DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD und miniDVD
Ruckeln
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Problemfall 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Di Mai 14, 2002 19:42    Titel: Antworten mit Zitat

Habe mir heute den SEG Las Vegas gekauft welcher ja miniDVD beherscht. Habe Ihn auch gleich mit der neuen Firmware die gestern rausgekommen ist und den SVCD Bug behebt aufgespielt ohne Probleme. Wenn ich aber nun SVCD mit 4000 CBR oder miniDVD mit 4000CBR herstelle ruckeln die auf dem Gerät? Wo liegt das Problem ich dachte die spielen Bitraten von ca 5000Bit ab? Sagt mir bitte jetzt nicht das es wieder ein Fehlkauf war der Las Vegas.

MFG
bergH 
Moderator

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Mai 15, 2002 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

Schau mal in den folgenden Link und versuche Deinen Ruckeltyp zu identifizieren :
http://www.dvd-svcd-forum.de/phorum....=18;t=2

Hauptsächlich das was Gandalf der Graue schreibt, aber auch VBV Buffer.

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Do Mai 16, 2002 7:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube das Laufwerk kommt mit der Geschwindigkeit nicht mit. Der VBV Buffer ist es auf jedenfall nicht. Habe im tmpeg 224 und Automatic Probiert. Der ganze Film ruckelt vor sich hin die ganze Zeit. Habe jetzt festgestellt das er auch XSVCD auch nur bis 3500Bit ruckelfrei abspielt. Ich glaube der Player kann die Bitrate die Überall steht von ca 5000 gar nicht abspielen. Hat einer den SEG Las Vegas und spielt damit ruckelfrei miniDVD oder XSVCD mit 4000 - 5000Bit ab?
bergH 
Moderator

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Do Mai 16, 2002 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

Hier , der Link könnte helfen.
Schau auch mal auf Artemis' Homepage, der ist ein echter Experte :
http://www.dvdboard.de/forum....d=35678

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Mai 17, 2002 15:10    Titel: Antworten mit Zitat

Womit hast du gemuxt ?

Bei meinem GDV 130 ist es so, daß bei XSVCD bbMPEG bis 3.500 funktioniert, drüber ruckelt es.
Ausgerechnet mit Tmpeg (z.B. 2.54a) funktioniert es bis über 5.000 völlig problemlos (wo Tmpeg doch eigentlich falsch muxt ab 2.800).

Prophet Mohammed:
"Ein für den Wissenserwerb verbrachter Tag ist Gott lieber als 100 Kriege für Gott."
Kika 
Moderator

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Fr Mai 17, 2002 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

@mb1

Übrigens, mit dem in TSCV integriertem Muxer scheint das auch zu funktionieren, und zwar ohne den Mux-Fehler, den TMPGenc oberhalb von 2788 kbps produziert.
Es klappt jedenfalls mit dem Afreey, und da der GDV sich da bislang immer genauso verhalten hat, könnte das tatsächlich hinhauen.

BTW:
Der GDV kann doch eigentlich XVCD auch mit anderen Formaten/Bitraten, oder?
Bei meinem Bekannten hat eine Half-D1-MPEG1 XVCD extreme Tonaussetzer (Firmware ist die 636 von Grundig).
mb1 

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Fr Mai 17, 2002 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

Der TSCV-Muxer verhält sich da auf dem GDV 130 leider wie bbMPEG; ab 3.500 no go

Am einfachsten ist es mpeg1 (VBR) als SVCD zu muxen. Läuft auf dem GDV 130 perfekt in allen Auflösungen auf jeder Firmware (das ist aber dann eine XSVCD).

Dasselbe auf VCD gemuxt, funktioniert in allen Auflösungen nur auf der Firmware 1.92 auch mit Bitraten bis 5.000.

Bei anderen Fimwares sollte man mit bbMPEG muxen mit:
mpeg-1; vbr; forced muxrate=0; packsize 2324

Das funktioniert bis knapp 3.500 ...

Prophet Mohammed:
"Ein für den Wissenserwerb verbrachter Tag ist Gott lieber als 100 Kriege für Gott."
Kika 
Moderator

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Sa Mai 18, 2002 0:36    Titel: Antworten mit Zitat

@mb1

OK, das klärt, warum die XVCD bei meinem Bekannten nicht richtig läuft. Deren Maximum liegt bei 4100 kbps.

Nochmal zu bbMPEG bzw. dem TSCV-Muxer:
Mein Afreey spielt das zwar ab, aber nach dem Spulen oder Springen wird der Ton asynchron. Es sei denn, ich schalte die SVCD-Scan-Offsets sowie das Align Headers aus, dann klappt das auch mit bbMPEG oder dem TSCV-Muxer - und NUR dann.
mb1 

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Sa Mai 18, 2002 0:43    Titel: Antworten mit Zitat

Das habe ich sowieso immer abgeschaltet ;)

Asynchronitäten nach dem Spulen habe ich aber sowieso noch nie gehabt.

Prophet Mohammed:
Kika 
Moderator

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Sa Mai 18, 2002 0:53    Titel: Antworten mit Zitat

@mb1

>Asynchronitäten nach dem Spulen habe ich aber sowieso noch nie gehabt.

Dafür ist es beim Afreey so gut wie unmöglich, Bildruckler oder Tonaussetzer zu produzieren, solange man unter ca. 4800 kbps bleibt ;)
mb1 

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Sa Mai 18, 2002 1:05    Titel: Antworten mit Zitat

Na, wenn ich mit Tmpeg muxe, komm ich auf höchst zufriedenstellende 5.500 kbps.
Sicherheitshalber erwähne ich aber immer nur "gut 5.000 kbps"  

Nachtrag:
Interessanterweise hatte ich mal einen bbMPEG-gemuxten Stream (aber als mpeg-2 VBR) mit 6.000 CBR, der absolut einwandfrei lief (was ja auch über 4x Laufwerk liegt).
Leider konnte ich das nie mehr wieder reproduzieren ...

Prophet Mohammed:
wernerx 

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Fr Jun 14, 2002 16:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe den SEG Las Vegas bei Media Markt mit der alten Software 1.413 gekauft und er konnte MiniDVD's bis 4.5 MB flüssig abspielen. Nach dem Update auf 3.319 geht nichts mehr. Es ruckelt und stottert bei allen Einstellungen von 2.0 Mb bis 4.5 MB. Wer kann mir kostenlos zur alten Software verhelfen?
wernerx :angry:

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD und miniDVD
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung