Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
purusha 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Jun 17, 2002 19:47 Titel: |
 |
|
ich hab probleme bei der erstellung einer svcd von einer dvd in form von einer permanenten tonstoerung, welche die eigentliche audiospur ueberlagert.
die eigentliche audiodatei (ac3 in wav umgewandelt) hat diese stoerung nicht bzw. muss dies bei der umwandlung passieren.
wenn ich einen externen layer-2 codec eintrage und fuer das umwandeln benutzen lasse, passiert das gleiche.
any ideas?
pu |
|
 |
YUV 4 2 0 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Jun 17, 2002 19:52 Titel: |
 |
|
>any ideas?
Nö, mit den ungenauen Angaben könnte man höchstens raten. Beschreib halt Deine genaue Vorgehensweise: AC3 -> WAV -> MP2 - Wie, welche Programme und welche Einstellungen.
Zuletzt bearbeitet von YUV 4 2 0 am Juni. 17 2002,19:53 _________________ Schönen Gruß,
YUV |
|
 |
purusha 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Di Jun 18, 2002 17:27 Titel: |
 |
|
ich bin nach der anleitung vorgegangen, die auf der vcdhelper.com page zu finden ist:
http://www.vcdhelp.com/sefy/?id=ClassicalGuide.html
Copying - Smart Ripper
FrameServing - DVD2AVI
Encoding - TMPGEnc Plus & VFAPI for TMPGEnc
zusaetzlich hab ich halt noch den Versuch gestartet, nen externen Layer 2 Codec zu verwenden (toolame).
reicht das an infos?
thx
pu |
|
 |
SVCDFan  WM-Tipp König 2006
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Di Jun 18, 2002 17:51 Titel: |
 |
|
Sollen wir wirklich noch weiter darüber unterhalten...?
Zitat: |
Zielsetzung
Das DVD-SVCD-Forum unterstützt die öffentliche Diskussion von Anwendern, die sich mit den Themen Camcorder, Videofilm, Videoschnitt, Videoverarbeitung, Video CD (VCD), Super Video CD (SVCD), DVD und den angrenzenden Gebieten beschäftigt.
Ziel ist es, einen eigenen Videofilm oder einen von TV aufgenommenen Film auf eine CD oder DVD zu bringen.
Keine Rolle spielt das "Rippen" von DVDs, bzw. das "Saugen" von Videos aus dem Internet. Völlig unabhängig von der jeweils gültigen Rechtslage und der juristischen Bewertung solcher Aktionen bannen wir hier die Diskussion über diese Themen generell. |
_________________ Gruß SVCDFan |
|
 |
|