DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD und miniDVD
Brennprogramm für MiniDVD
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Werner 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Do Dez 13, 2001 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

Mit welchen Einstellungen man MPEG 2-Files für Mini-DVD erstellt ist mir schon klar (steht ja hier irgendwo). Aber mit welchen Brennprogrammen brennt man dann die MiniDVD. Geht dafür Nero? Gibt es brauchbare Freeware?
Welche CD-Rohlinge (als MiniDVD gebrannt) laufen am besten mit dem CH AD-L528?
Danke für Eure Antworten, habe mir nämlich gestern den CH gekauft und möchte jetzt miniDVDs probieren.
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Do Dez 13, 2001 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

1.) Was ist der CH AD-L528 ?
2.) Kann der überhaupt miniDVD ?
3.) Mit  Brennen meinst Du wohl "authoren" ? oder ?
4.) Rohlinge sind wurscht .. geht alles was auch sonst der Player liest.
Wenn der CH AD-L528 miniDVD kann (!) .. dann kannste erst mal weiter drüber nachdenken.
Dann schau dir mal im Forum "DVD Authorsoftware" - mini DVD - und hier findest Du alles zum Thema. Du brauchst genau die Soft welche man auch für DVD braucht. Die miniDVD ist ne DVD nur auf "kleinen", ganz normalen CD-R´s.
mb1 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Do Dez 13, 2001 22:50    Titel: Antworten mit Zitat

CH steht hier für Cyberhome und der kann schon ab Werk miniDVD.
Besorg dir einfach Spruce Up. Die Demoversion kann 2 miniDVDs erstellen und brennt auch gleich auf die CD.
JAP 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Do Dez 13, 2001 23:22    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Quote: from mb1 on 13. Dez. 2001 | 21:50 Uhr
CH
Besorg dir einfach Spruce Up. Die Demoversion kann 2 miniDVDs erstellen und brennt auch gleich auf die CD.

Korrekt, allerdings nur solange es sich um "normale" Rohlinge handelt. wenn Du 800er bzw. 870er nimmst, dann must Du zunächst mit Spruce ein Image erstellen, und dieses dann mit Nero brennen.
Gruß
JAP
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Do Dez 13, 2001 23:23    Titel: Antworten mit Zitat

Oder eben:
http://www.dvd-svcd-forum.de/cgi-bin/dvd_board/topic.cgi?forum=38&topic=7
Damit geht es am schnellsten und am leichtesten für den Anfang.
Kika 
Moderator

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Fr Dez 14, 2001 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

@mb1
> Besorg dir einfach Spruce Up. Die Demoversion kann 2 miniDVDs erstellen und brennt auch gleich auf die CD.
Ehrlich gesagt habe ich es nie geschafft, auf diese Weise eine lauffähige MiniDVD zu erzeugen. Deshalb lasse ich von SpruceUp nur ein Title-Set schreiben, das ich dann mit Nero 5.0 als UDF/ISO brenne.
Gruß,
Kika
mb1 

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Fr Dez 14, 2001 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, bei mir läuft das problemlos mit beiden Methoden.
Hab aber schon eine miniDVD weitergegeben, wo das SPU-Titelset mit UDF/ISO und Nero gebrannt nicht gelaufen ist und direkt aus SPU raus schon.
Hauptsache bei mir läuft alles ... ;)
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Fr Dez 14, 2001 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

@ Kika
Off Topic
Hab gerade erst gesehen das Du nun MOD auf dem Ultimateboard geworden bist.
Na denn: Glückwunsch ! ( .. oder Beileid ? ) ;-))
... wie auch immer, freut mich jedenfalls.
thedigital 

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: So Dez 16, 2001 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

MoinMoin,
SpruceUp funzt gut für miniDVDs. Auch AC3 wird unterstürtzt. Prima.
Und tschüss,
Thorsten.
Werner 

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: So Dez 16, 2001 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die vielen Antworten. Ich werds nun mal probieren.
JAP 

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Mo Dez 17, 2001 0:35    Titel: Antworten mit Zitat

@Kika
Du schreibst, daß Du Dir mit Spruce ein Titelset erstellt hast welches Du nicht ordentlich mit Nero brennen konntest.
Warum erstellst Du denn mit Spruce kein "Image" und brennst dieses mit Nero ?. Gibt es da irgend einen Unterschied?
By the Way, jetzt lese ich überall, daß es hier und da Probleme gibt, weil die Software die Daten nicht korrekt auf die CD bzw DVD-RW bzw. DVD-R bringt. Da kann einem die Lust an einer Investition echt vergehen. Wie sieht den das mit den Profiprogrammen aus? Irgendjemand hier, der damit arbeitet .... z.B. Scenarist, Maestro etc. Die sollten das doch eigentlich können.
Gruß
JAP
Werner 

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Di Dez 18, 2001 22:37    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt hab ich doch noch mal ne Frage.
Gibt es Spruce up noch als Vollversion (link?), oder nur mehr als Demoversion. Angeblich wird sie ja seit Sommer nicht mehr verkauft. Aber wenn man das Forum liest, hat´s fast jeder.
Kika 
Moderator

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Mi Dez 19, 2001 11:50    Titel: Antworten mit Zitat

@JAP
Das hast Du falsch verstanden: Titlesets mit Nero gebrannt laufen einwandfrei. Images, gebrannt mit SpruceUp, laufen nicht, dasselbe Image, gebrannt mit VOB läuft aber ebenfalls einwandfrei.
JAP 

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Di Dez 25, 2001 15:28    Titel: Antworten mit Zitat

@Kika
lesen müßte man können. Dann hat sich meine Frage erledigt.
Gruß
JAP

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD und miniDVD
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung