DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD und miniDVD
DVD aus AP 6.01
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Digifelix 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: So Dez 02, 2001 23:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Helmut,
ich hoffe ich bin hier richtig abgebogen und meine Frage passt in diese Rubrik.
Ich würde gerne folgendes erfahren:
Ich capture mein DV Filmmaterial mit der Software Fast Forward ( habe eine DV Now AV, da ich auch analoges Filmaterial verarbeiten möchte).
Nach der groben Sichtung importiere ich die Clips in AP 6.01. Nun wird die ganze Sache fein bearbeitet usw.
Nun möchte ich eine DVD erstellen, d.h. ich muss einen MPEG 2 stream (720x576) erstellen, dies möchte ich direkt aus AP mittels plugin in natürlich bester Qualität bewerkstelligen da ich ein kleiner Perfektionist bin.
Es stehen mir die Encoder LSX und CCE zu Verfügung. Auf DVD wird das Material dann mittels A03 gebannt.
Welchen Encoder würdest Du nehmen?
Der LSX funktioniert ist aber nicht der schnellste. Bei dem CCE habe ich so meine Probleme.
Der Encodingvorgang geht sehr schnell aber leider wird der fertige Stream in z.B. DVDit nicht erkannt, ist aber als MPEG Stram abspielbar .
Liegt dies vielleicht an der Problematik das AP 6.01 und der CCE nicht immer zusammenarbeiten.
Ich wäre Dir sehr dankbar für einen kleinen Tipp, ob ich auf dem Holzwege bin oder ich die Grundlagen bereits verstanden habe.
Z.B. kurze Auflistung der Vorgehensweise.
Natürlich bin ich auch über Antworten von weiteren Besuchern dieses Forums erfreut nicht war „COOL“.
mb1 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Dez 03, 2001 0:52    Titel: Antworten mit Zitat

Einfach den Stream noch mal demuxen (auftrennen in Video und Audio) z.B. mit Tmpeg (File - Mpeg Tools) und nochmal neumuxen (zusammenfügen).
Z.B. wieder mit Tmpeg, bbMPEG oder dem DVD-Authoring-Programm deiner Wahl ...
Ich nutze DVDit nicht, kann also keine speziellen Tipps dazu bzw. dem Programmverhalten in Bezug auf gemuxte Streams abgeben. Obige Verfahrensweise hilft aber im allgemeinen.
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Dez 03, 2001 10:35    Titel: Antworten mit Zitat

Das hast Du gelesen - CCE - ?
http://www.dvd-svcd-forum.de/cgi-bin....topic=1
Auch mal mit TMPG probieren - beide Encoder liefern eine kaum zu überbietende Qualität.
DVDit : Ist eigentlich unbrauchbar. Bei einer vollen DVD verlierst Du bis zu 1 Gigabyte nur an dem aufgeblähten Ton. Wenn das DVDit den Stream nicht nimmt kann es m.E. an einer falschen GOP liegen. Nehme mal 1-3-2-1 oder 1-4-2-1
Authorprogis:
Nehme mal SpruceUP oder ziehe Dir mal das Ulead Factory.
Digifelix 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Dez 03, 2001 14:47    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank Helmut und mb1 für Eure schnellen Antworten.
Die CCE Einstellungen hatte ich schon eingesehen und bei meinen Versuchen berücksichtigt.
Das mit den GOP's werde ich schnellstens probieren.
Soweit ich weiß gibt es den TMPG nicht als AP 6 Plugin ?
Die Programme Tmpeg und bbMPEG kenne ich bis heute leider noch nicht, gibt es diese als AP 6 Plugin ?
Wie wende ich diese Programme an ? Ich denke ich muß den fertigen Film wohl als AVI aus AP 6 ausgeben und dann mit dem TMPG, Tmpeg, bbMPEG encoden, ist dies so?
Leider ist dies ja immer etwas Zeitaufwendig, mit einen Plugin wäre es einfacher.
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Dez 03, 2001 15:23    Titel: Antworten mit Zitat

Soweit ich weiß gibt es den TMPG nicht als AP 6 Plugin ?
Nee.. aber ne Lösung gibt es:
http://www.dvd-svcd-forum.de/cgi-bin....topic=8
Die Programme Tmpeg .. kenne ich bis heute leider noch nicht ..
Ach was ? Na dann aber los !
Unter "Informationen" findest Du den Link zu TMPG.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD und miniDVD
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung