Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
polymorpf 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Di März 19, 2002 16:16 Titel: |
 |
|
Hi!
Seit einiger Zeit gibt es auf der Hauppauge-Seite nicht mehr die DVB-s sondern nur noch eine "Nexus". Ist das ein Nachfolger? Wenn ja, wo liegen Unterschiede? Lohnt sich die "Neue"??
cu ~polymorpf~ - [url=mailto:polymorpf@gmx.net]polymorpf@gmx.net[/url] |
|
 |
thedigital 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mi März 20, 2002 8:42 Titel: |
 |
|
Hardware Revision 1.3 wird weiterhin als "Hauppauge WinTV-DVB-s" bezeichnet.
Hardware Revision 2.1 wird als "Hauppauge WinTV-Nexus-s" bezeichnet. |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Sa März 23, 2002 13:37 Titel: |
 |
|
Hmmm, ein bisschen mager die Auskunft.
Lamentieren nutzt nix, besser machen.
Also:
Die DVB-s 2.1 habens zwecks allgemeiner Gaudi und Verwirrung nun in Nexus umgetauft. Ist die stinkgleiche Karte. Sie ist teurer, aber nicht viel besser. Inkludiert ist nun die ziemlich schäbige und wertlose Fernbedienung, die früher zu Preisen von DM 29 ( ! ) bis unvorstellbare DM 199 ( ! ) einzeln erhältlich war.
Auf der Nexus fehlt nun die 10-Stift-Leiste mit all den schönen Signalen RGB, Video, SVHS, SPDIF, AudioL/AudioR, dafür hast du nun eine Kabelpeitsche mir SPDIF, AudioL/AudioR, Video, aber KEIN SVHS!
Der zweite Anschluss für Signaldurchschleif ist auch weg, du kann jetzt bei der nexus rein, aber nimmer raus.
In Summe ist die alte 1.3-Originalversion besser, denn leichtens kannst du dir ein Flachbandkabel zu einer Abdeckleiste hinten führen und wunderbare Anschlüsse für RGB, Video, SVHS, AudioL/R und SPDIF basteln.
Wer keine mehr erwischt (Preise um € 150 waren möglich - baugleiche Siemens-Fujitsu oder TT, Hauppage= Raubritterei! ) legt nun weinend um € 319 hin. Dafür kriegt er einen bunten Nexus-Karton.
Vorteil all dieser Karten ist die Lauigkeit, mit der so ziemlich alles gesehen werden kann, was gecryptet ist - ohne einen Cent Cusatzcosten, ohne Cicam, ..... Oje, darüber darf ich gar nix schreiben, ab heute ist ja dieses Subbagesetz in Kraft!
DON'T FEED THE TROLLS WITH KEYS!
Hehe, der Logger sucht sich die Keys selber ....
Zuletzt bearbeitet von cool am März. 23 2002,12:38 _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
thedigital 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Sa März 23, 2002 13:45 Titel: |
 |
|
@cool:
Dafür gibt's Dich doch. War schon froh, überhaupt was dazu zu finden/wissen ...
Hab' übrigens das 155€ Schnäppchen bei Cyberport bekommen
Mal sehen, was dabei rauskommt ;)
Und tschüss,
Thorsten. |
|
 |

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Sa März 23, 2002 15:52 Titel: |
 |
|
Tja, €155 ist ein netter Schnäppchenpreis
Da haben sie sich wohl in er Kalkulation vertan.
Ist mir auch vor ein paar Wochen passiert. Hab was um € 300 gekauft, was beim Hersteller schon $ 700 kostet. Habe mich arg gewundert, war aber 5 Wochen nachher immer noch auf € 300. Nun habens offenbar den Fehler bemerkt und den Preis auf € 700 gesetzt.
Tja, ich beschwer mich nicht ... € 400 gespart - das lohnt. Ich weiss auch nicht, wie dumm manche Firmen sind, Kataloge mit diesem Preis zu drucken und den auch noch wochenlang ins Internetz zu stellen ...
Wenn ich gemein gewesen wäre, hätt ich 10 Stück bestellt und bei ebay versteigert. Hätt mindestens € 4000 Taschengeld gegeben. Jaja, ich bin einfach zu ehrlich!
Falsch! - Richtig:
Wenn ich schlau gewesen wäre, hätt ich 100 Stück bestellt und bei ebay versteigert. Hätt mindestens € 40.000 Taschengeld gegeben. Jaja, ich bin einfach zu blöd!
Zuletzt bearbeitet von cool am März. 23 2002,15:00 _________________
|
 |
polymorpf 
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Sa März 23, 2002 16:11 Titel: |
 |
|
Zitat: | Wer keine mehr erwischt (Preise um € 150 waren möglich - baugleiche Siemens-Fujitsu oder TT, Hauppage= Raubritterei! ) legt nun weinend um € 319 hin. Dafür kriegt er einen bunten Nexus-Karton. |
es gibt doch auch noch ebay 
cu ~polymorpf~ |
|
 |
thedigital 
|
Beitrag 6 - Verfasst am: Sa März 23, 2002 17:28 Titel: |
 |
|
@polymorf:
Aber keine mit Hardware-Decoder und DSP! |
|
 |
polymorpf 
|
Beitrag 7 - Verfasst am: So März 24, 2002 16:56 Titel: |
 |
|
Zitat: | @polymorf:
Aber keine mit Hardware-Decoder und DSP! |
@ thedigital
Du meinst die Bei ebay angebotenen Hauppauge DVB-s Karten sind irgendwie kastriert? Hmm, versteh ich nicht.
cu ~polymorpf~ |
|
 |
thedigital 
|
Beitrag 8 - Verfasst am: So März 24, 2002 22:43 Titel: |
 |
|
Nein, nicht kastriert ...
Ich hab' jetzt nicht bei ebay gesucht, aber ich glaube nicht, dass Du dort einen neue DigiSat-Karte kriegst, die Hardware-Encoder und DSP hat und unter 200€ liegt ...
Wenn man nur den DVB-Stream aufzeichnen will und keinen DD5.1 von Pro7 mitlutschen möchte, dann ist die Empfehlung von cool erste Wahl: PCTVSat, gibts regulär für unter 150€ im normalen Handel!
Das meinte ich. |
|
 |

|
Beitrag 9 - Verfasst am: So März 24, 2002 23:00 Titel: |
 |
|
PCTVsat sollte ab € 130 im Laden zu finden sein (natürlich MIT 40-tastiger FB).
http://www.bauers-computermarkt.de ... glaub um € 139
... HARDWARE/MULTIMEDIA/TV-KARTEN/PINNACLE
WARUM man keine DVB-s bei ebay (zu vernünftigem Preis) erhält?
Hahaha, der Verkäufer müsste voll bescheuert und/oder ahnungslos sein - noch dazu wo Premiere letzten Montag die Händlerkarten abgeschaltet hat.
Ich habe seit Wochen in -zig Läden keine DVB-s mehr gesehen - aber viele Leute, die danach suchten wie nach Ostereiern! Falls du eine siehst, fest ans Herz drücken und schnurstracks zur Kassa rennen, ehe sie dir ein anderer entreisst!
.
Zuletzt bearbeitet von cool am März. 24 2002,22:04 _________________
|
 |
|