Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Sep 02, 2002 23:52 Titel: |
 |
|
.

Was ist beim (Superbrenner) hp200e in der Schachtel?
Im bunten Karton wird geliefert:
hp200e im full-silent, gebläselosem Firewire/USB2-Gehäuse (Bussi, Bussi ... it's a Plus-writer! )
vorne: Öffnentaste, Kopfhöreranschluss, Lautstärkeregler
hinten: Netzteilanschluss, Soundanschluss, 1xUSB2, 2x Firewire
1x kleines, schickes Netzteil 40x95x25 mm
1x Firewirekabel, 1x USB2-Kabel, 1x Audiostereokabel
1x DVD+RW, 1x DVD+R, 1x CDRW, 2x Software-CDROMs
1 Quickstartplakat, 1x Getting Help, 1x Installationsvejledning (alles in 10 Sprachen, auch Neugriechisch, Cyrilisch, New-Hebräisch ...) ... und ein dickes "hp dvd writer"-Manual in mehr Sprachen als ein Klostermönch gemeinhin kann.
SVCD auf DVD kopieren
Habs schnell mal ausprobiert.
Vorgabe: zwei xSVCDs (in dem Falle 704x576, Datenrate bei 5000, Spielfilmlänge ~ 2 Stunden) sollen auf DVD gebraten werden.
Die beiden Scheiben (CDRs mit je knapp 1 GB) rein in den Compi (DVDROM-Laufwerk = CD1, Brenner = CD2)
[Man kann sie natürlich auch auf die Festplatte kopieren]
DVD+RW in den hp200e
Nun Nero (jaaaaaa! Neroooo! ) aufrufen, hundsgemeine Daten-ISO-DVD, die beiden MPEG-Files von CD1/CD2 reinziehen, brennen. Dauert 9 Minuten, 1 schwache Minute fürs Finalisieren.
[Den Minüslern fallen die Augen rrrraus!]
Fertig. Raus mit der DVD+RW aus dem Brenner, rein in den Daewoo - schon kann man (über Smartnavi) den 2-Stunden-Spielfilm angucken.
Soooo schnell und einfach geht das. Man muss bloss beim Kaufen auf die richtigen Zutaten achten.
Ist also kein Problem, auf eine DVD locker zwei Spielfilme in Original-Digisat-TV-Sendequalität hinzukriegen!
Falls noch Platz übrigt bleibt, kann man den mit MP3s randvoll auffüllen
zeigt, wie mans macht
-------------------------------------------------------------------------------------- 3.9.2002 1:48 -------------------
DVD Brenner als Videorekorder
Sehr einfach: hp-DLA installieren, dann wird der DVD-Brenner wie ne rieeeeesige Diskette verwendet.
Hat man eine Digital-SAT-TV-Karte (wie ich die Pinnacle PCTVsat), so gibt man nun einfach das Brennerlaufwerk als Speicherlaufwerk an - voila, schon wird der Spielfilm, der von Satellit kommt, 1:1 als MPEG2 auf DVD+RW aufgezeichnet.
Jederzeit kann gestoppt oder neu gestartet werden (ideal, um Werbung zu überspringen). Den Film kann man dann gleich ab DVD+ angucken.
Die Verwendung im DVD-Player ist nicht möglich, zumindest hab ichs nach dem ersten Versuch noch nicht geschnallt. Vielleicht gehts auch gar nicht, weil der DVD-Player nicht DLA kann.
Har, har, har - das ist LUSTIG! ----> nun hab ich Folgendes gemacht:
Auf eine DVD+RW habe ich ein kurzes MPEG gebrannt, ganz normal als Daten-ISO. Der DAEWOO spielt es ab, das Compi-DVDROM spielt es ebenfalls ab. Natürlich ist durch die Finalisierung der Restplatz = 0. Soweit sogut.
Nun wird hp-DLA angeworfen. Auf die DVD+RW lässt sich logo nix mehr schreiben, da ja Platz=0. Also wird UDF-formatiert (dauert unter 10 Sekunden! ) - nun sind 4.3 GB frei.
Fein. Also spiele ich ein MP3 drauf .. einfach von einem Laufwerk rüberziehen. Braucht logo nur 3 MB, der Rest ist noch frei.
Am Compi wird nur das MP3 angezeigt und auch abgespielt.
Rüber in den DAEWOO ... KEIN MP3 da, aaaaaber das MPEG von vorhin noch immer, wird einwandfrei abgespielt.
Sapperlot! Das ist lustig. Eine DVD+RW, die im DAEWOO ein MPEG anzeigt und abspielt und im Compi ein MP3 anzeigt und abspielt!
Sodale, habs um 3h doch noch geschafft, dass direkt aufgenommenes Sat-TV im DAEWOO abgespielt wird, DLA ist als auch für den DAEWOO kein Hindernis. Habs allerdings um halb Vier aufgeben müssen, weil ein Gewitter andauernd den Compi "ausgeschaltet" hat.
zeigt, wie mans macht
.
Zuletzt bearbeitet von cool am Sep. 03 2002,12:15 _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Di Sep 03, 2002 0:16 Titel: |
 |
|
schon kann man (über Smartnavi) den 2-Stunden-Spielfilm angucken.
Aber cool :0 Ist denn das jetzt was neues ? Kann ich mit dem SEG und der A2-Firmware/Smartnavi auch machen. Smartnavi spielt halt irgendwie alles ab was auf der Scheibe ist. Na und ? Ist doch Sch*isse. Kannst nix an Menü machen und nicht spulen. Oder kannst Du das etwa auf dem Daewoo ? _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Di Sep 03, 2002 0:30 Titel: |
 |
|
Natürlich brenn ich weiterhin Spielfilme auf CDR.
Aber WENN (Spielfilme) auf DVD - wozu brauch ich Menus?
Wenn zwei Filme drauf sind, will ich clack-bumm einen davon auswählen, zurücklehnen, Cauuccino in rechte Hand, Mädel in linken Arm ... das wars dann.
Ohne Smartnavy geht das a bisserl schlecht. _________________
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13672 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Di Sep 03, 2002 9:24 Titel: |
 |
|
tach auch !
Cool zeigt wei man es macht ! Zitat: | Capuccino in rechte Hand, Mädel in linken Arm ... das wars dann. |
Und jetzt sage mir bitte noch womit Du die Fernbedienung bedienst ?  _________________ Gruß BergH |
|
 |

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Di Sep 03, 2002 10:02 Titel: |
 |
|
Guten Morgen (heut schlafen scheins noch alle)
Fernbedienung? Braucht man sowas?
Gibt ja auch andere Knöppchen zum Drücken! _________________
|
 |
SVCDFan  WM-Tipp König 2006
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Di Sep 03, 2002 10:28 Titel: |
 |
|
Habe ich da was verpasst? Hat cool jetzt einen DVD-Brenner?
Nachtrag: bei 704x576 letztendlich kein Wunder, daß es so einfach geht.
Zuletzt bearbeitet von SVCDFan am Sep. 03 2002,10:29 _________________ Gruß SVCDFan |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 6 - Verfasst am: Di Sep 03, 2002 10:41 Titel: |
 |
|
Mit dem SEG und der A2-Firmware/Smartnavi kann man das auch machen. Egal ob 704 oder 480 (SVCD, Xsvcd) ...
Nachteil: Spult net und speziell bei der A2-Firmware/Smartnavi für SEG: Rotes ekelhaftes Farbpumpen welches das ganze unbrauchbar macht !
Ich hatte das früher mal auch genutzt um mal schnell einen MPG auf CD zu kritzeln um es - zu Kontrolle - auf TV zu schauen. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13672 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
|
 |
SVCDFan  WM-Tipp König 2006
|
Beitrag 8 - Verfasst am: Di Sep 03, 2002 11:02 Titel: |
 |
|
Auweia,
kommt davon, wenn man so mit dem Programmieren des AVIHeaderViewer beschäftigt ist :D
Zuletzt bearbeitet von SVCDFan am Sep. 03 2002,11:07 _________________ Gruß SVCDFan |
|
 |
|