Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
andy68 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Okt 25, 2002 10:49 Titel: |
 |
|
Hallo Miteinander,
seit gestern bin ich nun endlich auch im Besitz eines (Memorex-) DVD-Brenners. Beim Brenner war die Vollversion von Videopack 5.1 dabei.
Tests mit VCD´s + SVCD´s liefen einwandfrei. Die CD´s liefen ohne Probleme.
Dann habe ich mit meiner VMagic TV ein Testfile mit DVD Instant aufgenommen und auf eine DVD+RW gebrannt. Die DVD lief auf meinem PC ohne Murren. Nun legte ich die DVD in meinen Pio 444, wo sie auch gleich erkannt wurde. Nur er zeigt kein Bild + Ton. Stattdessen sucht er, um dann anzuhalten (Anzeige "Still"). Warum tut er mir das an ?
Zweiter Versuch: Diesmal nehme ich nur im DVD Format, sprich Film und Audio getrennt, auf.
Lasse VP 5.1 dann die beiden Dateien zu einer DVD Vob Datei zusammenfügen und brenne diese dann auf die DVD.
Das Ergebnis: Die DVD läuft nun auch auf meinen StehalleineimVideoschrank-DVD-Player. :yelclap:
Nun möchte ich aber künftig ohne diesen Umweg an eine mit VP 5.1 erstellte funktionierende DVD kommen.
Weiß jemand einen Rat?
Danke im voraus |
|
 |
mapelt  Gast
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Okt 25, 2002 23:39 Titel: |
 |
|
Hab ich schon 1000* erzählt. Das DVD Instant Profil erzeugt einen falschen Header. Videopack remuxt offensichtlich nicht neu. Einige Authoringprogramme akzeptieren solche Streams erst gar nicht. Du könntest auch mit dem DVD Instant Profil aufnehmen und dann demuxen, falls Videopack Bild und Ton getrennt akzeptiert. |
|
 |
andy68 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Sa Okt 26, 2002 12:54 Titel: |
 |
|
sowas habe ich mir schon fast gedacht.
danke mapeit, nun weiß ich wenigstens woran der fehler genau lag.
welches authoringprogramm stört sich denn nicht daran? |
|
 |
|