DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD und miniDVD
Kruzifix MiniDVD will auf Mustek 520 nicht laufen
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TomM 
globaler Moderator

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Di März 19, 2002 5:33    Titel: Antworten mit Zitat

So ein Mist, alles nur wegen dem Verschenken eines dämlichen Hochzeitsvideos - sonst hätte ich es nie gemerkt.

Meine MiniDVD laufen nicht auf dem Mustek 520, SVCD ohne Probleme. Ich habe bei Angelike auf dem Board einen Link gefunden der sagt, dass alte und neue Chips das aber können. Nun habe ich keinen Vergleich - keine Mini läuft.

Was zur Hölle mache ich falsch?

@ Moderatoren, habt ihr hier im Board 'ne Anleitung für MiniDVD? Auf dem PC laufen die Dinger - ich kann aber meinen Eltern nicht einen PC hinstellen um die Hochzeit Ihrer Tochter (meiner kleinen Schwester) zu gucken. Kann auch das ne Frage von Rohlingen sein?

Ich nix weiterwissen - pls help

so long

Tom

Ups - Nachtrag

kann das mit dem Ländercode zusammenhängen? Der Player ist neu und hat Ländercode 2 - kann man aber raushacken hoffe ich.

Zuletzt bearbeitet von TomM am März. 19 2002,04:38

Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt)
thedigital 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Di März 19, 2002 8:40    Titel: Antworten mit Zitat

MoinMoin,
lade Dir mal das Trial zu Ulead MovieFactory runter. Damit kannst Du eine MiniDVD erstellen. Das alleinige Erstellen und Kopieren einer Video_ts und Audio_ts Struktur reicht nicht.
Die CD muß auch im UDF-Format gebrutzelt werden. Liegt das Zeugs auf einer normalen DatenCD, so interessiert es einen PC gar nicht ... er spielt den Inhalt ab.
Ländercode? Bei privaten Videos? Sicher nicht!
Und tschüss,
Thorsten.

PS: Hier steht schon das meiste, was Du brauchst
-> aus diesem Forum - Bereich DVD erstellen!!!
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Di März 19, 2002 10:31    Titel: Antworten mit Zitat

Auf keinem Mustek laufen miniDVD ! Was wohl "läuft" ist ein MPG-2 Stream (ohne Menü und ohne die Möglichkeit zum spulen). File wird aus "Smart Navi" angewählt und gespielt.

Steht aber alles hier im Forum !

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mi März 20, 2002 1:19    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Auf keinem  Mustek laufen miniDVD !

@ Helmut,

uff - nee, iss net war, oder? Nu hab ichs grad gelesen, dass der das können soll. Egal - ist eigentlich nich sooooo wichtig. Aber ich dachte halt ich mach nen Fehler.

Also weder mit MyDVD noch mit dem Ulead Plugin ist ein Mustek lauffähiges MiniDVD zu erzeugen - mus leider an die Aussage von Dir glauben.

Allerdings gibt es im VCDHelper.com stimmen die sagen sie könnten MiniDVD abspielen. Die Kiste frisst ja sonst wirklich alles, zeigt's in guter Qualität und kostet wenig.

Schade!!!

so long

Tom

P.S.

habe gearde gesehen, dass Du auch so eine "Nachteule" bist - wohl doch aus Rhein-Main, hier schläft man halt wenig (Fluglärm?!?)

Zuletzt bearbeitet von TomM am März. 20 2002,00:49

(Heinz Erhardt)
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mi März 20, 2002 11:04    Titel: Antworten mit Zitat

@ Tom

Die Mustec spielen keine echte - also mit DVD-Authorprogramm erstellte - miniDVD MIT MENÜs ab. Wohl aber den reinen MPG-2 Stream. Wurde hier öfters behandelt.

Hier mal auf die Schnelle ein Thread

... aus Rhein-Main, hier schläft man halt wenig (Fluglärm?!?)

aus Rhein-Main (Frankfurt) ja ! Fluglärm: Nein !

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mi März 20, 2002 11:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Tom
Kenne zwar den Mustec nicht aber ich gehe mal von den,von Helmut angesprochenen Smart Navi aus.
Vor der Kiss54 hatte ich die A2 mit Smart Navi auf meinem Yammy drauf.Damals musste man in den Ordnern das Vob oder Mpeg ansteuern,oder wenn man es direkt draufbrannte fing es einfach zu spielen an,Menüs gingen damit nicht aber es war ja schon toll überhaupt die DVD-Qualität am Stehalleine abspielen zu können.Soweit ich mich erinnere brannte ich meist die mpegs einfach als Daten-CD hintereinander auf die Scheibe.
Gruss
Angelika

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mi März 20, 2002 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

Tach auch,

Helmut, das war die Erleuchtung mit diesem Threat - nu hab sog ich es geschnackelt. Danke Dir für Deine Geduld.

@ Angelika,

ich werde es nun mal ausprobieren, Hochzeitsvideos (die Eltern der Braut (damit auch meine) wollen es) werden ja von etwas gesetzteren Menschen (70 Lenze) sowieso nur von vorne bis hinten durchgeguckt. Also wens denn losläuft ohne was zu tun das wär o.k.

Nur gut, dass ich alle meine Sicherungen in DVD Quali auf MiniDVD gemacht habe - grrrrr nun werde ich halt versuchen die mpeg's wieder rauszuholen.

so long

Tom

(Heinz Erhardt)
Angelika 

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Mi März 20, 2002 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Also wens denn losläuft ohne was zu tun das wär o.k.

Nur gut, dass ich alle meine Sicherungen in DVD Quali auf MiniDVD gemacht habe - grrrrr nun werde ich halt versuchen die mpeg's wieder rauszuholen.

so long

Tom

Denke auch das es mit 70Lenze so am einfachsten wäre.
Ansonsten müssen Sie im Smart Navi in den Video_TS Ordner wechseln und das VOB auswählen.Hast Du das schon versucht?Ich konnte so das Vob ansteuern(in das rechte Verzeichnis wechseln bis das VOB erscheint) und mit enter zum abspielen bewegen.
Schau mal vieleicht gehts auch so.
Gruss
Angelika

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Mi März 20, 2002 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

@ Angelika
Danke, ich werd's versuchen. Aber bin ja selber Schuld ich war nur immer zu faul mit so ner MiniDVD zum stehalleine zu laufen und zu probieren - nur jetzt, wo die alten Herrschaften fragten ob ... da hab ichs ver(fl)sucht.

so long

Tom

(Heinz Erhardt)
wwoody 

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Do März 21, 2002 15:17    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt was Helmut geschrieben hat... Der 520 kann miniDVDs nicht im "echt" Modus abspielen. Die CD wird als Daten-CD erkannt und Du kannst dann per "Browser" den MPEG-Stream abspielen. Genauso frisst er ganz normale Daten-CDs mit irgend einer MPEG-Datei drauf (MPG, MP2, MP3,...). Hatte selber einen... jetzt hab' ich einen Yami 788.

Zuletzt bearbeitet von wwoody am März. 21 2002,14:17

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Do März 21, 2002 16:37    Titel: Antworten mit Zitat

@ wwoody,

scheinbar "frisst" (nimmt) er aber nur CDR und keine CDRW Daten CD ?!?

Oder manöveriere ich falsch?

SVCD ist kein Problem, weder auf RW noch auf R
Audio CD ist auch kein Problem.

Mache ich vielleicht einen Brennfehler? ISO9660, mpeg drauf - nix.

so long

Tom

(Heinz Erhardt)

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD und miniDVD
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung