Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Sungam 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Do Okt 03, 2002 10:57 Titel: |
 |
|
Hallo,
habe seit gestern den Ricoh 5125 und habe versucht DVD´s zu brennen, doch leider zeigt mir mein Thomson DTH 4200 nur "No Disc" an (+RW). Zum brennen habe ich Nero (5.9.9) benutzt. Da ich über die Suchfunktion schon gelesen habe, dass der Thomson +RW lesen kann, wollte ich fragen, ob mir jemand helfen kann (evnt. anderes Brennprogramm oder Einstellungen)?
Vielen Dank im Voraus
Sungam |
|
 |
Tremmel 

Anmeldungsdatum: 02.06.2002 Beiträge: 566 Wohnort: Vorort von München
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Do Okt 03, 2002 11:32 Titel: |
 |
|
@sungam,
ich habe hier den "thomson dth 5400" und einen memorex-dvd+r/+rw brenner. dieser ist baugleich zu Deinem ricoh 5125.
ich brenne meine video-dvds (sowohl +r als auch +rw) mit dem seinerzeit dem brenner beiliegendem Roxio Videopack 5.1.
bislang hatte ich keine probleme, die +rw´s (derzeit ca. 10 stück) im thomson abzuspielen.
ich habe jedoch eine +rw (verbatim), bei der der player an einer bestimmten stelle hängenbleibt und "no disk" angibt.
ich vermute, hier einen fehler beim authoren gemacht zu haben.
Zu Deinem Problem: probiere die von Dir gebrannten DVD´s in einem anderen player abzuspielen (bei mediamarkt o.ä.). so ist sichergestellt, daß Du bei der DVD-Erzeugung keinen Fehler gemacht hast. klappt die Widergabe auf anderen playern, teste mal das bitset-utilitie (hier die download-adresse: http://www.dvdplusrw.org/resources/bitsettings.html#pc ). Klappt es damit nicht, verwende ein anderes Brennprogramm. Hier im Forum ist oft von "VOB instant CD/DVD" die Rede.
Das soll angeblich besonders regelkonform brennen.
Klappt´s danach immer noch nicht, ist der thomson 4200 (Vorgängerserie zur 5000-er Modellreihe, den 4500 hätte ich selbst fast gekauft) nicht in der Lage, +rw zu lesen...:-(((((
MFG
J. Tremmel :D
Zuletzt bearbeitet von Tremmel am Okt. 03 2002,11:35 |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
|
 |
JLuecking 

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Do Okt 03, 2002 17:39 Titel: |
 |
|
Würde mich wundern, wenn der Thomson 4200 ohne Firmware-Update DVD+RW abspielt. Mein Thomson 4500 kann es nicht. Die 5n00-Nachfolger können es angeblich. Frag mich aber nicht, wie man einen Firmware-Update in die Wege leitet. Man muss das Gerät einschicken. Ich habe das noch nicht forciert.
Grüße Joachim _________________ DVD und andere Links unter Radio & TV auf meiner Site Links to the WWW |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Do Okt 03, 2002 17:47 Titel: |
 |
|
"no disk" ist noch net Ende aller Dinge. Mal mit Ulead brennen. Könnte dann gehen. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
Sungam 
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Do Okt 03, 2002 17:55 Titel: |
 |
|
Vielen Dank schon mal für die Antworten.
Sungam |
|
 |
ThomasS 

|
Beitrag 6 - Verfasst am: Do Okt 10, 2002 10:53 Titel: |
 |
|
Zitat: | Ricoh 5125 und Thomson 4200 | ..und Yamakawa 788
Habe mir gestern (das andere Gestern, nicht das von Sungam) auch den 5125 zugelegt und auch mein Jammerkawa mag die erste +RW nicht.
Der positioniert wie wild herum. Irgendwann, bevor eine Fehlermeldung kam (hat zu lange gedauert), hab ich dann abgebrochen.
Lt. Kompatiblitätslisten von DVDPLUS.ORG und VCDHelp etc. müßte der 788er eigentlich beide +Formate aber zumindest +RW können.
Gebrannt habe ich mit FiCuD 1.0: Einfach für den ersten "schnellen" Test ein 18min-AVI codieren lassen und dann ohne jegliches Menu brennen lassen (vielleicht war das der Fehler?).
PowerDVD bringt eine Fehlermeldung "gesuchte Datei nicht gefunden" (oder so ähnlich) mit einer ellenlangen Fehlernummer, spielt das Video dann aber doch.
Werd heute Abend weiter basteln. Oder kennt das jemand so? _________________ Viele Grüße von ThomasS |
|
 |
ThomasS 

|
Beitrag 7 - Verfasst am: Fr Okt 11, 2002 9:40 Titel: |
 |
|
... jetzt gehts, wenn auch ein bißchen um die Ecke:
- mit der beiliegenden Soft den Brenner auf "Kompatibilitäts-Modus" stellen.
- Bitset-Util auf die Disk loslassen _________________ Viele Grüße von ThomasS |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 8 - Verfasst am: Fr Okt 11, 2002 10:38 Titel: |
 |
|
Na, siehste!
Mein hp brennt offenbar automatisch jede DVD+R als "DVDROM", für DVD+RW ist das Bitsetutility dabei (hab ich aber noch nie gebraucht).
Sonst gibts ja dieses "Universal-Utility" für alle Brenner und DVD+R und DVD+RW _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
|