Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Heinzelmännchen 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Do Mai 02, 2002 22:24 Titel: |
 |
|
Hallo @,
ich weiß gar nicht ob ich hier im Forum mit meiner Frage eigentlich richtig bin. Doch probieren kann man es ja mal.
Habe mir gerade eine SVCD erstellt mit Deutscher und Englischer Tonspur. Das abspielen im DVD-ROM Laufwerk klappt auch wunderbar. Doch wenn ich die Avseq01.mpg Datei herunter ziehe von der CD. Dann habe ich nur die Englische Audiospur. Doch ich möchte das Video noch gerne mit ein paar Spezialeffekte aufbessern und Filtern. Doch ich möchte auch beide Audiospuren behalten. Kann ich denn eventuell auch noch das gleiche Video mit der Deutschen Spur von der CD bekommen? Wenn ja, wie?
MfG
Heinzelmännchen |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13672 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Mai 03, 2002 10:48 Titel: |
 |
|
tach auch !
Keine Panik !
Die andere Audio-Spur ist auch im AVSEQ01.mpg, nur manche DVD-Software Player finden die nicht / können nicht umschalten.
Neuere Versionen von WIN_DVD und Power-DVD sollten das können. Oder Du lädst Dir den STHSVCD hier runter :
http://planetenumerique.free.fr/Download/sthsvcd.exe
Der kann Sprachen / Tonspuren umschalten.
Um Audio und Video zu trennen, reicht bei TMPGENc simple demultiplex nixht mehr aus, sondern Du mußt Demultiplex nehmen und jeden Stream einzeln auswählen.
Ordentlich zzusammen muxen geht dann mit TM, oder besser mit bbmpeg. _________________ Gruß BergH |
|
 |
|