DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD und miniDVD
Mini DVD oder cDVD?
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Raum 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Aug 31, 2001 12:36    Titel: Antworten mit Zitat

Gibt es einen Unterschied zwischen diesen beiden Bezeichnungen?
Kann man cDVD mit Pioneer 03 gebrannt mittels DVD Player im PC abspielen? (Power DVD)
Da ich einen Yamakawa 780 besitze und es offiziell noch kein Firmware Upgrade für MiniDVD gibt, könnte ich wenigstens meine selbst erstellten Clips auf dem Pc anschauen.
Gruß
K. Raum
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Aug 31, 2001 12:45    Titel: Antworten mit Zitat

So ganz raffe ich nicht was Du willst. Aber mal soviel:

• miniDVD ist genau so authored wie eine DVD. Das IST eine DVD -nur halt auf CD-R. (Datenraten sollten aber unter 5000 sein) bzw. so viel wie der Stehalleinplayer eben mitmacht.
  • Auf dem PC kannst Du wohl diese miniDVD ohne Probleme mit jedem DVD-Softplayer anschauen.
  • Zum Brennen brauchst Du kein DVD-Brenner. Stinknormaler Brenner sonst nix.
Raum 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: So Sep 02, 2001 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Helmut,
ich dachte dass Dir der Begriff cDVD bekannt ist.
Bei mir tauchte er erstmals mit der Autorensoftware MYDVD von Sonic ist, die Pioneer dem DVDR 03 beilegt.
Ich vermute, dass es mit MiniDVD identisch ist, da auch auf normale CDR gebrannt wird aber ich bin mir nicht sicher. Das war meine Frage.
Gruß
Raum
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: So Sep 02, 2001 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ja .. kann schon sein. Wobei das cDVD dann wohl ne Sonic-Erfindung ist. Da geistern ja div. Bezeichnungen durch das Internetz - xvcd - xSVCD usw. Das sind keine direkten Standarts - immer etwas unklar was da überhaupt gemeint ist.
Gruß
Charluy 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Sep 03, 2001 6:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Raum
cDVD ist das gleiche wie miniDVD. Ich hab auch schon die Bezeichnung cdDVD gesehen, wobei das erste nur ne Kurzform vom letzten sein wird - man läßt ja heute gerne mal was weg (hier z.B. das "d"). Alle drei Begriffe geben an, daß das DVD-Format einfach auf eine CD gebrannt wird.
Charluy
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Di Sep 04, 2001 16:26    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt fällt mir ein was da mit cDVD gemeint ist:
"non-DVD compliant" MPEG files (cDVD versions only)"
Das ist ne Option in DVDit um "krumme" DVD´s zu machen die u.U. ein Standart-StehalleinPlayer nicht abspielt - wohl aber ein PC mit Softplayer. D.h. keine DVD-konforme Auflösung oder GOP usw. Für was das gut sein soll - ich weiß es net.
Hiob 

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Di Okt 09, 2001 9:57    Titel: Antworten mit Zitat

*lol*
Laut verpackung kann mein Scott 838 cDVD, aber kein miniDVD...
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Di Okt 09, 2001 10:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ach was ... heißt Du deshalb "Hiob" ;-)))
Gruß
Hiob 

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Di Okt 09, 2001 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, mir sind bloß die Namen ausgegangen da ich in jedem Forum nen anderen Namen nutze.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD und miniDVD
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung