Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
delphin 

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Jan 21, 2002 13:26 Titel: |
 |
|
Hallo
hab da noch ne Frage.
Erstelle eine mini-DVD mit Spruceup. Will aber für die Wiedergabe über den PC nicht den Player "syzygy" nehmen. Leider wird mir im Export-Menue weder WinDVD noch Power-DVD angeboten (beide installiert). Wie kann ich die Anwahl erweitern bzw. wie kann ich meine min-DVD (oder nur auf dem PC gespeicherte) Filme wiedergeben.
Vielleicht ne blöde Frage, aber ich weiß es halt nicht.
Will es auch mal mit DVDit versuchen, hat schon mal jemand die beiden Programme verglichen.
Bis dann |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Jan 21, 2002 13:40 Titel: |
 |
|
@ delphin
Von was redest Du da ? Welches Exportmenü nach einem DVD-Player ? Das ist doch Unsinn.
Du erstellst z.B ein Titelset auf Festplatte. (AUDIO-TS / VIDEO-TS). Mit dem neune PowerDVD Ver.4 kannst Du dann aus diese´m Verzeichnis - VIDEO-TS - die authorede DVD mit Menüs so abspielen lassen wie wenn sie auf DVD oder miniDVD wäre. Oder Du brennst halt ne CD und spielst die ab - wo ist da nun Dein Problem Gleiches gilt für DVDit.
Vergleiche zw. den Programmen sind massenhaft hier zu finden. |
|
 |
delphin 

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Jan 21, 2002 13:56 Titel: |
 |
|
Hallo Helmut,
mit SpruceUp kann ich direkt einen DVD-Player mit auf die CD braten. Anstatt der Vorgabe s... will hier z.b. PowerDVD wählen.
Welches ist den im Verzeichnis Video_TS die Datei, die ich für das Abspielen aufrufen muß (VTS_01_0.IFO ??).
Bin auf der Arbeit und kann es nicht probiereen. Da mein Internet-Anschluß zu Hause leider Down ist, wäre ich für eine schnelle Antwort jetzt dankbar.
Auch wenn du jetzt vielleicht eine Krise bekommst.
So long |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Jan 21, 2002 14:12 Titel: |
 |
|
Wie und ob man da einen anderen Softplayer einbinden kann weiß ich nicht. Offenbar ist aber die Möglichkeit mal vorgesehen worden. Müßte man mal ausforschen. Mit PowerDVD wird es aber wohl kaúm gehen.
Könnte aber so gehen:
Titelset machen und dieses z.B. in Prassi PrimoDVD 2.0 laden. Dann den Install von PowerDVD in die ROOT nehmen. Das dann als UDF-DATEN brennen. Zumindest auf PC sollte das dan gehen. Wobe es aber so ist: Das PowerDVD müßte sich der User dann auf das System installieren !! Schon aus dem Grunde ist das eigentlich kaum praktikabel - das PowerDVD ist ja Lizenzsoftware und düfte dann nicht so ohne weiters auf ne CD gebraten werden. Inwieweit sich an so einer CD - DVD der Stehalleinplayer stört (wenn da was in der Root steht) weiß ich net.
Welches ist den im Verzeichnis Video_TS die Datei ...
Brauchst nur die .IFO zu laden .. der Rest macht PowerDVD alleine. |
|
 |
delphin 

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Jan 21, 2002 14:23 Titel: |
 |
|
Hallo Helmut,
Danke für deine schnelle Antwort.
Ich habe in meinem Projekt mehrere Filme auf eine CD untergebracht, das bedeutet auch mehrere IFO-Dateien.
Kann mich aber erinnern, das die erste Datei etwas größer war als die anderen. Wird wahrscheinlich die Ausführungsdatei sein.
Bis dann |
|
 |
|