DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD und miniDVD
ULEAD DVD-PLUG_IN..Ricoh 5125 DP
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Johann 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: So Okt 27, 2002 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
habe einen PVA-Stream von DVB  (DVD-Auflösung)  mit PVA-Cut geschnitten (Werbung),  mit PVA-Instromento in DVD-MPEG gewandelt, die Datei in TMPEG multiplext und in ULEAD-DVD-PLUGIN (alle Update-Patches installiert)
exportiert ; einfaches Menü ersellt (1 Punkt), Alles ohne Problem.
Der Ricoh 5125 DP hat`s  als "OK" auf  DVD+RW (Intenso) gebrannt. Der Cyberhome 528 AD-L sollte es spielen  :-(
Ergebnis DVD wird erkannt, Ton OK , Bild ruckelt (läuft zu langsam bzw verliert Bilder) also asynchron und  unbrauchbar. Der Ricoh spielt seine eigene DVD ebenso nicht richtig ab !!(asynchron)

Einen Versuch auf DVD+R wollte ich mir ersteinmal sparen.
Hat da jemand eine Idee oder ähnliche Erfahrungen ?? Den Cyberhome denke ich kann man ausschliessen, denn der Ricoh spielt`s ja am PC auch nicht. (PowerDVD 4.0XP)

Altanativ wollte ich das mitgelieferte NeoDVD testen, aber 1. codiert es Alles neu und die Datei wird als zu gross angezeigt und 2. hängt es sich am Schluss auf.

Ich habe mir PowerTools bestellt und hoffe es funzt dann.

Danke für jeden TIP

..schönen Sonntag, ;-) Gruss Johann

Zuletzt bearbeitet von Johann am Okt. 27 2002,19:47
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Okt 28, 2002 10:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Johann.

Bevor du weitere Brennversuche machst, besorge dir mal den BitrateViewer und gib uns mal die Dateiinfo vom deinen mpeg stream durch. Normalerweise sollte der Ricoh durchaus die DVD's abspielen können, es sei denn der PC ist zu langsam.

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Di Okt 29, 2002 11:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo SVCDFan und alle Anderen, die sich Gedanken machen ;-)

habe nun die Datenrate ermittelt liegt bei 4382, also unter 5000.
Der PC ist auch kein Problem : P4 1.8 GHz ,ATA 100 HD..XP-Home+ SP1.

Bin  nun bei weiteren Test`s auf erstaunliches gestossen:

Ich habe von dem Spielfilm (ZDF , standard DVD Auflösung) mit TMPEG ein 3 Min.  und ein 30 sec Stück abgeteilt. Die 3 Min. Datei habe ich in DVD-Plugin geladen (ohne Probleme), habe dann 30 sec. als Einführungsdatei geladen- 1 Punkte Menü erstellt. In der Vorschau funktioniert es Top.
Anschliessend auf DVD+RW gebrannt.
Auffällig : DVD-Plugin meldet bei dem Versuch DVD+RW zu löschen, das die DVD+RW leer ist.(es befinden sich aber die alten Tesdateien darauf)
Ich habe trotzdem gebrannt (Meldung OK) das Ganze versucht mit dem Ricoh (FW 1.27) wiederzugeben - DVD wird erkannt aber nur ohne Ton und in Zeitraffer wiedergegeben.

DVD in Cyberhome 528 - Alles läuft Top. Was geht da ab ??

Es wird noch Besser. Habe die Dateien in PowerTools (habe ich erst seit gestern- kenn mich nicht so aus ) geladen und das gleiche erstellt. Ergebnis Ricoh:  Einführungsdatei läuft im Zeitraffer, Hauptfilm OK

Cyberhome: Alles Top. Also Fragen über Fragen nun weiss ich gar nichts mehr, den umgekehrten Fall könnte man ja erklären, aber das der Ricoh seine eigenen DVD`s nicht spielt und der Cyberhome es tut ist doch seltsam - Oder ??
Wer kann Licht ins Dunkle bringen, ich freue mich über jeden Tip oder Denkansatz

Nette Grüsse Johann
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Di Okt 29, 2002 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

Exorzist holen!

(Besser: junge Exorzistin ... die treibt DIR den Teufel aus! )

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Di Okt 29, 2002 11:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Johann

Die Datenrate reicht alleine reicht nicht unbedingt. Wie sind die anderen Angaben? Die Einführungsdatei scheint sich nochmals wesentlich zum Hauptfilm zu unterscheiden. Wie sind da die Angaben des BitrateViewers?

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Di Okt 29, 2002 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo SVCDFan,
hier die gefragten Daten:
Die beiden Dateien stammen aus dem 90 Min File
90 Min file sowie Hauptfile:
Num. of picture read: 6210
Stream type: MPEG-2  MP@ML  VBR
Resolution: 720*576
Aspect ratio: 4:3 Generic  
Framerate: 25.00
Nom. bitrate: 4342800 Bit/Sec
VBV buffer size: 112
Constrained param. flag: No
Chroma format: 4:2:0
DCT precision: 8
Pic. structure: Frame
Field topfirst: Yes
DCT type: Field
Quantscale: Nonlinear
Scan type: Alternate
Frame type: Interlaced
Notes:

Einführungsdatei:
Num. of picture read: 322701
Stream type: MPEG-2  MP@ML  VBR
Resolution: 720*576
Aspect ratio: 4:3 Generic  
Framerate: 25.00
Nom. bitrate: 4342800 Bit/Sec
VBV buffer size: 112
Constrained param. flag: No
Chroma format: 4:2:0
DCT precision: 8
Pic. structure: Frame
Field topfirst: Yes
DCT type: Frame
Quantscale: Nonlinear
Scan type: ZigZag
Frame type: Progressive
Notes:
Unterschiedlich sind die letzten 4. Ich bin Newbie und kenn mich da nicht so aus.
Kann da der Fehler liegen ? Evtl. habe ich ja unter Merge & Cut in TMPEG unterschiedliche Einstellungen gemacht.
Aber warum spielt der Cyberhome 528 das nun sauber ab ? und der Ricoh nicht ?
Werde nocheinmal mit einem anderen Stream testen und dann den Besagten nocheinmal unter die Lupe nehmen.

upp`s schon fertig ;-) - also neue Quelldatei und Alles läuft sowohl Ricoh als auch Cyberhome. Der Problemstream hat scheinbar einen Fehler, vermutlich in der Tondatei, denn in TMPEG unter Merge & Cut hört sich der Ton an wie ein zu schnell eingestellter Plattenspieler.

Danke an alle die sich Gedanken gemacht haben, besonders SVCDFan,
Dieses Forum ist unentbehrlich, in diesem Sinne Gruss Johann

;)

Zuletzt bearbeitet von Johann am Okt. 29 2002,19:57

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD und miniDVD
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung