DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
DV-AVI mit TMpegEnc öffnen ?
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Celeron 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Aug 28, 2002 11:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
hat jemand eine Idee, wie ich ein DV-Avi mit TMpegEnc
öffnen kann. Ich arbeite mit MagixVideoDeluxe und habe
viele bearbeitete Filme, die ich auf SVCD brennen möchte.

Da ich die Filme mit TMpegEnc in SVCD umwandeln will, muss ich die aus Magix exportieren. Das geht entweder über AVi oder DV-Avi. Letzteres lässt sich in TMpegEnc nicht öffnen.

(Mit dem MPEG2 Encoder von Magix bin ich nicht zufrieden. Die Qualität ist nich so gut. )

Falls ich kein DV-Avi nutzen kann, welchen externen Avi Prog
würdet ihr empfehlen. (und welche Auflösung soll ich einstellen, um beim späteren Mpeg2 cod. keine Qualitätsverluste zu bekommen. ?)

Gruß
Celeron
RJ 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Aug 28, 2002 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

DV AVI in TMPGEnc laden geht. Geh in TMPGEnc mal auf Options -> Environmental Settings, VFAPI Plugins. Da kannst du die Prioritäten ändern. Erhöhe mal die Prioritäten vom DirectShow Multimedia File Reader, versuch das auch mal mit dem AVI2 (OpenDML) Reader. Dann müßte es gehen. Also bei mir hat DirectShow die Priorität 2 und die AVI Reader die Priorität 1 und DV AVI kann ich laden.

Wenn das nicht geht fehlt dir evtl. ein DV codec. Kannst du dir denn DV AVIs auf dem PC anschauen ?

RJ
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Do Aug 29, 2002 13:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Celeron

Zitat:

Da ich die Filme mit TMpegEnc in SVCD umwandeln will, muss ich die aus Magix exportieren. Das geht entweder über AVi oder DV-Avi. Letzteres lässt sich in TMpegEnc nicht öffnen.

Ja, das ist ein DV AVI Typ 1 und das kann TMPGEnc nicht lesen. Da mußt du wohl oder übel auf ein gutes AVI exportieren.

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Aug 30, 2002 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Habe das gleiche Problem!! Habe das DV Band per Studio8 reingehohlt und als ein 15GB grosses File gespeichert! Mit welchem Codec könnte ich das jetzt ohne Qualitätsverluste abspeichern, damit es TMPG öffnen kann??

DivX Magic
RJ 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Aug 30, 2002 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

DV. Also ich hab Studio 7, und die DV AVIs die Studio 7 produziert kann ich in TMPGEnc laden und encoden.

Schon mal die Prioritäten verändert ?

RJ
DivX Magic 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Fr Aug 30, 2002 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

So war es bei mir in Studio7 auch immer! Das hat immer gefunzt!

Hab das Problem gelöst durch dieses Demo-Codec den man hier im Forum finden konnte!

DivX-Magic

Zuletzt bearbeitet von DivX Magic am Aug. 30 2002,20:12

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung