Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
CanonT70 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: So Jun 23, 2002 21:09 Titel: |
 |
|
Hallo Leute !
Ich habe mir jetzt TMPGenc 2.55 gesaugt und dabei ist folgendes Problem entstanden: Mein Avi-Film (erstellt mit dem „Film exportieren“-Befehl bei Premiere 6.02) konnte nicht von TMPG geöffnet werden. Es kam die Fehlermeldung „File xyz.avi can not open or unsupported“. In DivX 5.0 kann ich die Avi-Datei aber auch nicht abspielem … lediglich in dem Windowseigenem Mediaplayer.
Woran mag dies liegen – wieso mag TMPG das File nicht, oder habe ich was nicht exakt gelesen ?
Danke für kurze Antwort.
CanonT70 |
|
 |
SVCDFan  WM-Tipp König 2006
|
Beitrag 1 - Verfasst am: So Jun 23, 2002 22:53 Titel: |
 |
|
Mit welchem Codec, bzw. im welchen AVI Format hast du denn exportiert? DivX 5? _________________ Gruß SVCDFan |
|
 |
sandme 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Jun 24, 2002 9:13 Titel: |
 |
|
Versuche mal folgendes:
Im TMPEGEnc auf Option
Environmental setting
VFAP plug-in
AVI2(OpenDML)FileReader: Der Haken muss weg !!
Bei mir hat das gewirkt.
Viel Erfolg |
|
 |
Hans Juergen  Gast
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Jun 24, 2002 10:09 Titel: |
 |
|
Hallo,
das was sandme beschrieben hat hilft häufig und ist auch schon zigmal in diesem Forum bescrieben worden. Man muss halt nur mal lesen, bevor man schreibt!!!
Gruß
Hans Juergen |
|
 |
SVCDFan  WM-Tipp König 2006
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Jun 24, 2002 10:16 Titel: |
 |
|
@Hans Juergen
Zitat: | das was sandme beschrieben hat hilft häufig und ist auch schon zigmal in diesem Forum bescrieben worden. Man muss halt nur mal lesen, bevor man schreibt!!! |
Was soll das heißen???
Auf diese Frage in diesem Thread gibt es viele Möglichkeiten, warum es nicht geht....Die von sandme vorgeschlagene Möglichkeit ist eine davon...
Wir wünschen in den ganzen Anfragen mehr Details, dann können auch ohne Kristallkugel in der Regel schnell Hilfe geben, aber das ist leider selten so. Deswegen müßen raten, raten und nachfragen usw.... _________________ Gruß SVCDFan |
|
 |
CanonT70 
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Mo Jun 24, 2002 17:28 Titel: |
 |
|
Hi !
Wollte nur mitteilen, dass ich es geschafft habe. Musste nur unter optionen - enviroment settings - vfapi plugin dort mit der rechten maustaste auf den eintrag "avi2(opendmi)filereader" klicken und die prorität runtersetzen (-2) … fragt mich nicht warum, aber dadurch hats geklappt.
Euer
CanonT70 |
|
 |
wolfmann 
|
Beitrag 6 - Verfasst am: Mo Jul 08, 2002 0:37 Titel: |
 |
|
Noch eine Methode: Mainconcept bietet eine DV Encoderdemo - zeitlich nicht begrenzt, jedoch mit Wasserzeichen - auf Homepage an. Diese installieren und TMPG verwendet diese zum decodieren - ohne Wasserzeichen! Problem vollkommen legal gelöst!  |
|
 |
|