Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
alifat 

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Jul 12, 2002 6:43 Titel: |
 |
|
+R/+RW mit den wenigsten vorhandenen Playern kompatibel und sauteuer und kaum Rohlinge dazu in Pforzheim oder Wanne-Eickeln und Darmstadt. Was soll das eigentlich?
-R/-RW erheblich günstiger und -R läuft auf fast jedem vorhandenen Player. Rohlinge an jeder Ecke dazu, bei Snogard -RW sogar billiger als -R!
-R/-RW, was will man mehr?
Zuletzt bearbeitet von alifat am Juli. 12 2002,06:44 |
|
 |
alex_71 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Jul 12, 2002 6:50 Titel: |
 |
|
Na ganz so sehe ich das nicht +R und +RW laufen bislang auf jedem meiner Player ohne jedes Problem. Gut die Brenner und Rohlinge sind noch teuer aber das wird sich schnell einpendeln. Und kaufen kann man die Rohlinge so ziemlich an jeder Ecke. |
|
 |
RJ 

Anmeldungsdatum: 09.12.2001 Beiträge: 738 Wohnort: Offenbach/Main, Hessen
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Jul 12, 2002 10:33 Titel: |
 |
|
Wo es - Rohlinge gibt, da gibt es auch + Rohlinge, Darmstadt eingeschlossen (da hab ich auch schon mal geguckt).
Also Saturn in Darmstadt verkauft DVD+RW vor um die 13€ und für ne DVD-RW (gleiche Marke, Verbatim) wollen sie gleich 25€. Von wegen + wäre erheblich billiger. Bislang hab ich nur wenige - Medien gesehen die billiger waren (Emtec DVD-R für 7 €), ansonsten waren die teurer (DVD-R bis zu 17 €, DVD-RW bis zu 25€). Klar gibt es auch teurer +RW Rohlinge. So will Sony will für ihre +RW ganze 22€. Die muß man sich natürlich net kaufen, die Verbatims für 12€ tuns auch. Bis jetzt liefen die in jedem Standalone und auf fast allen PC DVD Laufwerke (1 Laufwerk wollte +RW nicht, hatte aber keine Probleme mit +R).
Einfach mal im Saturn oder Kaufhof oder sonstwo nachschauen. Daß man keine + Rohlinge findet stimmt einfach net. Als + Brenner Besitzer kauf ich mir die schließlich, und daher guckt man mal wo es die gibt und wie teuer die sind. Frankfurt, Offenbach, Hanau, Darmstadt, egal wo, es gibt sie überall. Also einfach weitersuchen ;)
RJ
Zuletzt bearbeitet von RJ am Juli. 12 2002,10:33 |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Jul 12, 2002 11:13 Titel: |
 |
|
Meine Preise sind:
DVD-RW = 4,60 €
DVD-R = 3,50 €
Wenn man nun vergleicht, sollte man m.E. immer den Peis der DVD-R mit der DVD+R (oder RW) vergleichen. DVD-RW mit DVD+RW zu vergleichen ist Unsinn da die DVD-RW im Prinzip für VideoDVD gar nicht geeignet ist und in dem Zusammenhang völlig außen vor gelassen werden muß. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
alifat 

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Jul 12, 2002 11:22 Titel: |
 |
|
Rohling-Preise.
SNOGARD -R = 3,69€, RJ sagt +R = 9,50€!
SNOGARD -RW= 3,79€, RJ sagt +RW = 12,50€!
Aha, klarer Vorteil für (-)
Zuletzt bearbeitet von alifat am Juli. 12 2002,16:00 |
|
 |
conan 

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Fr Jul 12, 2002 11:32 Titel: |
 |
|
hi
also ich glaube die preise für +r\rw`s werden so um wheinachten sehr niedrig werden (auch die brenner) und sich so gar durchsetzen...klar zur zeit sind sie noch teurer...
also ich wart mim ganzen bis wheinachten ...und schlag dann
+ mässig zu  _________________ Das perlt jetzt aber richtig.
------
Nachtisch essen ist der erste Schritt zum Gasgrillen.
---
http://tinyurl.com/d4r54z |
|
 |
alifat 

|
Beitrag 6 - Verfasst am: Fr Jul 12, 2002 11:57 Titel: |
 |
|
Neee, Weihnachten wird immer alles teurer!
Erst nach Weihnachten wirds billiger, ist doch schon immer so gewesen.
Natürlich kannst Du warten, bis die Geräte von heute morgen billiger werden.
Ein Gerät von morgen kostet aber das von morgen.
Ich habe schon sehr lange auf einen billigen PC gewartet und tatsächlich
jetzt habe ich den janz billig bekommen, einen C64!
Ist das nicht die Fräu Kraacho auf dem Bild?
Zuletzt bearbeitet von alifat am Juli. 12 2002,12:09 |
|
 |

|
Beitrag 7 - Verfasst am: Fr Jul 12, 2002 11:59 Titel: |
 |
|
Tja ... alifat
So isses halt ! Meine o.a. Preise sind die billigsten HEK-Preis - und das auch noch ohne die Versandtkosten oder gar "Gewinn" ! Bevor Ihr also "Euren" kleinen Händler beschimpft wg. "unverschämter Gewinne" ... mal da drüber nachdenken. Rohlinge- oder eigentlich der ganze Computer und Peripheriekram - wird künftig nur noch beim Discounter, Internet oder Tankstelle zu haben sein. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
alifat 

|
Beitrag 8 - Verfasst am: Fr Jul 12, 2002 12:08 Titel: |
 |
|
Deine Preise sind OK, zu welchem HEK bekommst Du aber die DVD-Brenner?
Gebe mal hier die Bezugsquelle bekannt. Profitierst ja viel von der Reklame hier, nicht wahr?
Es ist Dir auch zu gönnen bei Deinem selbstlosen Einsatz hier mit 7354 Beiträgen, oder laufen die Geschäfte so schlecht?
Zuletzt bearbeitet von alifat am Juli. 12 2002,12:11 |
|
 |
RJ 

|
Beitrag 9 - Verfasst am: Fr Jul 12, 2002 12:54 Titel: |
 |
|
Snogard Preise interessieren mich mal gar net. Ich bestell nix online, und schon gar net bei Snogard. Von dem Versender hab ich schon zu viel negatives gehört. Ne ne, da geh ich in nen Laden und kauf mir die. Und da sind die + Medien billiger bis auf wenige -R Ausnahmen.
RJ |
|
 |
alifat 

|
Beitrag 10 - Verfasst am: Fr Jul 12, 2002 13:25 Titel: |
 |
|
Was bezahlst Du? |
|
 |
RJ 

|
Beitrag 11 - Verfasst am: Fr Jul 12, 2002 13:41 Titel: |
 |
|
9,50€ für eine Verbatim DVD+R
12,50€ für eine Verbatim DVD+RW
RJ |
|
 |

|
Beitrag 12 - Verfasst am: Fr Jul 12, 2002 13:58 Titel: |
 |
|
@ alifat
.. oder laufen die Geschäfte so schlecht?
Ja .. sehr schlecht. Ich verkauf im überigen weder DVD-Brenner noch Medien (nur ausnahmsweise an Kunden wo das in ganz anderem Zusammenhang steht) Vom Forum habe ich geschäftlich noch nie profitiert - in Gegenteil.
Mit den Preisen die ich als Händler bekommen kann, kann ich weder mit Blödmarkt, geschweige den mit den InternetBanditen im entferntesten konkurieren. Bei gar nix. Werde sogar - mit aus dem Grunde - das Geschäft nach 16 Jahren aufgeben müssen. So sieht das aus. Kein kleiner Händler (oder selbst mittelgroße) können da noch mithalten. Gibt ja auch deswegen kaum noch welche. In spätestens 2 Jahren gar keine mehr. Dann viel Spaß bei MEDIA und Internethändler  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 13 - Verfasst am: Fr Jul 12, 2002 14:14 Titel: |
 |
|
Vom Forum habe ich geschäftlich noch nie profitiert - in Gegenteil...
.... der COOL vergrämt mir jeden Kunden, den man gut ausnehmen könnte
Naja, bei Helmut würde ich auch für ein paar Euro teurer als in der Schillerstrasse einkaufen - der sieht schon so vertrauenswürdig aus.
Leider macht der Preis der Bahnkarte nach Frankfurt jeden Vertrauensvorschuss wieder wett.
Es gilt dann halt: lieber beim schleimigen Händler in München als beim redlichen in Frankfurt.
Internetz: kaufen Sie - wir legen Sie gern herein!
Zuletzt bearbeitet von cool am Juli. 12 2002,14:20 _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
alifat 

|
Beitrag 14 - Verfasst am: Fr Jul 12, 2002 14:22 Titel: |
 |
|
Ja das ist sehr traurig Helmut. Wenn man das so sieht, auch die große Babcock ist erledigt, die Telekom wackelt usw. ...
Ich denke, Du mußt Dich spezialisieren, hier ist jemand der Monitore repariert. Das Geschäft brummt... Nebenbei verkauft er gute gebrauchte Geräte, auch neue Sachen und er installiert Software. Einen Autoanhänger hat er sich gekauft mit Werbung drauf (hat mehrere davon) und diese in der Stadt verteilt aufgestellt. Man kennt ihn und viele gehen da hin, weil sie besser bedient werden als in den Blöd-Medien.
Konzepte müssen her Helmut, dann geht es Dir auch bessser!
@RJ:
Hoi, weshalb akzeptierts Du diese Preise, bist wohl auf die Werbung von dem Esoteriker Cool reigefallen, der schon im Mai gesagt hat, dass im Juli die Preise fallen würden. Und Sie fallen nicht oder kaum! |
|
 |

|
Beitrag 15 - Verfasst am: Fr Jul 12, 2002 14:39 Titel: |
 |
|
Was soll ich schon wieder gesagt haben?
Dass Mädel ZWEI davon haben, kannst du wohl kaum abstreiten! _________________
|
 |

|
Beitrag 16 - Verfasst am: Fr Jul 12, 2002 14:42 Titel: |
 |
|
Und ich hab sicher nicht am 31. Mai behauptet, dass am 1. Juli alles billiger ist.
Die 50-Cent-Marke kostet noch immer 50 Cent!
Und wenns bei euch am Land die Milch sauer verkaufen, dann werdens vermutlich nichtmal bei den 4-fach-CDROM-Laufwerken mit dem Preis runtergehen! _________________
|
 |
RJ 

|
Beitrag 17 - Verfasst am: Fr Jul 12, 2002 18:23 Titel: |
 |
|
@alifat
Ehrlich gesagt versteh ich dich nicht. Wieso auf cool reingefallen ? Ich kann selber entscheiden was ich kaufe (ich entscheide nicht nach dem was cool schreibt), somit habe ich einen + Brenner (übrigens seit April) weil das - Format einfach nicht meine Anforderungen erfüllt. 1x DVD-RW, das ist nicht nur ein Witz, sondern ein schlechter noch dazu. Also ich warte keine Stunde bis ne -RW fertig ist. DVD+RW ist in 23 Minuten vollgeschrieben. DVD+R auch (wenn auch der Unterschied zur 2x DVD-R nicht so groß ist). Daß ich einen + Brenner will steht seit Dezember 2001 fest. Ich hab nur auf die zweite Generation der Brenner gewartet, weil die auch +R brennen können, somit kam der HP dvd200i im April her.
Und bis vor 2 oder 3 Wochen haben auch die Emtec DVD-R um die 11 bis 12€ gekostet, erst kürzlich sind die auf 7€ runter und damit billiger als die +R. Die restlichen -R und alle -RW sind teurer als die +R/+RW. Wie gesagt: Ich bestell nix im Internet, die Preise zählen für mich nicht, die existieren für mich quasi nicht. Somit hat - für mich keinen Preisvorteil, sondern nur Nachteile. Denn die DVD+R/+RW lief bis jetzt überall. Jeder Standalone meiner Freunde spielt die ab, und die DVD-ROM-Laufwerke ebenfalls. . bis auf das eine Laptop Laufwerk das die +RW nicht lesen konnte. Ich wette daß das Laufwerk die -RW auch nicht erkannt hätte (Torisan 824).
Ich setz grundsätzlich nicht auf das was billiger ist, ich setz auf das was besser ist. Und das ist für mich nunmal + und nicht -.
RJ
Zuletzt bearbeitet von RJ am Juli. 12 2002,18:25 |
|
 |
AnCos 
|
Beitrag 18 - Verfasst am: Fr Jul 12, 2002 18:53 Titel: |
 |
|
>Mit den Preisen die ich als Händler bekommen kann, kann ich weder mit Blödmarkt, geschweige den mit den InternetBanditen im entferntesten >konkurieren......Kein kleiner Händler (oder selbst mittelgroße) können da noch mithalten.
Am ende bleiben nur noch ein paar grosse Geschäfte übrig.
Die fusionieren und aus ist es mit Konkurenz.
Und wer ist schliesslich der Gelackmeierte?
Gruss
Andre |
|
 |

|
Beitrag 19 - Verfasst am: Fr Jul 12, 2002 19:16 Titel: |
 |
|
Ich denke, Du mußt Dich spezialisieren, hier ist jemand der Monitore repariert. Das Geschäft brummt ..
Hmmm. Ersten waren wir spezialisiert (Netzwerke) - sonst gäbe es uns seit mind. 5 schon nimmer und zweitens kann von Monitore reparieren kein Mensch leben. So ein Ding einmal anfassen ist in der Regel teuer als wenn sich der Kunde einen neuen käuft. Zumal alle Monitore mittlerweile 3 Jahre Vor-Ort-Garantie haben. Gebrauchte Sachen zu verkaufen ist für einen Händler der kaum zu toppende Overkill. Im Gegensatz zum privaten Verkäufer muß der gewerbliche Händler eine Garantie geben. Und wie es mit gebrauchten Sachen halt so ist - die gehen heute wunderbar - sind aber morgen u.U. tot. Das Risiko ist nicht tragbar.
Das einzige was "geht" ist das was landauf/landab die Regel ist: Schwarzarbeit ! Der "Privatkunde" ist von Haus aus ein Geizhals und kann sein Kram eh nicht von der Steuer absetzen. Zahlt halt dann irgend einem (meißtens selbsternannten PC-Spezialist) bar auf die Krallle. Das lohnt für beide Seiten .... und vernichtet Arbeitsplätze. Verstehen kann ich es allerdings schon ... MEINE Preise müssen so sein wie sie sind weil ich Steuern bezahle und einen ziemlichen Aufwand an Geschäft unterhalten muß das jede Menge Kohle kostet. Eben mehr als reinkommt. Und da sind wir wieder am Anfang .... Die Konzerne als Media, ALDI usw. haben eine Mischkalkulation aus einem großen Warenangebot. Da kann man eben in einem Bereich Verlust machen was in einem anderen Bereich wieder ausgeglichen wird. Das ist zwar nix neues ... aber es greift halt immer mehr um sich.
Wenn ALDI an einem WE bei einer Aktion mehr PC´s verkäuft (200.000) als alle kleinen Fachhändler in einem Jahr - dann kannst Du Dir denken das sowas nicht folgenlos für den Markt bleibt. Wobei ALDI ja nicht vom PC Verkauf "leben" muß. Das sind "Mitnahmengeschäfte" die halt den klassischen Fachhandel in den Ruien treiben.
Na gut .. egal. So isses nun mal halt.
Am ende bleiben nur noch ein paar grosse Geschäfte übrig.
Die fusionieren und aus ist es mit Konkurenz
Dem ist nix hinzu zu fügen. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
|