DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
VP5 - Menüs nur Schwarz/Weis
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Chavez 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: So März 03, 2002 0:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

kann mir vieleicht jemand bei dem o.g. Problem helfen?

Hier erst mal ne Beschreibung was ich gemacht habe:

Ich habe 7 mpg's ein Bild und eine mp3 Datei. Die 7 Filmchen mit dem Bild verknüpft (Das Bild dient als Hintergrund für das Menü). Denn Ton dahintergepackt. Jetzt wird beim generieren des Menüs ein 3.5 min mpg erzeugt, indem für diese Zeit kleine Filmchen für die eigendlichen Videos mit Musik laufen.

Alles klaro soweit. Jetzt habe ich die CD gebrannt. Wenn ich mir die CD am PC anschaue (über den roxio Player) ist alles in Farbe (Menü und Filme). Wenn ich die selbe CD im DVD Player anschaue ist das Menü S/W aber die Filme in Farbe. Kann das daran liegen, das die Item001.mpg 35 MB groß ist ?

Hat schon mal jemand das Problem gehabt? Gerade bewegte Menüs sind doch eine Spezialität von VP5 (Sonst kann es ja nicht mehr als WOC *Eg*).

Gruß Chavez

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: So März 03, 2002 12:45    Titel: Antworten mit Zitat

steht dein Player auf Pal?

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: So März 03, 2002 14:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Tja was soll ich darauf jetzt antworten. Ähem ja ich glaube schon. im Prinzip ist es doch so, das nur der Mpg Stream der durch VP5 direkt erzeugt wurde in meinem StandAlone DVD nur in SW läuft. Auf dem PC läuft das Teil aber in Farbe.

Mist, was mir gerade so nebenbei eingefallen ist, ich habe dann wahrscheinlich in VP5 den VideoStandart auf NTSC stehen gehabt. Och menno. Ich probier das gleich nochmal aus.

Danke Knight für den Tip.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung