DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD und miniDVD
Standalone Player MiniDVD
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dummy123 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Jun 11, 2001 8:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hi all,
ist zur Zeit eigentlich nur der Afreey LD-2060 in der Lage Mini-DVDs abzuspielen?
Meiner Meinung nach macht das Erstellen von Mini-DVDs nur Sinn, wenn man sie nicht nur im PC abspielen kann.
Seid Ihr der Meinung der Afreey ist zu teuer (-> Fernost)
Oder lieber gleich einen DVD-Brenner kaufen ?

Gruss
Stefan
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Jun 11, 2001 10:56    Titel: Antworten mit Zitat

Na - Beides !!! Die Erstellung von MiniDVD macht m.E. tatsächlich nur Sinn wenn man diese auf einem Stehallein spielen kann. Vorteil: DVD-Menüs realisierbar. Nachteil: Wer zum Teufel hat so einen MiniDVD-tauglichen Stehallein ? Also, mit dem "weitergeben" dieser MiniDVD ist es Essig. Bleibt also eine sehr individuelle Sache. Konsequnez: echtes DVD ! Das geht dann bei jedem auf jedem Kaffebohnen-DVD-Player !
mb1 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Di Jun 12, 2001 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

Liste aller Player, die miniDVD abspielen können:
[url=http://www.vcdhelp.com/dvdplayers.php?DVDname=&minidvd=1&Submit2=Search&Search=Search&viewall=0
Der]http://www.vcdhelp.com/dvdplay....0
Der[/url] Yammi 713/715 ist da auch aufgeführt. Der kann jedoch miniDVD nicht "echt" abspielen, also mit Menüs etc.
Aber der Yamaha 510 kann es z.B. als qualitativ guter Player (700,- DM)
dummy123 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Jun 13, 2001 9:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hi mb1,
bist Du sicher mit dem Yamaha?
Hast Du das selber mal getestet?
Wenn es ginge, wuerde ich mir lieber so einen Player
zulegen, als den Afreey (bei 200,- DEM Differenz).

Gruss
Stefan
Hobbyfilmer 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Do Jul 26, 2001 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

Salve!
Habe heute im MediaMarkt(...blöd??) den Yamaha S510 mit einer miniDVD testen wollen.
Der etwas mürrische Verkäufer hatte entweder keine Ahnung, wie man das Teil bedient oder der Yamaha erkennt das Format nicht.
Bei meinem internen DVD-Rom LW im PC läuft die DVD sofort an. Es könnte natürlich sein, dass man bei dem Yamaha über das Menü des Players einsteigen muss, um die entsprechende Datei zu spielen.
Meine Struktur der miniDVD ist Audio_ts
                                        Video_ts
                                             VTS_01_1.VOB (Film)
Dieser Player wäre für mich interessant, denn über guenstiger.de kommt er nur 555,-DM statt 699,-DM
Wer hat da eine Idee oder Erfahrung mit diesem Gerät oder noch besser, einen schon getesteten Player im Einsatz!
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Do Jul 26, 2001 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hier mal lesen:
http://www.dvd-svcd-forum.de/cgi-bin....topic=8
Ansonsten sind alle Infos on Board zu finden und : Yamaha kann KEINE MiniDVD ohne dis o.a. Firmware. Selbst wenn er - wie bei der "alten" A2 Firmware mit Smart Navi den MPG-File tatsächliche abspielt - ist das keine Mini DVD weil er dann keine Menüs zeigt und der Film sich auch nicht spulen läßt.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD und miniDVD
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung