RHO 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Aug 10, 2001 22:44 Titel: |
 |
|
Ich konvertiere DV.avi's zu SVCD's. Versuche seit Langem aber leider vergeblich mit I-Author Untertitel and die streams anzuhängen (ein Teil meiner Familie spricht ausschliesslich Englisch).
Habe dabei so ziemlich alle im Netz auffindbaren Anleitungen versucht (MB1, vcdhelp, EDV-Tips, doom...); die sind jedoch fast primär für DVD-Ripper gemacht und wohl nur z.T. zum erstellen eigener Untertitel geeignet. Auch Fragen in verschiedenen Foren waren bislang ergebnislos.
Ich versuchs dann alle Jubeljahre (-wochen) mal wieder in einem anderen Forum:
Konvertiere von avi nach SVCD-konformen MPEG's mit Hilfe von TMPGEnc. Demuxe ebenfalls mit TMPGEnc, rendere den audio-stream mit Media Studio Pro. Mach die Titel mit OgtCreator, muxe audio und video mi I-Author und brenne mit Nero.
Beim Abspielen auf dem Alleinstehenden ist alles Super, nur die verflixten Untertitel fehlen.
Habe mir von vcdhelp einen teststream mit Untertiteln runtergeladen. Der läft prima und mit freiwählbaren Untertiteln auf meinem Alleinstehenden.
Was mach ich falsch? Wer hat's schon mal mit Erfolg gemacht? Bin dankbar für jeden Tip.
Gruss, RHO |
|