DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD und miniDVD
TV-OUT
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
henner2 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Aug 13, 2001 13:35    Titel: Antworten mit Zitat

Vorne weg:
Da ja bekannterweise das Monitorbild nicht gerade maßgeblich für die Qualität des erzeugten Streams ausagekräftig ist, nutze ich den S-VHS-Ausgang meiner ATI-Radeon VE zur Vorkontrolle auf einem angeschlossenen TV.
Wollte gern mal wissen, wie so die Erfahrungen mit anderen Karten sind. Oder habe ich da schon ein Teil, daß so ziemlich gut ist?
Gruß Henner
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Aug 13, 2001 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

@ henner2
Wenn Du die Qualität des erzeugten Streames beurteilen willst - also wie das letztlich auf TV kommt - und dabei über die VGA-Karte-TV-Out auf TV gehst - habe ich meine Zweifel ob das dann korrekt dargestellt wird. Gerade bei Interlace-MPG-2 - um z.B. die "richtige FO Fieldordereinstellung" zu prüfen - führt m.E. am brennen und abspielen über den Stehallein DVD-Player kein Weg vorbei. Genau weiß ich es aber nicht - wäre interessent das mal zu testen.
Im übrigen war ich von KEINER Karte mit TV-Out bisher begeistert - die Qualität des so durchgescheiften Video war immer um Längen schlechter als vom Stehallein DVD-Player.
Gruß
henner2 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Aug 13, 2001 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ja das fide ich eben auch, sieht alles ein bischen schwammig aus. Habe mich halt nur gefragt, ob das an meiner Karte liegt, und ob es andere vielleicht noch besser können.
Habe mich im übrigen nach unserem letzten Gespräch nach langer Zeit mal wieder durchgerungen, die PVR zur Aufzeichnung eines MPEG2-Streams zu nutzen. Ich hab ja bei mir alles schön neu eingerichtet, Hardware und Software.
Hauppauges letzte offizielle Treiber von der Homepage.
Und was passierte? Alles erstmal super gelaufen.
OKAY OKAY ich hab noch keine SVCD draus gemacht, aber erstmal ist Optimismus angesagt.
Gruß Henner
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Aug 13, 2001 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hauppauges PVR:
Meine Hauppauge PVR - die bei mir nie richtig laufen wollte - mit keinem Treiber auch immer und auf verschiedenen PCs nicht - läuft jetzt bei ANGELIKA (unserer Moderatorin !)
Ich kann es zwar auch kaum glauben ... aber Ihr seid offenbar einige der wenigen "Glückspilze" wo es eben geht. Im Thread "TV-Karten" könnt Ihr ja mal Eure "Erfahrungen" mit dem Teil posten ;-)
**** sieht alles ein bischen schwammig aus -- TV OUT ***
Tja .. so sehe ich das auch.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD und miniDVD
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung