DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Analoges Capturing
Capture mit Pinnacle Soft, bitte um Hilfe
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kulkum 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Mai 01, 2002 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Abend erst mal. Ich bin neu hier. Und beim Thema Capturen bin ich auch neu :-)

Gleich meine Frage.

Ich benutze die Miro PCTV. Mit der zugehörigen Sofware ( für XP ) kann ich nur als  MPEG1. AVI capturen. Dabei entspricht 1 Minute 34,5 MB. Mein Urlaubsvideo ( 85 Minuten kommt auf 3,85 GB, mit sehr guter Qualität. Nun kommts. Dieses Video kann ich nur mit dem Windows Movie Maker öffnen und bearbeiten. Alle anderen PRG können diese Datei nicht öffenen.

Ich möchte nun gern diese knappe 4 GB ohne grosse Qualitäts Minderung verkleinern.

Da mir die Bedienung des Pinnacle PRG gut gefällt, suche ich eine Möglichkeit, in einem Format zu capturen, welches auch von anderen PRG akzeptiert wird.

Ich arbeite mit Windows XP, und es sind mehrere Codecs installiert. Z.B. Divx 5.01, Divx MPEG - 4 Video, Microsoft Video 1 und Indeo Video 5.10.

Wie kann ich diese Codecs in die Pinnacle Soft einbinden, oder gibt es noch andere dafür gut geignete und wenn möglich deutsch sprachige PRG?

Danke erst mal.

K.
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Mai 01, 2002 23:15    Titel: Antworten mit Zitat

Du verwexelst da was.

Ein MPEG ist kein AVI und ein AVI ist kein Format, sondern ein Container.

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Mai 01, 2002 23:21    Titel: Antworten mit Zitat

Uff, ich hab doch extra geschrieben, dass dieses Thema für mich neu ist.

Deine Antwort nützt mir garnix.

---------------------------------------------------------

Ich möchte nun gern diese knappe 4 GB ohne grosse Qualitäts Minderung verkleinern.

-----------------------------------------------------------

Ist doch ne eindeutige Frage, oder?

K.
thedigital 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Do Mai 02, 2002 10:35    Titel: Antworten mit Zitat

@Kulkum
So einfach geht das nicht :-( Jedenfalls nicht mit einem Posting als Antwort auf Deine Frage. Du sitzt leider nicht vor einem Radiogerät mit einem LautLeiseKnopf.
Unter http://www.edv-tipp.de/dvd/007_dateiformate.htm kannst mal einsteigen und im EDV-Tipp weiterlesen. Dann schau'n wir weiter ...
kulkum 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Do Mai 02, 2002 11:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hay,

na das ist doch wenigstens eine Antwort.

Ich werde mich gleich darüber her machen.

Danke

K.
bergH 
Moderator

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Do Mai 02, 2002 15:28    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

Meines Erachtens ist die Pinnacle software NICHT geeignet, um andere Codecs einzubinden.

Dazu bedarf es anderer Software z.B. Virtual Dub.

Wie das alles geht und wie man das einstellt ist sehr schön, gerade für den Anfänger, im EDV-Tip unter SVCD beschrieben.

Der Link ist auf der Hauptseite dieses Boards unter dem U von Forum zu finden. ;)

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Do Mai 02, 2002 15:31    Titel: Antworten mit Zitat

Besten Dank.

K.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Analoges Capturing
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung