DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD und miniDVD
Smartripper
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
henner2 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Di Aug 07, 2001 12:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo an alle,
Habe mir einen neuen Rechner zusammengeschraubt:
MSI K7, AMD 1,2C, 80 GB HD, 512 DDR, Toshiba 1502, ATI Radeon VE ...
Jetzt habe ich festgestellt, daß der Smartripper beim Einlesen auf maximal 2fache Geschwindigkeit kommt.
Ist das normal, oder kann mir jemand einen Tip geben?
Danke Henner
battmannn 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Di Aug 07, 2001 23:51    Titel: Antworten mit Zitat

zweifache DVD Geschwindigkeit ist irgendwas um die 10 bis 15 Fache CD Geschwindigkeit!!!
battmannn
henner2 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Aug 08, 2001 10:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Battmannn,
okay, aber die Frage zielt dahin, ob ich mit meiner Rechnerkonfiguration da schon am Maximum bin, wenn der Ripper mit 2facher Geschwindigkeit arbeitet, oder ob ich irgendwo noch einen Bug im System habe.
Man kann es sicher nicht vergleichen, aber beim MP3 rippen von CD komme ich mit meinem neuen System auf eine Ripzeit von 6 Minuten bei einer AudioCD, die 60 Minuten lang ist.
Gruß Henner
Angel SVCD 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Aug 08, 2001 12:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo henner2,
wie es aussieht hat deine "Ripping Maschine" genau einen Schwachpunkt : Toshiba 1502!!
Auch wenn du dich auf den Kopf stellst, bekommst du mit dem Laufwerk auf keine höheren Werte als 2x bei kodierten Filmen. Du brauchst erst gar nix mit DMA und FIA Treibern rumprobieren - mehr macht das Laufwerk einfach nicht. Ist wohl das tollste Feature des "schnellsten" Toshiba. Bin wegen dem Mist auf ein Pioneer 1602 vom Toshiba umgestiegen. Warum ? Wenn ich mal wieder im Testrausch bin und schnell 10 - 20 DVD auf die Platte haue, kommt es auf Speed an, wenn ich allerdings nur von Zeit zu Zeit was rippe, ist es eigentlich egal. Naja es nervt schon etwas wenn der 1.2 GHz Bolide dahin trödelt oder ?
Leider wird dieses Laufwerk 1502 in den Tests mit Sehr Gut bewertet - die testen da alles mögliche!! - aber leider nicht die Geschwindigkeit beim rippen.
Gruß,
Angel
henner2 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Aug 08, 2001 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Angel für die fixe und kompetente Antwort
Gruß Henner
henner2 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Di Aug 14, 2001 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

falls jemand eine ähnliche Problematik hat (wegen der Geschwindigkeit)
Das Pioneer 116 arbeitet tatsächlich weitaus schneller und der Geräuschpegel dieses Laufwerkes liegt nicht höher als beim Toshiba - Dank an Angel (ich habe Deinen Tip befolgt)
Gruß Henner

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD und miniDVD
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung