Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Werner 

|
Beitrag 0 - Verfasst am: So Jul 15, 2001 20:47 Titel: |
 |
|
@all,
hat die Qualität des AVI-Ausgangsfiles bzw des verwendeten Codecs eigentlich großen Einfluß auf die Qualität einer mit TMPEGEnc erstellten SVCD??
Ich erstelle bisher AVI-Files aus mit einer Panasonic-Digitalcamera aufgenommenen Videos, um diese dann mit TMPEGEnc und Nero auf CD zu bringen.
Dabei verwende ich den DV Video-Codec von Pinnacle (Studio DV plus). Ist etwa der Indeo oder Cinepak-Codec besser? Wer hat damit schon Erfahrungen? |
|
 |
Bernie 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Do Jul 19, 2001 14:15 Titel: |
 |
|
Hallo Werner,
benutze die gleiche Konfiguration wie Du auch und habe damit die besten Erfahrungen gemacht.Der TMPGenc. ist zwar langsam dafür ist die Qualität aber sehr gut und das Programm läuft sehr stabil hatte bislang noch keinen Absturz auch bei längeren Clips. Ich hab mir jetzt aber Studio 7.01 von Pinnacle zugelegt soll angeblich bessere Mpeg2 Qualität bringen. Nach meinen ersten Erfahrungen kann ich das aber nicht behaupten.
Gruss Bernie |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Do Jul 19, 2001 14:39 Titel: |
 |
|
[list]
[*]Qualität des AVI-Ausgangsfiles : Ist mit entscheident !!!
[*]Codecs eigentlich großen Einfluß auf die Qualität ? Ja - nehme Deinen Originalen Codec
[*]Der TMPGenc ... * ist m.E. z.Z. der "Beste"
Jedoch: Die Frage "welcher Encoder" ist ein Dauerthema und offenbar auch Geschmacksache. Muß halt selbst probieren was Dir mehr zusagt.
m.f.g. |
|
 |
|