DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
avi zu mpeg mit TMPGEnc aber kein brennen möglich
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Diary of Tears 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Di Jan 22, 2002 11:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallöchen...
ich hab ein kleines Problem mit dem Umwandeln von avi zu mpeg...
Meine ersten avi's hab ich komplett mit WinOnCD 5 Professional gebrannt... also damit umgewandelt und auf CD gebannt...
Nur stellte sich mir dann schnell ein Problem...
WinOnCD wandelt alles ins Vollbild um und bei nem 16:9 Format gibts dann lange Gesichter und ein misseralbles Bild...
Naja... also probierte ich es mit TMPGEnc in der Version 2.00.29.113 als VCD und SVCD mit den korrekten Einstellungen...
Doch weder mit WinOnCD 5 Professional noch Nero 5.5.5.0 konnte ich die CD brennen...
Nero bringt mir immer die Fehlermeldung, daß das Videostandart nicht stimmt und WinOnCD sagt mir nur, daß es das Video umwandeln will...
Außerdem bringt TMPGEen seit neustem immer die Fehlermeldung, daß das zu öffnende avi file nicht geöffnet werden kann oder nicht unterstüzt wird...
Im DivX Player kann ich die files jedoch abspielen...
Ich dank euch schon mal für eure Antworten...
Gruß
Diary of Tears
Diary of Tears 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Di Jan 22, 2002 17:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo...
ich glaub mein problem hat sich so ziemlich erledigt...
Es lag nicht an den Brennproggis und auch nicht an meinen Einstellungen...
Es lag an TMPGEmc selbst...
Da ich mit der 2.0 Version keine avi's mehr öffnen konnte hab ich mir die 2.02 Verion gesaugt...
Mit der kann ich genauso wenig avi's öffnen...
Es kommt immer die Fehlermeldung, daß das Dateiformat unbekannt oder nicht unterstüzt wird...
Mit mpg's funzt es einwandfrei...
Ich hab versucht ein VCD mpg ind ein SVCD mpg umzuwandeln und dann zu brennen...
Es läuft ohne Probleme...
Kann mir vielleicht jemand sagen, warum ich keine avi's mehr öffnen kann??
Mit ViritualDub und mit diversen Playern funzt es... es liegt also am TMPGEmc selbst...
Danke schon mal...
Gruß
Diary of Tears
Hans Juergen 
Gast

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Di Jan 22, 2002 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Diary of Tears,
in TMPGEnc unter Optionen - Enviromentels setting - FVapi Plug-in den Haken vor AVI2(OpenDML) File Reader entfernen. Steht übrigens schon einige Male in diesem Forum geschrieben. Also lesen.
Gruß
Hans Juergen
Diary of Tears 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Jan 23, 2002 18:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo...
dank Dir... es funzt...
Sorry, wenn die frage schon mal da war... ich hab gestern bestimmt drei Stunden das Forum durchschöckert...
Es sind einfach viel zu viele Postings mit interessanten Themen...
Da kann es schon mal vorkommen, daß man eins übersieht...
Gruß
Diary of Tears

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung