Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
CRUSHER 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mo März 18, 2002 21:37 Titel: |
 |
|
Hallo an alle,
ich habe gestern eine CD vom einem Bekannten geliehen.
Nachdem ich sie in meinen DVD Player geschoben hatte, meldete er mir eine DVCD als eingelegtes Medium.
VCD und SVCD ist mir ja klar
(ich wandel meine Filme von der Videokamera in SVCD um),
mein Player (SCOTT 838) meldet mir dann auch eine SVCD
b.z.w. VCD 2.0, aber was ist eine DVCD.
Die Qualität ist sehr gut aber wie er die gemacht hat weiß er nicht, da er eigentlich auch nur SVCD´s macht.
Ist das vieleicht eine XVCD (VCD mit VBR ?)
Für eine Antwort wäre ich dankbar.....
CU CRUSHER |
|
 |
Svennek 
Anmeldungsdatum: 29.01.2002 Beiträge: 298 Wohnort: Mülheim an der Ruhr
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Di März 19, 2002 8:55 Titel: |
 |
|
Richtig bekannt ist mir das auch nicht, allerdings habe ich hier (http://www.dv-rec.de/technik/vcdformate/index.shtml) darüber gelesen. Ich denke aber nicht, daß dies ein (quasi)offizieller Standard ist, sondern eine "eigenwillige" Einteilung von Artemis. Warum der Scott (den ich auch besitze) dies anzeigt wird damit wohl immer noch ein Rätsel bleiben .. es sei denn, die Techniker von Scott haben die Seite ebenfalls gelesen ;)
Gruß,
Sven
Zuletzt bearbeitet von Svennek am März. 18 2002,08:56 _________________ 640 KB sind genug für jedermann. |
|
 |
PCCounselor 

|
|
 |
Sipko 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Di März 19, 2002 18:06 Titel: |
 |
|
Ich habe eine Mustek player und DVCD bekomme ich dann, so meine ich, wenn ich eine MPEG-2 File mache mit 6000 Kbps und 720x576 Fenster (TMPGEnc). Ich brenne anschiesslich mit DVD Factory eine DVD. So bekomme ich meine miniDV aber die Mustek schlukt das nicht gerne und Streikt. Wenn ich nur die MPEG-2 File brenne, wie fuer die P.C., dann klapt es doch in der Mustek und er spielt es ab. Tadelos! Ich glaube DVCD ist eine CD mit eine DV-movie ohne die Struktur von DVD.
(Entschuldige meine Deutsch, ich habe nicht soviel Erfahrung, aber trotzdem)
Sipko |
|
 |
|