Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Helifax 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Fr März 29, 2002 14:55 Titel: |
 |
|
Ich möchte SVCD MPEG 2 erstellen,und mir den Film am Fernseh anschauen mit einem Externen DVD Spieler.Wie muß die Grundeinstellung im TMPEnc sein:Was muß bei Expert Setting Source stehen.Video Typ?----Field order?----Aspect ratio?Gibt es sonst noch Einstellungen die ich beachten muß.Besten Dank im voraus Jürgen |
|
 |
PCCounselor 

|
|
 |
TV8 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Fr März 29, 2002 16:21 Titel: |
 |
|
Hallo
So doooooooof ist der doch nicht. Will sich nur die ganze Arbeit und Zeit die wir schon investiert haben, sparen.
Ist doch pfiffig das Kerlchen.
Stimme Dir aber trotzdem zu PCConselour
TV8 |
|
 |
Helifax 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Fr März 29, 2002 19:15 Titel: |
 |
|
Vielen Dank für Eure von oben herunter gegebenen Antworten,besser wäre man zeigt einem
den genauen Weg zum Artikel.Ich besitze keine Flate Rate,und die ganzen Artikel kann mann ja nicht als PDF Datei herunterladen.Nochmals Dank für alles und Frohe Ostern.Jürgen |
|
 |
TV8 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Sa März 30, 2002 8:26 Titel: |
 |
|
Hallo
Wir finden das von Dir sehr unverschämt. Du willst Geld sparen und wir sollen unser Geld für Dich ausgeben. Das ist ein Forum, das heißt geben und nehmen.
Ich hoffe Du verstehst das endlich.
TV8 |
|
 |
PCCounselor 

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Sa März 30, 2002 9:18 Titel: |
 |
|
Zitat: | Ich möchte SVCD MPEG 2 erstellen,und mir den Film am Fernseh anschauen mit einem Externen DVD Spieler.Wie muß die Grundeinstellung im TMPEnc sein:Was muß bei Expert Setting Source stehen.Video Typ?----Field order?----Aspect ratio?Gibt es sonst noch Einstellungen die ich beachten muß.Besten Dank im voraus Jürgen |
Also, machen wir mal einen neuen Versuch. Etwas Mitleid mit jemandem, der nur einen 300 Baud Akustikkoppler hat, muß man ja auch haben.
Bitte Jürgen sag uns doch mal, was für einen Ausgangsstream du hast. Bei DV ist eine andere Einstellung notwendig als bei analogem Video.
Wir versuchen dann deine Frage mal mit etwas klareren URLs zu beantworten.
Für den Anfang empfehle ich http://www.edv-tipp.de/dvd/030_svcd_erstellen.htm.
mfg
PCC
PS: Übrigens wird der EDV-TIPP in der HTML-Version kostenlos bereitgestellt. Eine PDF-Datei würde hingegen so viel Traffic erzeugen, dass Stefan die vermutlich nicht mehr bezahlen kann/will. Und du willst ja vermutlich auch nichts abdrücken für eine Info aus dem Web. Zumal dir eine Detailsuche schon zu teuer ist... _________________ Für Anfänger zwingend: http://www.edv-tipp.de/docs/einstiegsseite_dvd.htm von Stefan Uchrin und der Bereich GRUNDSÄTZLICHES hier im Forum. |
|
 |
Helifax 
|
Beitrag 6 - Verfasst am: Sa März 30, 2002 17:12 Titel: |
 |
|
Einen schönen Guten Tag!
Ich habe im Studio 7 meinen Film in AVI Format bearbeitet und geschnittenen.Nun will ich den Film in MPEG 2 umwandeln und anschließend auf CD brennen,und das möglichst Störungsfrei. Mit welchen Encorder und welchen Brennerprogramm. und welche Einstellungen.Bisher hatte ich nach dem Brennen immer Aussetzer beim abspielen DVD Extern (Fernseher.auch bei geraden Latten,Leisten war ein Flimmern zu sehen.Ich will also keine großen Filme erstellen.Vielleicht habt Ihr doch einige Artikel für mein Problem.Trozdem vielen Dank Jürgen |
|
 |
BirdOfPrey  Moderator

|
Beitrag 7 - Verfasst am: Sa März 30, 2002 20:11 Titel: |
 |
|
Hi ...
da Dir ja schon ein bisschen Surfen zu teuer ist, kommt wohl nur TmpegEnc zum encoden für Dich in Frage !
Womit ich jetzt nicht sagen will das das Programm nichts taugt. Das liefert so ziemlich die beste Quallität. Mit den richtigen Einstellungen versteht sich ! Und die findest Du zum größten Teil (wahrscheinlich sogar alles) hier im Board ! Da mußte dann jetzt mal suchen. Denn ich habe auch keine Flatrate !
Gruß
BOP _________________ Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D |
|
 |
|