Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
JAP 

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Sep 28, 2001 0:45 Titel: |
 |
|
Hallo alle zusammen,
da ich irgendwie mich mit keinem bisherigem Authoring-Programm anfreunden konnte, aber ich der Motivation wegen schnelle Ergebnisse brauchte, habe ich einen anderen Weg eingeschlagen. Nachdem ich ich das fertige Mpeg-File erstellt habe, nenne ich es einfach in xxx.vob um. Danach über DVDQuickbuilder das Image erstellen und mit Nero brennen. Mein Afreey spielt es ab, allerdings ist bei 2x Spulen Schluss. Kann dieses einfache Umbenennen grundsätzliche Probleme hervorrufen? Oder ist das egal?
Gruß
JAP |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Sep 28, 2001 9:27 Titel: |
 |
|
Die Authorsoft macht ein VOB ... und das net ohne Grund. Das wird gemuxt - und zwar "richtig". Dann funzt auch das spulen.
Deine Methode hat nur deshalb (und auch nur "halb" ) funktioniert weil Du mit der Filegröße wohl unter 1 Giga bleibst.
Gruß |
|
 |
Kika  Moderator
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Sep 28, 2001 11:02 Titel: |
 |
|
Nicht nur das Muxen ist wichtig, vor allem auf die IFO-Files kommt es an.
Der Afreey spielt das ab, weil er sowieso so gut wie alles abspielt. Aber bei DVD-R hat er ein paar grundsätzliche Probleme.
Ein Kumpel hat mir mal drei Demoscheiben gebrannt, jeweils das gleiche Video, immer auf DVD-R, aber erstellt mit unterschiedlichen Authoring-Programmen.
MyDVD: Abspielbar, aber nur 2x spulbar
DVDIt: Abspielbar, aber nur 2x spulbar
SpruceUp: Abspielbar, bis 30x spulbar!
Auf MiniDVD (also CD-R) liefen alle drei perfekt.
Abgespielt jeweils mit dem Afreey LD2060 (FW 3.1)
Und nun der Hammer: In meinem Denon DVD 3000 laufen alle drei DVD-Rs ohne jede Einschränkung! |
|
 |
JAP 

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Sep 28, 2001 11:09 Titel: |
 |
|
Danke Helmut und Kika,
genau so eine Aussage brauchte ich. Werde mich dann mal mit Spruce UP beschäftigen. By the Way. Was bewirkt eigentlich beim CCE der Punkt "DVD Compliant".
Gruß
JAP |
|
 |
|