DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD und miniDVD
Problem beim Authoren mit DVB-Material
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lexx00 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Sep 20, 2002 14:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

habe ein "kleines" Problemchen.

Habe Film mit DVB-Karte aufgenommen, mit PvaCut geschnitten, dann mit PvaStrumento korrigiert und demuxt.

Soweit eigendlich keine Problem, Auflösung ist 720x576, Bitrate wurde mit Strumento schon neu gesetzt, eigendlich akzebtieren die Authoringprogramme das File (video) auch, EIGENDLICH.

Das heist, einige ja, einige nicht, dort wo es nicht genommen wird kommt ähnliche Fehlermeldung wie diese:

WARNING: Number of SequenceEndCode ist 0.

Nun, eigendlich könnte ich die meckernden Authoringprogramme ja links liegen lassen und nur die benutzen wo es geht (z.B. SpruceUP nimmts anstandslos), aber mich würde es vielmehr interessieren, ob das auch zu patchen ist, ähnlich der Bitrate um es den Authoringprogrammen recht zu machen 8also allen)?

Wenn ja, womit?
shh 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Sep 20, 2002 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

Häng doch mit einem Hexeditor einfach ein $000001B7 hinten dran.

Für SVCDs ist es i.a. besser den code wegzulassen, weil der stream dann eher bis zum Ende gespielt wird.

Im Grunde ist der seq-end-code überhaupt nicht wichtig. Das Erreichen des stream-endes bewirkt ja im decoder das gleiche.(Komisch, daß sich Authoring-Programme beschweren)

Gruß
shh

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Sep 20, 2002 18:23    Titel: Antworten mit Zitat

THX,

werd ich gleich mal machen!

Wär doch noch ne nette Ergänzung für Dein Restream oder? *wink mit Zaunpfahl*
shh 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Sep 20, 2002 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, stimmt.
Mal schaun, ob ich Zeit für sowas finde.

Akzeptieren die Authoringprogramme (welche??) etwa streams ohne den end-code nicht? Wird der stream abgelehnt?
Eine simple Warnmeldung dürfte ja nicht weiter tragisch sein...
Nötig ist der code ja wie gesagt eh nicht.

Schönen Gruß
shh

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Sep 20, 2002 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

DVDit(MyDVD) habe ich nicht getestet (macht bei mir nur Probleme), Videopack auch nicht, SpruceUP funktioniert einwandfrei, DVDMaestro auch ohne Probleme Scenarist meckert rum.
Er akzeptiert File nicht:

0 file(s) acceptet, 1 file(s) rejected.

Kannste mir gleich einen Hexeditor empfehlen? Benutze Hex Workshop, scheint aber bei diesen Filegrößen Probleme zu haben, kann nicht speichern
shh 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Fr Sep 20, 2002 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, komisch. Ich nehme auch den HexWorkshop her.

Probier mal:
1. Eine Datei mit 00 00 01 B7 zu erstellen.
2. Mittels Kommandozeile copy /b die Teile zusammenzufügen. Ich glaube das ging so: copy /b QuellDatei1 + QuellDatei2 ZielDatei

> 0 file(s) acceptet, 1 file(s) rejected.

Ist schon frech sowas! :angry:
Nur Stümper am Werk!
Warum nicht eine simple Meldung auswerfen und nachfragen ob der user das akzeptieren möchte??

Gruß
shh

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Sa Sep 21, 2002 1:06    Titel: Antworten mit Zitat

Jo, für ein halbwegs vernünftiges Authoring-Programm sollte es ja kein Problem sein, ein paar Bytes hinten anzufügen, wenn es die schon unbedingt haben will. Sachen gibt's...

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD und miniDVD
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung