an dige Wurschfinger</b>
demichve 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Sep 11, 2002 10:47    Titel: Antworten mit Zitat

Danke!
Probier ich mal!
Mit den PC-Playern geht es wohl auch ohne Probleme!

Michael
FWiehl 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Sep 16, 2002 11:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, habe auch so ein ähnliches Problem. Und zwar authore ich auch mit VideoPack 5.1 meine SVCDs. (Pro Film eine SVCD).
Auf dem PC läuft diese ohne probleme (play und spulen funktioniert). Auf dem Stehalleine geht aber das Spulen nicht?? Woran liegts?? :0

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Sep 16, 2002 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

Mit dem Uralt-Sony 525D funktioniert komischweise die Play-Taste auch, bei meinem Pioneer 444, der eigentlich mit allem superkompatibel ist, geht es nicht!

Michael
FWiehl 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mo Sep 16, 2002 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

Wahrscheinlich liegt der Fehler (spulen und play taste funktioniert nicht) im VP 5.1 begründet. Ich ziehe lediglich meine fertige mpeg2-Datei in den svcd editor und brenne diese. Vielleicht müssen noch andere Einstellungen vorgenommen werden (z.B. Verzweigungen erstellen), damit das spulen auch auf dem stehalleine funktioniert. Ich hab einen Philips stehalleine der neueren generation. Auf ihm laufen meine svcds und dvds normalerweise problemlos.
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mo Sep 16, 2002 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

@ Markus G.

So isse bei mir auch. Habe auch den Cyberhome, SEGs und einen alten Sonyplayer. Zu dem Thema hab ich mich ja ausführlich ausgelassen. Warum sich das so verhält ist etwas unklar. Wir versuchen aber das Problem zu umzingeln und zu stellen

Abgesehen davon ist es auch so das VP5.1 irgend einen Mist mit den SVCDs macht. Da isses genau so - auf manchen Playern läuft das - auf anderen wieder genau die geschilderten Probleme. Hier sehe ich aber den Bug beim VP5.1.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung