DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD und miniDVD
Welche DVD Player können MiniDVD
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HarryS 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Feb 25, 2002 1:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Mein Yammi ist kaputt (einer der ersten 715er), außerdem war ich mit der Bildqualität nicht immer zufrieden (layerwechselprobleme) und ich brauch jetzt einen neuen Player. Da ich einige meiner eigenen Filme als MiniDVD archiviert habe suche ich natürlich einen der das kann. Gibt es eine Liste oder ein paar Tips zu Geräten ?

Danke im Vorraus

Harald
wwoody 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Feb 25, 2002 8:24    Titel: Antworten mit Zitat

VCD Help ;)
Ist im Moment leider offline...

Zuletzt bearbeitet von wwoody am Feb. 25 2002,07:26

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Feb 25, 2002 11:21    Titel: Antworten mit Zitat

Also der Cyberhome ADL-528 kann MiniDVD's und alle anderen Formate. Ich habe auch einen und bin sehr zufrieden. Wenn du vorher einen Yammi hattest, wirst du mit dem Cyberhome zufrieden sein. Gibet bei Media Markt für ca.155 € in schwarz und silber.
Marcus Else 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Feb 25, 2002 11:48    Titel: Antworten mit Zitat

@Loomes

Bis zu welchen Bitraten hast Du den Cyberhome mit MiniDVD betrieben?

Viele Grüße
von
Marcus
Loomes 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Feb 25, 2002 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ich arbeite mit VBR min:1000 averrage: ca. 2200 max:3000

Ansonsten werden mir die Filme zu groß, und ich kriege sie nicht mehr auf 3 cd's. Aber soll angelich bis 5000-6000 können, hab ich mir sagen lassen von einem bekannten.
Ted66 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Sa März 02, 2002 0:20    Titel: Antworten mit Zitat

hier findest du einige Tests
http://www.dv-rec.de/
hier direkt zum cyberhome Test
http://www.dv-rec.de/test/dvdplayer/adl528/main.html

Gruß
TEd

JAP 

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Sa März 02, 2002 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

@HarryS
also ich habe auch den AD528. Bin sehr zufrieden. Okay, das Gehäuse vermittelte keine Tresor-Wertigkeit, aber dafür ist das Teil günstig. Ich arbeite mit Datenraten bis zu 6000 Kbps und hatte noch keine Probleme.

Gruß
JAP

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Sa März 09, 2002 15:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hi ...

der Yammi 78X kann inzwischen ja auch MiniDVDs abspielen ! Und mit der Sampo Firmware kann man sogar ne Festplatte dranhängen !
Übrigens spielt er mit der Sampo FW CDs mit Bitraten bis über 8Mbit/s ab !

Gruß
BOP
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Sa März 09, 2002 17:03    Titel: Antworten mit Zitat

Und mit der Sampo Firmware kann man sogar ne Festplatte dranhängen !

Echt ? Anstelle von DVD-ROM ? Geht das auch beim Yammi 715 bzw. Clones (SEG 2000) ? Hab mich schon länger um den Kram nimmer gekümmert seit ich die KISS54 auf dem SEG habe. Wo gibt es INFOS ?

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Sa März 09, 2002 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

Der CAT 921 spielt Mini DVD auch ab.(gerade getestet)
BirdOfPrey 
Moderator

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: So März 10, 2002 16:36    Titel: Antworten mit Zitat

@Helmut
Nicht nur anstelle des DVD-ROMS, sondern als Slave LW neben dem DVD-ROM !
Und NEIN ! Es funzt nur mit dem Yammi 78X ! Zumindest soweit ich weiß ! Denn der ErwinBeckers hat die Sampo FW "einfach" für den Yammi umgeschrieben. Und diese FW kann von Haus aus mit einem 2tes IDE Gerät umgehen ! Ich glaube Ursprünglich wars für eine SmartCard oder ähnliches gedacht. Denn es können auch jpegs und mp3s direkt von der Platte abgespielt werden.

Übrigens sieht mein Yammi inzwischen so aus ! ;)

Gruß
BOP

Zuletzt bearbeitet von BirdOfPrey am März. 10 2002,15:37
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: So März 10, 2002 16:57    Titel: Antworten mit Zitat

Es funzt nur mit dem Yammi 78X !

Mist ! Und da hab ich vor kurzem noch einen SEG 2000 gekauft

Das vom ErwinBeckers hatte ich so am Rande auf dem dvdboard mitbekommen. War mir aber nicht so klar.

Heißt das: der Yammi 78X ist dann so wie der Yammi 715 / SEG nur das er mit der gehakten Soft noch die Sache mit der Platte kann ?

Dein Yammi ? Wasissendas

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: So März 10, 2002 18:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hi ...
mein Yammi ist/war ein 780 I ! Habe den halt in ein externes SCSI-Gehäuse eingebaut damit ich genug Platz für die Festplatte (oben der Wechselrahmen) habe.

Ich weiß ja nicht was der 715/SEG alles kann, aber der 78x mit Sampo kann neben den üblichen Sachen (DVD, (S)VCD, mp3) halt noch jpgs direkt anzeigen, also auch als nicht PhotoCD, MiniDVDs abspielen (klaro!) und halt das ganze Zeug auch von einer Festplatte abspielen. Ich habe eine 45GB dran !
Zwar mit den Nachteilen das man bei mpegs nicht spulen kann, aber er spielt dafür mehrere mpgs übergangslos hintereinander ab. D.h. man kann z.b. alle 5 Minuten das mpeg splitten lassen. Was bei einer 45minuten Serie ja eigentlich auch nicht nötig ist. Die wird sich angeschaut und dann wieder runtergelöscht !
Man kann übrigens anstatt der Festplatte auch ein 2 DVD oder CD ROM anschließen. So das man bspw für (S)VCDs mehr "Reserven" bei den Bitraten hat ! Was aber nicht nötig ist, da jetzt das DVD-LW eh (S)VCDs anscheinend bis 8fach abspielen kann !

Ist halt für mich ganz praktisch, da mein VCR vor einiger Zeit den Gheist aufgab und ich so direkt über SCSI das Zeug mit der dBox aufnehmen kann, mit Tmpeg grob zurechtschneiden und dann die Platte einfach in den Yammi schieben kann !
Neben dem dann natürlich besseren Bild kann ich auch Sachen in AC3 (von Pro7 z.B.) aufnehmen und wieder anschauen !

Gruß
BOP
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: So März 10, 2002 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm. Hört sich interessant an. Habe auch ne D-BOX SCSI. Die Lösung ist ja letztlich besser als das gebastel mit einem MPG-PC. Der Andreas will sich ja sowas knödeln. Würde da aber Deine Lösung vorziehen. Auch mal so ins unreine gedacht:

PC mit der Vidac-Karte. Wechselplatte im Rahmen. Den Kram aufnehmen und Platte in das Monsterteil schieben - gucken. Taugt dann zumindest als Recorderersatz. Muß ich mal drüber nachdenken ;)

Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Mo März 25, 2002 15:46    Titel: Antworten mit Zitat

@BirdOfPrey

der Yammi 788 kann miniDVDs aber leider nur per hauseigenem SmartNav Menü abspielen, also nur die einzelnen Streams und nicht per DVD Menu. :-((

Oder gibt es da doch eine Möglichkeit?

Olli
thedigital 

Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Mo März 25, 2002 16:11    Titel: Antworten mit Zitat

@Bergbamber:
wie hast Du die miniDVD erstellt, die der 921er abspielt? Hab' da nämlcih so meine Zweifel ...

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD und miniDVD
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung