DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
Problem mit meinem TMPEG
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
docfraiser 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Apr 15, 2002 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

hallo zusammen,

ersteinmal möchte ich mich vorstellen, mein Name ist Elonka enzensperger, ich bin 27 Jahre alt und lebe in Bayern.
Vor einiger Zeit hat ein Freund von mir ein paar CD-R's geschickt auf denen Episoden einer Serie im AVI-Format drauf sind. Diese wollte ich jetzt mit meinem TMPEG encodieren und in mpg Format umwandeln, so daß ich die Episoden auch auf meinem DVD Player ansehen kann. tja, leider funzt das nicht gescheid. Ich kann zwar encodieren aber nur das Video.
Man kann ja vorher durch Browsen die Datei in Video und Audio anzeigen lassen. Bei mir funktioniert das aber nur im Video. Sobald ich den Dateinamen in Audio angeben will, erscheint immer eine Fehlermeldung, daß er dieses AVI-Format nicht findet oder unterstützt. Wer kann mir helfen?? mach ich was falsch, oder stimmt was an den CD-R's nicht??? oder muß ich irgendwas umändern??? wäre klasse wenn ihr mir helfen könntet. Ach ja, gleich vorneweg, ich bin technisch nicht gerade versiert, und wäre dankbar wenn man mir das ganze für Vollidioten erklären könnte, damit ich das auch verstehe...*grins* danke..

elo

p.s. Als Brennprogramm selber benutze ich WinOnCd 5.0...und die TMPEG Version ist die neueste..
std 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Di Apr 16, 2002 0:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hoffe ich erzähle jetzt keinen Scheiss, da ich mit AVIs nichts am Hut habe.
Versuch mal das AVI zu demultiplexen (unter MPEG-Tools).

Dann kannste Audio und Video getrennt bearbeiten und hinterher wieder multiplexen. Am besten mit BBMpeg.

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Di Apr 16, 2002 8:59    Titel: Antworten mit Zitat

>daß er dieses AVI-Format nicht findet oder unterstützt.

Kann es sein, dass das AVI mit einem Codec erstellt worden ist, der nicht auf deinem Rechner installiert ist? AVI ist nicht gleich AVI.

mfg
PCC

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Di Apr 16, 2002 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte das gleiche Problem. Nachdem ich aber DivX3.x installiert hatte, hat es funktioniert. Voraussetzung ist offensichtlich der Fraunhofer Codec. Wenn Du DivX4 oder höher installiert hast, dann wird der Fraunhofer gelöscht. Installiere einfach DivX3 nochmal drüber!

Gruß

german
docfraiser 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Di Apr 16, 2002 13:43    Titel: Antworten mit Zitat

Aha...ja ich habe die neue Version von DivX...danke für den Tip, dann werde ich mal die alte Version nochmal draufspielen..hoffe ich finde sie noch...danke nochmal an alle die mir geholfen haben..
bergH 
Moderator

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Di Apr 16, 2002 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, daß Deine DIVx /AVI legal sind, wenn nicht, ignoriere das folgende :

DIVX > VCD/XVCD/SVCD
DIVx > umwandeln in VCD/SVCD Problemlösungen

www.dvdboard.de/forum/showthread.php?threadid=22837
www.dvdboard.de/forum/showthread.php?threadid=21617

Ansonsten hilft sehr oft Virtual Dub bei Tonproblemen mit doofen MP3 Codecs:
Deutsche Version und deutsche Anleitung bei :
http://www.virtualdub.net/

Original (Englisch )
bei
http://www.virtualdub.org

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Di Apr 16, 2002 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,

der Tip mit dem alten DivX codec war klasse. Es funktioniert einwandfrei. Jetzt nur noch eine Frage. Ich habe ein paar Filme darunter die über 2 Stunden gehen, das heißt ich muß die Filme splitten. Ist das möglich?? wenn ja, wie???
Ach ja, als Brennprogramm benutze ich WinOnCD 5.0.
Wäre klasse wenn ihr mir da nochmal helfen könntet..
danke.
bergH 
Moderator

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Do Apr 18, 2002 8:38    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

Splitten ?
Drei Möglichkeiten
1.) Das AVI in Teiel von 45 -55 Minuten splitten und diese einzeln encoden
2.) Beim Muxen des MPEG Streams die Dateigröße angeben, bei bbmpeg.

3.) In TMPGENc Settings advanced settings Anfangs und end Frame angeben. (1500 Frames sind bei Pal ja eine Minute
) Dieses Teil 1 ( Frame 1 bis Frame *****) dann als Projekt abspeichern.
Teil 2 genauso vorgehen Frame ****** bis ******

Diese Projekte dann mnit der Batch-Encoding Funktion von TM
durchlaufen lassen , brennen fertig.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung