Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Alain 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Okt 08, 2001 19:23 Titel: |
 |
|
Hallo
Hab ein Problem.
Hardware DVD player nimmt meine in SpruceUp geauthorte disk nicht an. Er spuckt sie gleich wieder aus
In meinem DVD laufwerk im pc spielt er sie problemlos ab ; erkennt sie sogar als DVD film disk
Wäre dankbar um Hilfe
Alain |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Okt 08, 2001 21:27 Titel: |
 |
|
Du bist gut ... was haste den für ein Player ?
Vermute mal Deine "SpruceUp geauthorte" CD kann ja nur eine "miniDVD" sein ... und welcher Player kann das schon ? Die wenigsten. So wahrscheinlich auch Dein Player ... und da "spuckt er sie gleich wieder aus" . Eben ... was soll er auch sonst machen ;-))
Gruß |
|
 |
Alain 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Di Okt 09, 2001 14:46 Titel: |
 |
|
Hab den video auf ne normale CD R 650 mb gebrannt
DVP player dürfte keine probleme beim lesen von CD's haben
Alain |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Di Okt 09, 2001 15:03 Titel: |
 |
|
@ Alain
Wenn Du mir ein Buch gibst in dem Du mir chinesisch was geschieben hast, werde ich das Dir auch wieder dankend zurück geben ... weil ich es net lesen und verstehen kann.
Dann kanns Du mir lange sagen aber da steht doch was auf dem Papier .. es hilft mir net weiter.
.. und so geht es Deinem Player. Du fütterst den mit ner CD -die er schon lesen könnte (!) wenn er nämlich "klug genug wäre" das was da "geschrieben" ist auch zu lesen und damit etwas anfangen könnte. Kann er aber net. Also spuckt er sie wieder aus.
Die Firmware (das Hirn des Players in Form von Software auf einen Eprom) ist zu doof um das zu verstehen.
Entweder Du machtst ein "Update" (flashen) mit einer Software die den Player "schlauer" macht - ihn in die Lager versetzt eine miniDVD zu LESEN und zu SPIELEN ... oder es geht halt net.
Ob das bei Deinen Player geht - weis ich net. Auf dem SEG 2000 geht es jedenfalls.
Gruß |
|
 |
Ackergamm 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Di Okt 09, 2001 15:03 Titel: |
 |
|
<<DVP player dürfte keine probleme beim lesen von CD's haben >>
Von Audio CD´s vielleicht. Nicht aber von (Video CD´s) mini DVD´s. Das können nur gaaaannnz wenige. Wie es Helmut schon beschrieben hat....
Einzige Möglichkeit (die Dein Player lesen kann) ist ne VCD, bzw. S-VCD zu erstellen.
Anleitungen gibts genug im Forum.
Gruß
Markus |
|
 |
|