DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
Schlechter Ton bei SVCD
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
FutureLord 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Di Aug 13, 2002 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
Ich habe den Film Final Fantasy mit DVDx gerippt.
Die fertigen MPG2 Dateien habe ich dann mit Hilfe von Nero und anschlißend nochmal mit CDRWIN gebrannt. Bei Abspielen der SVCDs in meinem Stand alone Player spinnt jetzt aber der Ton. ER ist ziemlich schlecht und rauchst.
Beim Abspielen der MPG" Dateien auf meinem PC (ich kann den Film nicht anscheuen, da mir ein Tool fehlt. Höre aber trotzdem den Ton) ist die Qualität des Tons einwandfrei.
Woran kann das liegen??
Und was kann ich machen? Ich habe die DVD leider nicht mehr da. Müßte also die MPG2 Dateien direkt bearbeiten.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!
Future Lord

P.S. Ich habe auch die MPG2 Dateien mit Hilfe des VCD-Imagers umgewandelt und versucht die Images zu brennen. Funktuioniert aber genauso wenig
FutureLord 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Di Aug 13, 2002 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
Ich hab nochmal n bissl überlegt. *gg*
Kann es vielleicht daran liegen, dass ich die Qualität des Filmes selbst (also nur die Bilder) zu hoch gesetzt habe und dass dadurch irgendwie der Ton schlecht wird, obwohl ich ihn in ner guten Qualität von der DVD gezogen habe?
Den Film habe ich mit 2600 und die Tonspur mit um die 200 (ich weiß nicht genau was es war, aber um den Dreh rum wars auf jeden Fall) gerippt.
Hat mein Problem vielleicht was damit zu tun??
Bitte helft mir
Ich verzweifle sonst noch!!

Future Lord
DaDog 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Di Aug 13, 2002 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

"Ich habe den Film Fi**l Fant**y mit D*Dx geri**t."

Lass man Helmut, ich mach das schon...

http://www.dvd-svcd-forum.de/phorum....=26;t=3     :0  

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung