Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
thedigital 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Di Feb 05, 2002 10:32 Titel: |
 |
|
MoinMoin,
wie ich in einem anderen Thread schon geschrieben habe, funzt bei mir SPU nicht unter XP. Deshalb frage ich, wie ich am einfachsten ein DVD-Format erzeugen kann.
Ein m2v-File und ein ac3-File schlummern auf der Platte. Womit muxen, womit vob erstellen?
Anschließend kann ich ja die Ordnerstruktur einer DVD nehmen (Video_ts), dort das vob-File reinwuchten und als UDF-Format auf CD brennen. Das ist ja der einfachste Teil.
Muß eigentlich ein vob-File in das Verzeichnis oder kann ich dort auch das gemuxte mpg-File (aus ac3 und m2v) reinschieben?
Und tschüss,
THorsten. |
|
 |
Hans Juergen  Gast
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Di Feb 05, 2002 13:44 Titel: |
 |
|
@ thedigital,
so wie ich das sehe kommst du um ein Authoring-Programm nicht herum, denn irgendwie musst du ja eine Struktur in deine DVD bringen, damit der Player weiss, was er wann abzusoielen hat.
Übrigens läuft bei mir SpruceUp unter XP ganz normal, weiss aber nicht warum oder warum es bei dir nicht läuft.
Ansonsten gibt es ja noch andere Programme, wie DVDit usw. DVDit ist meiner Meinung nach gar nicht so schlecht, wie hier gelegentlcih gepostet wurde. Bei mir bläht sich auch das Audio nicht auf, wenn man die richtigen Einstellungen verwendet.
Gruß
Hans Juergen |
|
 |
thedigital 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Di Feb 05, 2002 14:49 Titel: |
 |
|
@Hans Juergen:
Das mit der Struktur ist logo, aber es muß ja nicht gleich der ganze Authoring-Kram dabei sein.
So'n kleines nettes Werkzeug wie's ja auch dvd2avi und Konsorten sind. Klein aber fein.
Der Begriff mpg2vob ist leider noch unbelegt.
Und tschüss,
Thorsten. |
|
 |
Loomes 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Sa Feb 23, 2002 0:57 Titel: |
 |
|
Muxen kannste das ganze mit Streamweaver Multiplexer.
Dann nimmste das bei Ifo edit enthaltene Image Programm, erstellst ein Image von deinem AUDIO_TS und VIDEO_TS Ordner, und schmurgelst es mit Nero ab. Läuft hundertprozentig. |
|
 |
thedigital 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Sa Feb 23, 2002 12:24 Titel: |
 |
|
Zitat: | ... erstellst ein Image von deinem AUDIO_TS und VIDEO_TS Ordner, und schmurgelst es mit Nero ab. Läuft hundertprozentig. |
MoinMoin, klingt ja gut. aber kannste bitte mal in groben Schritten den Weg in ifoedit skizzieren? video_ts und audio_ts liegen vor (erstellt mit MovieFucktory) ...
Und tschüss,
Thorsten. |
|
 |
|