Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
buschu 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Apr 26, 2002 17:05 Titel: |
 |
|
Sei Monaten durchforste ich dieses Forum, habe alle möglichen Matrizen (mb1, Angel, Andreas) ausprobiert, habe mit TMPG Plus 2.53 und auch CCE mit den verschiedensten Bitraten encodiert. Den Tipp von mb1 mit der kürzeren GOP und auch andere GOPs habe ich getestet. Es bleibt ein Problem übrig: In allen Filmen (DV-Kamera - Ulead MSP 6.5 – avi) gibt es Stellen mit störenden Blöcken. Bei z.B. 46 min Länge sind das insg. 1 bis 2 sek. – nicht viel, aber es stört. Bei jedem neuen Versuch sind es aber andere Szenen, d.h. an den Filmen selbst kann es eigentlich nicht liegen.
Als Brenner verwende ich den Philips DVDRW1208, der spielt die DVDs auch fehlerlos ab. Als Standalone-player verwende ich den Denver 301. Selbst wenn ich die fehlerhaften Szenen mit nur 1/8 Geschwindigkeit abspiele (Der Player also genügend Zeit zum einlesen hat) bleiben die Fehler.
Wer kann mir weiterhelfen? |
|
 |
dvdmaster 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Jun 19, 2002 0:23 Titel: |
 |
|
hol dir mal den bitrateviewer von www.tecoldt.hu oder .com?
über prüfe ob die quantisierung an der betreffenden stelle zu hoch ist.
wenn das ganz nur 46 min hat würde ich die ganze dvd mit konstanter datenrate brennen. maximalwert in der dvd norm.
video am berten mit dem cce encoden.
fur den ton sonic foundry soft encode 5,1 (AC3) 224 KBPS DD 2,0 DS
CU _________________ Mein HiFi / HomeCinema
TV: Sanyo 82 cm
CD+DVD+VCR: HTPC+Foobar
AMP: Pioneer VSX-609
SPEAKER: Canton Movie 10mx
LP: Project 1.2 + Grado Prestige Black
Phono Pre: Project Tubebox |
|
 |
derubier  Vidac-Spezialist

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Do Jun 20, 2002 2:20 Titel: |
 |
|
Die Blöcke kommen wahrscheinlich durch das Encodieren zustande. Da das ganze auf díe DVD soll, dann mit einem modifizierten dvd-Profil von tmpg encoden. Es gibt dann auch hier einen Thread "Kleine Matrizensammlung" von Y.U.V. .
GRuß
Der Ubier _________________ 1 GHz Donnergott, AMD 750-Chipsatz, Muschreck V562, Xoro HSD 400 Plus |
|
 |
Burki 

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Do Jun 20, 2002 9:56 Titel: |
 |
|
Versuch mal ein anderes Authoring-Programm. Ich hatte den gleichen Effekt beim DVD-PlugIn von Ulead. Mit SU waren die Störungen nicht vorhanden.
Evtl. hilft auch ein FW-Update des Players. Bei mir wurden die Störungen nach einem Update erheblich weniger.
Gruß Burki |
|
 |
Gerhard 

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Jul 15, 2002 16:59 Titel: |
 |
|
Kenn das Problem. Habe ebenfalls bei Ulead-Powertool meine Erfahrungen gemacht.
Seit dem ich mit VP 5.1 Authore klappt alles! _________________ Pentium 4 3,06 CPU
2*1024 DDR-RAM Arbeitsspeicher
Radeon 9500 DDR-Ram Grafikkarte
460 GB Festplatte
DVD+-R,+-RW,DL & RAM Brenner
SONY D8 TRV-345 Camcorder DV-in
uvm.
http://www.gerhard-kastner.onlinehome.de/sld009a.htm |
|
 |
|