Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
KLS 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Mai 31, 2002 23:31 Titel: |
 |
|
Hallo Leute,
ich wollte eine MPEG1 Datei auf eine DVD brenen. Da wurde doch glatt aus 800 MB eine Datei von 2.6 GIG. Das war dann doch weniger in meinem Sinne. Ist das so, oder mache ich was falsch ......
Gruß Klaus |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Mai 31, 2002 23:36 Titel: |
 |
|
Hallo Klaus ...
mit sowenig Angaben kann man nix anfangen. Das ist so wie wenn Du sagst : Ich wollte nach München fahren und war plötzlich in Frankfurt - was hab ich falsch gemacht ?
Was ist das für mpg1 ? Mit was hast Du die DVD authored ?
Poste mal genau was Du gemacht hast, wie Du vorgegangen bist - welche Programme verwendet usw.
Dann schau mer mal weiter. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Sa Jun 01, 2002 0:43 Titel: |
 |
|
Ist halt so, wie wenn er ein Mädel sieht - Kleid mit schwarzen Längsstreifen (die machen schlank).
Hat er sie endlich so weit, dass sie sich auszieht ... hatse 120 kg  _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
KLS 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Sa Jun 01, 2002 14:27 Titel: |
 |
|
@ Helmut
Was ist das für mpg1 ? Mit was hast Du die DVD authored ?
Poste mal genau was Du gemacht hast, wie Du vorgegangen bist - welche Programme verwendet usw.
Also .....
ich habe VideoPack 5.1 und habe mir auch noch WOC 5 gekauft weil da ja so schön DVD Premastering draufsteht und unter Kapitel 6 dann gerade 2 Seiten dem UDF System gewidmet sind, toll ...
Ansonsten imme per Drag und Drop die Dateien die ursprünglich für VCD oder SVCD gedacht waren, die Masterfiles sind leider nicht mehr da, rübergezogen. Dann rödelt die Kiste 4 Stunden rum .... das wars ....
Ich weiß im Prinzip nur wie man die Schublade von dem DVD aufbekommt ..... :-(
Gruß Klaus |
|
 |

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Sa Jun 01, 2002 15:17 Titel: |
 |
|
@ Klaus
Na da brauchs Dich net zu wundern
..... per Drag und Drop die Dateien die ursprünglich für VCD oder SVCD gedacht waren
Logischer Weise hat der VP5.1 dann die nicht DVD-konformen Streams neu encodiert, auf 720x576 gebracht und damit total versaut. Was hast Du anderes erwartet ?
VideoPack 5.1 kaufen allein genügt nicht - You must know what you do !
Die VCD (mpg-1) ist zwar mit der Auflösung 352x288 DVD-konform, aber nicht der TON ! Du mußt den File demuxen (geht in VP5.1). Den Ton dann von 44,1 auf 48KHz convertieren und das ganze dann wieder als Programmstream muxen. Dann frißt der VP5.1 den Stream und authored eine DVD OHNE zu reencodieren !!
Bei der SVCD ist es schwieriger. Den auch demuxen und den Ton auf 48KHz convertieren. Das ganze wieder remuxen. Dann den DVD-Patcher benutzen und den File/Header auf 720x576 patchen. Dann im VP6.1 laden und DVD authoren. Aber jetzt kommt das Problem:
Kannst das dann als Image erstellen lassen und in den CD-Emulator laden. Nun aber muß der VOB File (der eine getürkte Aspect-Ratio im Header hat) vor dem Brennen wieder mit dem DVD-Patcher auf die 480x576 SVCD-Auflösung zurück gepatcht werden. Kannst also nur so machen, das VIDEO_TS aus dem CD-Emulater auf Platte pinseln lassen und den VOB patchen. Jetzt hast Du das Titelset (VIDEO_TS und AUDI_TS) auf Platte. Kannst den Mist aber im VP5.1 nimmer brennen. Brauchst also ein externes Brennprogi - muß ja eines haben was beim Brenner dabei war. Das nehmen und die beiden Ordner als UDF-Video auf DVD brennen. Dann funzt es
Das war nun eine Kurzanleitung zum Weg. Im Detail ist dazu im Forum alles zu finden. Such mal !
MPEG-Files Patchen z.b. 16:9 > 4:3 /anamorphes Bild und anderes
http://www.dvd-svcd-forum.de/phorum....11;t=47
Link zum Programm
http://kickme.to/DVDPatcher _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
KLS 
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Sa Jun 01, 2002 16:51 Titel: |
 |
|
@Helmut
Dankeschön, damit kann ich doch was tun. Dann werde ich mich doch mal etwas tiefer in die Materie einarbeiten. Die Soft die bei dem Brenner war, habe ich ohnehin nicht begriffen..... als Neuling wirste direkt mit soviel Kram beworfen.
Gruß Klaus |
|
 |

|
Beitrag 6 - Verfasst am: Sa Jun 01, 2002 18:14 Titel: |
 |
|
Tja ... was Du da machen willst ist eigentlich schon ein Spezialfall.
Dann werde ich mich doch mal etwas tiefer in die Materie einarbeiten ...
Daran führt kein Weg vobei .....  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
|