DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
Orginal DVD Kopieren??
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
docrossi2 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Dez 26, 2001 11:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hi
Ich habe von meiner Original DVD (4,2GB) einen komplett Ripp gemacht : Frage wie Brenne ich das mit meinen Pioneer
Ich habe folgendes schon probiert UDF DVD mit Verzeichnis VIDEO_TS aber mein Player hat das nicht abgespielt muß ich noch was anderes einstellen ??
Bitte um dringende Hilfe....
Markus71 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Dez 26, 2001 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

Lese mal die ct Nr. 25
Gruss
Markus
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Dez 26, 2001 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

Oder Das Kleine Volksblatt 17/1996.
DJans 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Sa Dez 29, 2001 8:43    Titel: Antworten mit Zitat

Den CT-Bericht gibt es auch online:
http://www.heise.de/ct/01/25/182/#anfang
Aber das hilft nicht. Welchen Brenner benutzt Du, welche DVD-Brenner-Soft.
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Sa Dez 29, 2001 12:42    Titel: Antworten mit Zitat

@ docrossi2
Abgesehen davon das wir die Sache mit dem "rippen" hier nicht so gerne sehen ... Du sagst in Deinem Beitrag so gut wie nix über Deine Methode, nix über Deinen Player (an dem das auch liegen kann) usw. Wie soll Dir da jemand helfen ??
docrossi2 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Sa Dez 29, 2001 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hi
sorry wegen den fehlenden Angaben:
Pionner DVR A03
VOB InstantCD+DVD Brennprogram
SONY DVD Player DVP S735
1. Also Ich habe mit DVD Decrypt meinen DVD Film komplett gerippt .
2. dann habe ich mit VOB InstantCD+DVD eine DVD UDF Video CD erstellt mit zwei Ordner VIDEO_TS und AUDIO_TS und habe Ich die gerippten Files in VIDEO_TS kopiert und dann burn.(so wie auf der Original DVD)
3. dann habe Ich die DVD in meinen Player reingelegt und er erkannte dir DVD hat Sie aber nicht abgespielt bzw. er hat nur alle Kapitel am Display angezeigt .
4. dann habe Ich die DVD in meine Playsation 2 eingelegt da konnte er sofort loslegen ...
5. Habe noch bei freunden probiert keine Funktion ??
Bitte um Hilfe ??
vielen Dank im Voraus...
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Sa Dez 29, 2001 15:45    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit der Playsation 2 .. hmmm, komische Sache. Da kenn ich mich net mit aus. Offenbar irgendwie non-Standard.
Aber in Deiner Aufzählung fehlt mir ein wesentlicher Schritt:
Das authoren ! Du hast offenbar das gerippte Zeug einfach auf DVD-R gebrannt ... ein Wunder das es die Playsation 2 liest.
Nach meiner Meinung müßte der Kram in einen Autorprogi (SPU, DVD-Wise oder sonst was) neu authored werden um ne Chance zu haben das auch auf einen Stehallein lesen zu können.
B.T.W. Ist das alles net irgendwie neben der Spur ? Eine DVD mit dem Aufwand auf DVD-R zu bringen ? Wo ist denn da der praktische Nährwert
DJans 

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Sa Dez 29, 2001 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
nein, das Authoring fehlt nicht. Ist eine DVD < 4,3 GB, so kann sie "gerippt" werden. Beim Rippen werden die VOBs mit dem CSS Code der DVD entschlüsselt, die IFOs, die die Informationen zu den Einsprungsektoren enthalten, sind weiterhin gültig.
Unterstützt das Brennerprogramm korrekt die DVD-R(W)/+RWs, dann liest es die IFO-Dateien richtig und brennt die entschlüsselten VOBs so auf die DVD, dass die Einsprungsektoren, die die IFOs beschreiben, passen.
Problem ist wahrscheinlich, dass das Brennerprogramm dieses nicht korrekt unterstützt.
Ich verwende B's Recorder Gold, welches bei meinem Ricoh-Brenner dabei war. Das funktioniert recht gut, aber nur wenn man einen leeren "AUDIO_TS"-Ordner zu seinem VIDEO_TS-Ordner auf der DVD hat. Dann werden die IFOs korrekt interpretiert und die Daten an richtiger Stelle auf die DVD gebrannt.
Warum wird das "Rippen" "hier nicht gerne gesehen"? Ist doch (noch) nicht ungesetzlich, sich Sicherheitskopien seiner DVDs zu machen.
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Sa Dez 29, 2001 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

@ DJans
Ersten:
Kannst Du mit Deiner Darstellung durchaus Recht haben. Ist aber dann einer der seltenen Fälle wo die ganze DVD mit so ner Methode zu kopieren ist weil sie eben nicht größer als die DVD-R ist. Insofern: Kann am Brennprogi liegen wie Du vermutest.
Zeitens:
Warum wird das "Rippen" "hier nicht gerne gesehen"? Ist doch (noch) nicht ungesetzlich, sich Sicherheitskopien seiner DVDs zu machen. ..
Auch das stimmt im Prinzip. Ist aber ein Grauzone. Reden wir also lieber von "Sicherheitskopien" und lassen das "rippen" weg ;-)) Bin eben immer nur verblüfft über den Aufwand den das macht - und das Kosten/Nutzenverhältnis (zumal wenn ich dann noch eine DVD-R verbrate !) geht mir net ins Hirn. Na gut - braucht´s auch net. ICH würde mir eine "Sicherheitskopie" einfach kaufen. Bei der Erstellung von DVD aus eigenem gefilmten Material stellt sich diese Frage ja nicht.
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Sa Dez 29, 2001 17:53    Titel: Antworten mit Zitat

Wegen dem DVD-R verbraten:
Manche kaufen sich einen Porsche (oder Maserati) und meinen dann, sie müssten jeden Samstag nach Paris auf einen Kaffee fahren. Zuwas hat man denn einen Porsche (oder Maserati)?
Das ist bei den Brennern auch so: zwanghafte Neurose, die blödeste DVD zu sichern - könnte ja mal die Katze draufpissen.
DJans 

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Sa Dez 29, 2001 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

@Helmut:
Du hast recht, ist Grauzone.
Das mit den "Sicherheitskopien" funktioniert so wie ich das beschrieben hatte. Habe es selber praktiziert. Aber es gibt wirklich kaum DVDs < 4,38 GB, da hast Du schon recht.
Mehr aber zum Testen, weil es mich halt interessiert. Mit DVD+RW (> 27 DM pro Rohling) ist das (noch) uninteressant. Zum Experimentieren ganz interessant, da immer wiederbeschreibbar. Mit DVD-R Experimente zu machen ist ein teurer Spaß, das stimmt schon. Ich kaufe mir auch die DVDs, die ich haben will, aus finanziellen Gründen lohnt sich das Kopieren (noch) nicht..
martmann 

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Sa Dez 29, 2001 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Quote: from cool on 29. Dez. 2001 | 16:53 Uhr
Wegen dem DVD-R verbraten:
Manche kaufen sich einen Porsche (oder Maserati) und meinen dann, sie müssten jeden Samstag nach Paris auf einen Kaffee fahren. Zuwas hat man denn einen Porsche (oder Maserati)?
Das ist bei den Brennern auch so: zwanghafte Neurose, die blödeste DVD zu sichern - könnte ja mal die Katze draufpissen.

Du machst deinem Forumtitel aber alle Ehre.... *LOL*
markmobile 

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Do Jan 31, 2002 16:38    Titel: Antworten mit Zitat

unter :
http://www.gearsoftware.com/trybuy/demos/windows.cfm
kannst Du dir die Demo von GEAR Pro DVD 6.0 runterladen vielleicht geht´s damit .
Markmobile
Streetcleaner 

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Do Jan 31, 2002 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe haargenau das gleiche Problem wie der Threadstarter hier. Das komische ist nur das meine erste DVD lief das heisst also das meine 2 Standalones DVD-R vertragen.
Habe auch einen Thread mit dem gleichen Anliegen gestartet da ich das gleiche Problem habe.
Welche Rohlinge hast Du benutzt? Bei meinem ERfolgreichen Versuch hatte ich Pioneer und bei den fehlgeschlagenen Apple.
Vielleicht liegt es nur an den Rohlingen?
Meine Pioneer lief auf allen Playern sogar auf einem alten Panasonic A 350 der 4 Jahre alt ist.
Gruss
Dirk

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung