Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Yankee 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Di Sep 03, 2002 19:25 Titel: |
 |
|
Ich habe ein Urlaubsvideo mit Pinnecal 7.13 bearbeitet und als avi. Datei erstellt. Dann habe ich diese avi. Datei mit TMPG Encoder in eine MPEG 2 Datei gewandelt mit Einstellungen einer Homepage (Stafans Uchrins EDV-Tipp). Diese Datei habe ich dann mit 2-facher Geschwindigkeit mit Nero als Super Video CD gebrannt. Als ich die CD einlegte funktionierte zuerst der Ton über meinen AVR Receiver nicht aber über den Fernseher direkt. Außerdem zitterte das Bild übermäßig stark. Besonders bei Bewegungen war ein Zittern deutlich zu erkennen. Die sonstige Bildqualität war super.
Was habe ich falsch gemacht?
Kann mir jemand Einstellungen für TMPG empfehlen? |
|
 |
mb1 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Di Sep 03, 2002 19:46 Titel: |
 |
|
Das alte Problem.
Dein Urlaubsvideo ist interlaced und du hast in Tmpeg mit der falschen Field-Order encodet.
Zukünftig einfach die andere Field Order benutzen.
Für den bereits erstellten mpg-Stream kannst du die Field Order ohne neuencoden mit dem Easy Changer abändern (dauert nur ganz kurz).
Den Easy Changer gibt es hier:
http://www.schnerbel.de/index.p....fb2dde2
 _________________ Grüße
mb1
Prophet Mohammed:
"Ein für den Wissenserwerb verbrachter Tag ist Gott lieber als 100 Kriege für Gott." |
|
 |
Yankee 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Di Sep 03, 2002 20:19 Titel: |
 |
|
Hey es hat geklappt.
Danke Danke Danke
Ich hab es endlich hinbekommen. Nach ein paar "verbrannten" Rohlingen und stundenlangem haarsträubendem Probieren geht es. Aber vielleicht könntest du mir noch sagen welche Einstellung ich in TMPGverändern muss.
nochmals Danke
MfG Yankee |
|
 |
std 

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Di Sep 03, 2002 21:31 Titel: |
 |
|
Na anstatt "bottom field first" nimmste "upper field first". Oder umgekehrt! _________________ MfG Stefan |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13672 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Sep 04, 2002 9:27 Titel: |
 |
|
Tach auch !
Wegen der Rohlinge :
Die CD-RW ist Dein Freund !
Ich brenne alle Tests erst auf CD-RW, und teste am Player.
Anosnsten würden mehr gelbe Säcke vorm Haus stehen und Bayer wäre noch reicher, wegen dem PC -Verbrauch ! ;)
PC= PolyCarbonat (Rohmaterial für CD/DVD usw.) _________________ Gruß BergH |
|
 |
|