DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
DivX to SVCD mit TMPGEnc
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
aquario 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Mai 17, 2002 12:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute

Ich habe TMPGEnc 2.54. Da habe ich ein "kleines" Problem. Ich würde gerne DivX Filme in SVCD umwandeln, aber bei den meisten hats kein Bild, nur Ton. Welche Formate kann TMPGEnc denn lesen. AVI's sollten doch eigentlich gehen. Mach ich was falsch oder gehts einfach nicht mit dem TMPGEnc

gruss
aquario
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Mai 17, 2002 12:04    Titel: Antworten mit Zitat

Wir wissen natürlich was da nicht geht, aber die Nutzungsbedingungen erlauben uns es nicht... :(

Zuletzt bearbeitet von SVCDFan am Mai. 17 2002,12:05

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Mai 17, 2002 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

Nachdem Fraunhofer, TI u. a. Kooperationen mit DivX eingegangen sind, scheint es mir weder unanständig noch unerlaubt zu sein, Fragestellern zu DivX usw. ordentliche Antworten zu geben.

Man kann doch schließlich Filme mit TV-Karten aufnehmen, sie mit dem bestkomprimierenden Codec (DivX-MPEG 4) auf CD brennen und trotzdem später versuchen, daraus VCD's oder SVCD's zu machen, die sich mit den üblichen Stand-Alone's (noch) am einfachsten auf TV abspielen lassen.

Vielleicht erklärt mal einer der Kundigen, inwiefern das den Nutzungsbedingungen entgegen stehen soll!

Meine DivX-Files lassen sich mit TMPGEnc konvertieren - Bild und Ton.
ANDREAS 
Moderator

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Mai 17, 2002 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

Tja Engelbert, du hast halt Deine Fragen so gestellt, das es nichts "anrüchiges" dazu zu sagen gibt. Blos die Kids die mehr Schmalz als Hirn im Kopf haben wollen keine Hintergründe wissen sondern einfach nur abzocken. Und das möglichst ohne Widerstand und Fragen. Wenn man darauf hin etwas sagt, z.B. Nutzungsbedingungen, dann werden die auch noch patzig. Ganz einfach. Solche Leute fliegen so schnell raus, das sie glauben Ihr Arsch wär in einer Zeitmaschine.

Die anderen geben sich bei ihren Fragen wenigstens noch die Mühe und erfinden eine Geschichte um dann die richtige Antwort zu bekommen. Wenn es dann eine gute Geschichte ist, kommen auch die Mods nicht hinter den eigentlichen Gedanken. Leider ist das aber den normalo Kids zu blöd, denn da fehlt es halt.

Gruß
ANDREAS

Nachtrag:
@bergH, genau so ist es, allgemein und nicht auf eine Person bezogen, sorry !! !! !!
bergH 
Moderator

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Mai 17, 2002 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

@Andreas
Du meintest das jetzt natürlich allgemein , oder ?;)

Denn aquario hat überhaupt nichts zu seinen Quellen gesagt, weshalb wir ihm ja auch nicht helfen können,
den wir müßten mindestens wissen:

Was für ein AVI es ist, welcher Codec verwendet wurde (es gibt mehrere), welcher Audio-Codec, wie groß, Action , oder Stilbilder usw.

Bei raubkopiertem Zeug aus dem Internet, oder sonstwie Illegalem gilt natürlich was Andreas gesagt hat.

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Sa Mai 18, 2002 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

... naja, ich kenne jemanden der seine Aufnahmen von TV nach divx gemacht hat. Ansonsten sollte man schon definitiv sagen, woher das Material stammt.

GRuß

Der Ubier

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: So Jun 02, 2002 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn der Ton als mp3 vorliegt (bei DivX üblich), mußt du einen externen Encoder in Tmpgenc angeben.
Empfehlenswert ist der Lame Encoder http://www.mp3-tech.org/software/encoders/lamewin32.exe

Installieren, dann in Tmpgenc auf Option - Envormental Settings - External Tool und dort Lame einstellen. Dann wird das Video auch als Soundquelle benutzt und es treten, z.B. mit DivX keine Probleme mehr auf.

Zuletzt bearbeitet von tabilo am Juni. 02 2002,22:02

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung