DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
Ricoh 5125 und Thomson 4200
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sungam 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Do Okt 03, 2002 10:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
habe seit gestern den Ricoh 5125 und habe versucht DVD´s zu brennen, doch leider zeigt mir mein Thomson DTH 4200 nur "No Disc" an (+RW). Zum brennen habe ich Nero (5.9.9) benutzt. Da ich über die Suchfunktion schon gelesen habe, dass der Thomson +RW lesen kann, wollte ich fragen, ob mir jemand helfen kann (evnt. anderes Brennprogramm oder Einstellungen)?
Vielen Dank im Voraus
Sungam
Tremmel 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Do Okt 03, 2002 11:32    Titel: Antworten mit Zitat

@sungam,

ich habe hier den "thomson dth 5400" und einen memorex-dvd+r/+rw brenner. dieser ist baugleich zu Deinem ricoh 5125.
ich brenne meine video-dvds (sowohl +r als auch +rw) mit dem seinerzeit dem brenner beiliegendem Roxio Videopack 5.1.
bislang hatte ich keine probleme, die +rw´s (derzeit ca. 10 stück) im thomson abzuspielen.
ich habe jedoch eine +rw (verbatim), bei der der player an einer bestimmten stelle hängenbleibt und "no disk" angibt.
ich vermute, hier einen fehler beim authoren gemacht zu haben.
Zu Deinem Problem: probiere die von Dir gebrannten DVD´s in einem anderen player abzuspielen (bei mediamarkt o.ä.). so ist sichergestellt, daß Du bei der DVD-Erzeugung keinen Fehler gemacht hast. klappt die Widergabe auf anderen playern, teste mal das bitset-utilitie (hier die download-adresse: http://www.dvdplusrw.org/resources/bitsettings.html#pc ). Klappt es damit nicht, verwende ein anderes Brennprogramm. Hier im Forum ist oft von "VOB instant CD/DVD" die Rede.
Das soll angeblich besonders regelkonform brennen.
Klappt´s danach immer noch nicht, ist der thomson 4200 (Vorgängerserie zur 5000-er Modellreihe, den 4500 hätte ich selbst fast gekauft) nicht in der Lage, +rw zu lesen...:-(((((

MFG

J. Tremmel    :D

Zuletzt bearbeitet von Tremmel am Okt. 03 2002,11:35
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Do Okt 03, 2002 11:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hier mal schauen ... könnte helfen !

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Do Okt 03, 2002 17:39    Titel: Antworten mit Zitat

Würde mich wundern, wenn der Thomson 4200 ohne Firmware-Update DVD+RW abspielt. Mein Thomson 4500 kann es nicht. Die 5n00-Nachfolger können es angeblich. Frag mich aber nicht, wie man einen Firmware-Update in die Wege leitet. Man muss das Gerät einschicken. Ich habe das noch nicht forciert.

Grüße Joachim

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Do Okt 03, 2002 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

"no disk" ist noch net Ende aller Dinge. Mal mit Ulead brennen. Könnte dann gehen.

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Do Okt 03, 2002 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank schon mal für die Antworten.

Sungam
ThomasS 

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Do Okt 10, 2002 10:53    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ricoh 5125 und Thomson 4200
..und Yamakawa 788

Habe mir gestern (das andere Gestern, nicht das von Sungam) auch den 5125 zugelegt und auch mein Jammerkawa mag die erste +RW nicht.
Der positioniert wie wild herum. Irgendwann, bevor eine Fehlermeldung kam (hat zu lange gedauert), hab ich dann abgebrochen.
Lt. Kompatiblitätslisten von DVDPLUS.ORG und VCDHelp etc. müßte der 788er eigentlich beide +Formate aber zumindest +RW können.
Gebrannt habe ich mit FiCuD 1.0: Einfach für den ersten "schnellen" Test ein 18min-AVI codieren lassen und dann ohne jegliches Menu brennen lassen (vielleicht war das der Fehler?).
PowerDVD bringt eine Fehlermeldung "gesuchte Datei nicht gefunden" (oder so ähnlich) mit einer ellenlangen Fehlernummer, spielt das Video dann aber doch.

Werd heute Abend weiter basteln. Oder kennt das jemand so?

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Fr Okt 11, 2002 9:40    Titel: Antworten mit Zitat

... jetzt gehts, wenn auch ein bißchen um die Ecke:

- mit der beiliegenden Soft den Brenner auf "Kompatibilitäts-Modus" stellen.

- Bitset-Util auf die Disk loslassen

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Fr Okt 11, 2002 10:38    Titel: Antworten mit Zitat

Na, siehste!

Mein hp brennt offenbar automatisch jede DVD+R als "DVDROM", für DVD+RW ist das Bitsetutility dabei (hab ich aber noch nie gebraucht).

Sonst gibts ja dieses "Universal-Utility" für alle Brenner und DVD+R und DVD+RW

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung