DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
Brauche Hilfe bei DVD-RW
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Alien 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Aug 23, 2002 12:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

wie in einem anderen Thread mal angedeutet: Ich habe eine Princo DVD-RW in meinem Pioneer 104 ausprobiert und bespielt (mit VP5.1). Beschreiben lief ohne Probleme. Zum testen habe ich den im Pioneer-Brenner wieder reingeschoben. Der Brenner versuchte den zu erkennen und gabe dann (nach ca. 3min) auf. Es hagelte viele Einträge im WinXP Ereignisprotokoll. Mein Versuch mit VP5.1 das Ding wieder zu löschen lief ebenfalls ins Leere. Ca. 3min blieb die LED an und zeigte, dass der Brenner brennen würde. Dann bricht VP5.1 mit 'erase failure' das Löschen ab.

Meine Firmware im Pioneer ist die 1.30. War schon drauf und wurde von mir nicht geändert. Ich habe auch schon diverse DMA Einstellungen getestet (UDMA 2, Multiword, PIO4, etc.); alles ohne Erfolg.

Meine Frage: Kennt jemand von euch das Problem? Ist der Rohling jetzt zerbrannt? Oder gibt es einen Weg (Programm) mit dem ich den doch noch mal löschen kann? Meanwhile, Primedisc DVD-R läuft wunderbar ohne Probleme. Allerdings nur 1fach mit max 2fach spulen.

FSC D1547, P4-3.06 Northwood, 1GB PC2700
2xSeagate 60GB
LG GSA-4120B
LG GCC-4480B
Powercolor X800Pro
ADVC-55
DV User 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Aug 23, 2002 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Alien,

also wenn der Brenner schon beim Versuch die Scheibe zu erkennen abstürtzt, dann ist wohl Hopfen und Malz (oder zumindest die DVD-RW) verloren. Kannst sie allenfalls mal einem Bekanten geben, der auch einen -Brenner hat.

Ganz so schlimme Erfahrungen habe ich mit Princo-RWs noch nicht gemacht. Eine ließ sich mal nicht auf Anhieb brennen. Sie wurde zwar als leer erkannt (hatte sie mit VOB schnell gelöscht), der Brenner (A03) wollte dann aber mit VOB und Nero nicht brennen und brach mit einer Fehlermeldung ab. Nachdem ich sie mit Nero nochmals (schnell) gelöscht habe läuft sie wieder problemlos, sogar im Yami 715.

Gruß DV User
Angelika 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Aug 23, 2002 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

Welche Brennerprogies hast Du drauf?
Ihr gebt immer zu wenig Auskünfte und wir sollen Hellseher sein ;-)
Problem bei Zusammenwirken von verschiedenen Programmen
sind leider möglich.Bei mir z.B zerschoss unter W2K SP2, VOB den A03-Brennerzugriff auf VP5.1/WOC und andere Progies.
Also bitte etwas genauer.Danke!!
Gruss
Angelika

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Aug 23, 2002 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte es doch oben geschrieben:

VP5.1, sonst nix! War auch vorher nix anderes drauf (Habe ja auch schon im Forum nachgeschaut ;) )

2xSeagate 60GB
LG GSA-4120B
LG GCC-4480B
Powercolor X800Pro
ADVC-55
Alien 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Aug 23, 2002 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

HURRA!!!! Es geht wieder. Der Tip(p) mit Nero war der Bringer!!! VP5.1 deinstalliert und Nero 5.5.9.0 installiert (demo). Nero gestartet und dann Rohling rein ins Laufwerk. Das Laufwerk fing natürlich gleich an wieder das Medium zu erkennen. Nichtsdestotrotz einfach mal das Lösch-Menü aufgerufen. 'schnelles Formatieren der DVD-RW' hat dann sofort geklappt (Ging sogar wirklich schnell; ca 20sec!). Der Rohling wird jetzt zumindest wieder vom Laufwerk erkannt.

Prima. Meint ihr ich sollte noch mal eine gründliche Löschung vor dem nächsten Brennversuch starten?

Vielen Dank auf jeden Fall für den Tip(p) mit Nero!!!!!!!!!

2xSeagate 60GB
LG GSA-4120B
LG GCC-4480B
Powercolor X800Pro
ADVC-55
Alien 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Sa Aug 24, 2002 9:08    Titel: Antworten mit Zitat

Noch was, die Princo DVD-RW läuft ebenfalls auf dem Yammi 715 mit Hitachi GD2500 Laufwerk. Aber eben nur mit 2x spulen.

2xSeagate 60GB
LG GSA-4120B
LG GCC-4480B
Powercolor X800Pro
ADVC-55
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Sa Aug 24, 2002 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

Aber eben nur mit 2x spulen.

Liegt am Muxer von VP5.1.

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Sa Aug 24, 2002 13:01    Titel: Antworten mit Zitat

Freut mich, daß es klappt. Manchmal ist Nero doch noch für etwas gut

Zitat:
Prima. Meint ihr ich sollte noch mal eine gründliche Löschung vor dem nächsten Brennversuch starten?

Sehe ich keine Sinn drin. Wenn er die Scheibe jetzt wieder brennt. Ich habe, glaub' ich, erst drei Scheiben in meinem Leben komplett gelöscht (2*CD-RW, 1*DVD-RW). Alle drei nur, weil der Brenner sonst überhaupt nicht mehr auf sie brennen wollte bzw. mittendrin aufgegeben hat.

Also, so lange der Brenner keine Fehler macht sehe ich keinen Grund dafür, die Teile komplett zu löschen.

Gruß DV User
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Sa Aug 24, 2002 13:04    Titel: Antworten mit Zitat

Beim Pioneer 104 ist ein völliges Löschen (formatieren) im Gegensatz zu dem A03 ( ! ) nicht nötig. So zu lesen auf der Pioneer-Supportseite. Ist einer der WESENTLICHEN techn. Unterschiede zw. beiden Geräten.

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Sa Aug 24, 2002 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

> im Gegensatz zu dem A03
Dann mache ich wohl irgendetwas falsch Mein A03 brennt die die Video-DVD-RWs auch nach schnellem Löschen.

Pioneer-AUS geht sogar noch weiter (für A03 + A04):

Zitat:
How should I prepare a DVD-RW disc for use?
Before writing to a new DVD-RW disc you must have performed a Full Erase on the disc to prepare it. This is only required once with a new disc and it takes about 1 hour to complete. Following this each time you need to write again you need only perform a Quick Erase and that only takes a few minutes to complete. You must perform a Full Erase prior to writing in order for a disc to play as a DVD Video in a set top DVD Player.
The Erase procedure is not required for DVD-R discs and doing so will make the disc un-usable for any further writing.

Dann muß ich wohl wieder meinem Yami danken, daß ich das nicht machen muß?

Gruß DV User
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Sa Aug 24, 2002 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
The Erase procedure is not required for DVD-R discs

Autsch! DER UNFUG steht wirklich drinnen?

Viel Spass beim DVD-R erasen ...... ein Fulltimejob für 20 Jahre ...

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Sa Aug 24, 2002 23:26    Titel: Antworten mit Zitat

@Helmut
Wo hast du das gelesen? Ich habe noch NIE eine DVD-RW vollständig löschen müssen.
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: So Aug 25, 2002 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

Na siehtst ja. Steht wörtlich so auf den Pioneerseiten. Hab bei meinen alten A03 auch noch nie eine DVD-RW vollständig gelöscht - und hat trotzdem gegangen :0 Verstehen tue ich es auch net.

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: So Aug 25, 2002 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

@cool

DVD-RW löschen, nicht DVD-R!!!

@helmut

Tja, ist tatsächlich was dran. myDVD nahm den Rohling erst, nachdem ich mit Nero 'DVD-RW schnell formatieren' und dann 'gesamtes Medium löschen' gemacht habe.

Was hat das mit dem Muxer von VP5.1 auf sich? Kann ich kaum glauben, da ich bei myDVD und DVDit die gleichen Probleme mit dem Spulen hatte, sodass ich eher an diese Rohling-Sache glaube. Hast du sonst einen Muxer, der funktioniert?

2xSeagate 60GB
LG GSA-4120B
LG GCC-4480B
Powercolor X800Pro
ADVC-55
RiDi 

Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Mo Aug 26, 2002 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mit Princo DVD-RW (die weissen, bedruckbaren von medienwalter.de) keine Probleme im A03. Spulen geht nachher auch in allen Geschwindigkeiten, die der Player zulaesst. Gebrannt mit WinOnCD oder direkt aus Ulead PowerTools. Allerdings gibt es laufend unterschiedliche Chargen von Princo. Vielleicht hast Du einer fehlerhafte erwischt. Das bloede ist, dass Dir so ein Testset, wie es auch medienwalter verschickt, kaum was nuetzt. Denn hat sich mal wieder die "Legierung" geaendert, kann sich auch das Verhalten aendern.

Allgemein habe ich von Leuten mit A04 mehr Probleme gehoert als von Leuten mit dem aelteren A03.

@Helmut

Ich habe meine -RWs noch nie formatiert, immer auf schnell loeschen in WinOnCD geklickt. Geht mit dem A03 einwandfrei.
Eine neue verwendete -RW bespielte mich bsilang immer sofort, ohne ein vorheriges Formatieren oder Loeschen.
Einen Pioneer-RW hab ich bestimmt schon zwanzigmal neu bespielt. Den Princo-Rohling auch schon fuenfmal. Immer ohne formatieren. Haengt vielleicht vom A03-Fertigungstyp ab. Deiner wurde immer sehr heiss hast Du ja mal gepostet. Meiner kaum. Ist auch einer der letzten, bevor der A04 herauskam.

Was schreibt da der Support? Ich hab die Supportseiten von Pioneer mir noch nie angeschaut, weil ich bislang keinen Support brauchte :-)

Gruss!

RiDi.
* HDTV-LCD HP2335 23" 1920x1200 DVI-I
* DVD-Brenner LG 6120B + BenQ DW1640
* Philips dBox2
* Humax IRCI 5400
* QualiTV QS 1080 IR
* 3CCD-DV-Cam Sony TRV-900 E/PAL
* SD-DVD-Player Sony DVP-NS405
* SD-DVD-Player Pioneer 575A
* ---(on the way!)--- HD-DVD-Player SnaZio SZ-1350 + LANDisk MAPower MAP-KC31N
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Mo Aug 26, 2002 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
@cool

DVD-RW löschen, nicht DVD-R!!!

Alien, tu mir bitte, bitte, bitte den Gefallen: lerne lesen!

DVD-R steht dort, nicht DVD-RW ... und merke: R ungleich RW!

Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: Di Aug 27, 2002 9:17    Titel: Antworten mit Zitat

Lesen will gelernt sein -- zu Ende Lesen erst recht.

Zitat:
The Erase procedure is not required for DVD-R discs and doing so will make the disc un-usable for any further writing.

Was nix anderes heisst als

"Für alle Deppen, die es nicht schnallen: DVD-Rs sind KEINE RWs und lassen sich NICHT löschen, und wer das dennoch versucht, hat den Schuss nicht gehört und braucht sich nicht zu wundern, wenn die DVD-R dann nicht mehr funzt!"

Was da wohl nicht dran zu verstehen ist? Und Unfug ist das schon gar nicht. Lieber dem Kunden dreimal sagen, dass er DVD-Rs nicht löschen darf, als dass er den Support belästigt mit aus eigener Dummheit zerschossenen Rohlingen.

Beitrag Beitrag 17 - Verfasst am: Di Aug 27, 2002 9:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ohh, danke, dass du es erklärt hast. Wäre NIE draufgekommen.

Auf meinem Mikrowellenherd steht auch: nicht geeignet zum Trocknen von nassen Hamstern und feuchten Papageien.

Und auf meinem Auto: kann auch zum Fahren benutzt werden! Aber NICHT ins Klo spülen!

Zuletzt bearbeitet von cool am Aug. 27 2002,09:46

Beitrag Beitrag 18 - Verfasst am: Di Aug 27, 2002 10:25    Titel: Antworten mit Zitat

cool, Deine Vergleiche sind arg an den Haaren herbei gezogen. Ob Dein Auto ins Klo passt, weiss ich nicht, Deine Argumente tun das - wie gewohnt - mit Sicherheit.

Zitat:
Wäre NIE draufgekommen.

Nein, offensichtlich nicht. Aber wer hat das schon von DIR erwartet.

Zitat:
Auf meinem Mikrowellenherd steht auch: nicht geeignet zum Trocknen von nassen Hamstern und feuchten Papageien.

Und das ist auch besser so -- kein Mikrowellenhersteller kann sich Prozesse leisten, in denen aufgebrachte Mütter weinende Kinder vorführen, die ihre Haustiere in der Mikrowelle getrocknet haben. Nie von der Oma gehört, die in Amiland McDonalds verklagt hat, weil sie sich den Mund an einem Becher Kaffee verbrannt hat? Oder noch nie die Sicherheitshinweise auf Spielen als Warnungen für Epileptiker gesehen, weil mal EIN Kind einen epileptischen Anfall bekommen hat beim Zocken?

Kannst ja mal selber versuchen, etwas zu produzieren und zu verkaufen. Wenn Du nicht jeden etwaigen Missbrauch anmahnst, wirst Du Dich vor Beschwerden nicht retten können. Also, kein Grund, Pioneer der Verbreitung von "Unfug" zu bezichtigen, der Satz hat seine absolut berechtigte Gültigkeit.

Es gibt eben DOCH Leute, die DVD-Rs zu löschen versuchen, weil sie einen Brenner haben, der wiederbeschreibbare Medien verarbeiten kann.

Wieder einmal ein weltfremdes Statement von Dir, cool. Warum gehst Du nicht ins Bontempi-Forum und unterhältst Dich mit Deinesgleichen über die bunten Tasten von Kinder-Keyboards.

Von DVD-Brennern lass bloss die Finger, wenn Du einen Warnhinweis vorm DVD-R-Löschen als Unfug ansiehst. Vergiss nie, dass das Fehlen einer Warnung von vielen fast schon als Aufforderung angesehen wird, es zu probieren. Na, wahrscheinlich liegt darin auch der Grund: Du HAST es bestimmt schon einmal probiert und die Warnung zu spät gesehen.

Kein Wunder, dass Du Dich nun aufregst.

Beitrag Beitrag 19 - Verfasst am: Di Aug 27, 2002 10:31    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Nie von der Oma gehört, die in Amiland McDonalds verklagt hat, weil sie sich den Mund an einem Becher Kaffee verbrannt hat?

Nein, ich lese nicht die Sensationsmeldungen aus der Neuen Post. DU scheinbar schon.

Wie kann ich meine Britnispiers-CD löschen? Reicht dazu ein BlueRayBrenner?

Aber die Mund-verbrannt-Oma tut mir echt leid! Welch Schmerzen musste diese arme Frau ertragen! Und war dem Gespött der Nachbarn ausgesetzt. Und der Schadenfreude von ganz New York! Verbietet Kaffe-Becher!

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung